Schambehaarung ja oder nein?

  • Nachdem das Rasieren etliche Jahre "Mode" war, sieht man inzwischen auch mal den Gegentrend. Die meisten (Männer und Frauen!) sind nach meinen Erfahrungen (FKK) aber weiterhin rasiert, viele komplett. Für mich persönlich ist ein rasierter Genitalbereich ein absolutes Muss, bei Männern und bei Frauen! Bis auf eine Ausnahme habe ich keine Freundin gehabt, die nicht komplett blank rasiert war. Teilweise habe ich selbst Hand angelegt. Keine hat sich darüber beschwert.


    Es hat meiner Ansicht nach nur Vorteile: es ist deutlich hygienischer, sieht optisch einfach besser aus, nichts ist versteckt, man kann alles genau sehen und der Sex ist wesentlich besser, u. a. keine Haare im Mund. Selbstverständlich bin auch ich im Genitalbereich vollständig blank.

  • Also, ich muss ja zugeben, dass eine frisch rasierte Muschi viel besser zu schlecken ist als eine behaarte - außer es sind diese feinen Löckchen... aber es erregt mich auch, wenn die Schamlocken aus dem Höschen hervorlugen... deshalb mag ich beides.

  • und damit meine ich nicht unbedingt die Behaarung an sich, sondern eher, dass ich es sehr unangenehm finde, wenn während und nach dem Oralverkehr die Haare im Halls oder noch viel besser, zwischen den Zähnen hängen.
    Rein optisch gefällt mir beides, je nach dem wie gepflegt es ist.
    Ein unkontrolliert wachsender Vollbart ist ja auch nicht gerade der Burner...

  • Das vorneweg: ich mag es, wenn alles blank ist und ich mag es, solange ich mich erinnern kann. Schon als Heranwachsender fand ich allein den Gedanken erregend, obwohl das zu der Zeit absolut kein Mainstream-Thema war. Wie lange hat es doch gedauert, bis (beispielsweise) der Playboy rasierte Modelle gebracht hat? Erst war das ein kleiner Durchbruch, aber später war es dann fast ein bisschen schade, als das irgendwann fast normal wurde: der wirklich besondere Reiz des quasi-"Verbotenen", des bewusst erotischen Statements oder auch der des Gehorsams der rasierten Frau gegenüber dem Freund oder Mann, der "so etwas unübliches" von ihr verlangt, war weg.


    Ihr selbstbewussten Frauen hier, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn letzteres (natürlich) sexistisch klingt oder sogar ist, aber jemand, der an spielerischer und in letzter Konsequenz selbstbestimmter m-Dominanz und w-Unterwerfung einfach Vergnügen hat, fand ich diesen Aspekt im Zusammenhang immer sehr reizvoll. Außerdem gebe ich gern zu, dass es anders herum natürlich ebenfalls spannend sein kann!


    Wenn jetzt also gerade wieder eine Gegenbewegung in Gang kommt, dass eine vorhandene Schambehaarung bzw. die Nicht-Entfernung wieder "normaler" wird, ist das für mich nicht unbedingt schade, weil die blanke Scham als Regelverletzung dann wieder um so reizvoller ist...


    Am Schluss bleibt die Entscheidung, Trend hin oder her, aber bei jedem und jeder Einzelnen. Jede(r) sollte halt tun dürfen, was ihn/sie anmacht, solange es erwachsene Menschen sind, die letztendlich freiwillig dabei sind.

  • Haare im Mund sind echt megastörend, besonders beim Küssen. Außerdem fetten sie und riechen komisch, sind absolut unhygienisch und unappetitlich.


    Also alles weg, insbesondere auch am Kopf!


    Wie meinst du denn das? Glatze? Sieht doch aber bei einer Frau auch nicht so doll aus.


    Gegen Haare im Mund gibt es übrigens eine einfache Abhilfe: Kämmen.
    Gegen riechende Haare gibt es auch Hilfe: Waschen.
    Und unhygienisch und unappetitlich kann auch eine ungewaschene und rasierte Möse sein.
    Außerdem sind Stoppeln auch nicht so angenehm.


    Ich glaube gar, das viele der Rasierten noch nie einen Busch geleckt haben. Außerdem gibt es auch noch Frauen, auch wenn das jetzt hier einschlägt wie eine Bombe, die wollen gar nicht geleckt werden.
    Ist das nicht seltsam? Dieselben haben auch nicht das Bedürfnis nach Pickeln, Entzündungen und Hautjucken im Schambereich.


    Dazu kommt noch das ich persönlich es völlig in Ordnung finde nicht jeder Mode hinterherzurennen.


    Also insgesamt eine persönliche Entscheidung, die man tolerieren sollte.

  • Jeder so wie er will. Über Geschmack kann man nicht schreiten!


    Ich selber bin blank und finde es persönlich schöner. Allerdings können schicke Rasuren im Intimbereich auch sehr heiß sein! ;)

  • Ich bin schon seit einigen Jahren komplett blank. Bisher hat sich keine meiner Mädels darüber beschwert.
    Bei denen ist es mir so auch lieber und beim küssen und lecken ist es angenehmer und gefühlvoller. Wenigstens die Schamlippen sollten dafür haarlos sein.

  • Aber wie gesagt, alles weg, auch am Kopf!

    Männer oder bei Frauen?
    Bei Männern ja nicht ganz so ungewöhnlich. Ich kenne einige.
    Besonders dann, wenn sie sozusagen aus der Not eine Tugend machen. Bei mir werden die Kopfhaare auch immer weniger.



    Bei Frauen schon etwas ungewöhnlicher.
    Hierzu zähle ich jetzt auch mal millimeter Kurzhaarschnitte.
    Aber warum nicht, wenn es zu Charakter und zur Kopfform passt.


  • Das soll jeder für sich entscheiden und nicht irgendwelchen Trends folgen
    Finde ich auch. Die ganze Diskussion darum ist irgendwie langsam überflüssig. Eine Intimfrisur kann genau so gut aussehen, wie alles weg. Aber das wird jeder für sich selber wissen können.

    Es kann alles gut aussehen komplett blank, gestutzt oder "Natur". Das kommt immer auf Situation, Charakter, Persönlichkeit und auch auf die Figur an.
    Deswegen ist das für jeden eine eigene individuelle Entscheidung.

  • wie viel man über so ein Thema schreiben kann, welches jeder für sich entscheiden sollte.
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden und wir sind, gehe ich jetzt mal von aus, alle erwachsene Menschen mit eigener Meinung.

  • eine meiner Exfreundinnen war im Schritt aber auch unter den Achseln sehr stark behaart. Dunkles volles und weiches Schamhaar. Ich fand es spannend um nicht zu sagen, sehr anregend.