dann möchte sie sich rasieren, damit sie sich weniger schämt?
Schambehaarung und Nacktheit
-
-
Nein, dazu müsste sie erstmal ausgeprägtes Schamhaar bekommen. Muss sie dann später für sich entscheiden.
-
Finde das Thema schon ziemlich ausgereizt, gefühlt seit Monaten die gleichen Kommentare, ermüdend. Natürlich nur meine unwesentliche Meinung, kann man aber gerne fortsetzen, muss es ja nicht lesen oder kommentieren.
-
Weil jeder da seine individuelle Meinung hat, da wird es wohl nie eine allgemein
richtige Meinung geben.
-
Da hast du aus meiner Sicht Recht Jonas. Auch wenn das diskutieren manchmal sehr intensiv und stimulierend sein kann
-
Hier geht es ja auch nicht darum was einem persönlich besser gefällt (da akzeptiere ich beide Meinungen) sondern auch inwiefern sich die Schambehaarung auswirkt wenn man nackt ist. Viele Heranwachsende bekommen Schamgefühl mit den ersten Schamhaaren was davor noch nicht der Fall war.
-
Da ist was dran. Ist halt ne körperliche Veränderung mit der mann/frau erstmal klar kommen muss...
-
Alterssache! Meine Partnerrin meinte auch es wäre schamhafter ohne Schamhaare da man dadurch mehr sieht (sie duscht oft nach Laufveranstaltungen an Ort und Stelle) Ich dusche ebenfalls fast immer direkt nach den Läufen, bis auf den Sylvesterlauf sind die Duschen aber immer getrennt. Männern aller Alterskategorien ist es generell egal, so habe ich das Gefühl. Meine Tochter hingegen bekommt jetzt Scham wo sich die Schamhaare ankündigen - als au contraire - genau das Gegenteil gegenüber vieler erwachsener Frauen.
Deine Frau ist also haarlos?
-
Vieler bedeutet nicht aller. Meine Partnerrin hat zurzeit kurzes Schamhaar.
-
Seit einem halben Jahr rasiere ich mich auch im Schritt.
Die Fusseln sahen ja wirklich nicht doll aus, also der Dichtwuchs und dann die Farbe....
Nun kommen die Stoppeln einmal die Woche unters Messer.
Fühlt sich schöner an als vorher.
-
Ich bin irgendwie noch nicht in sommerlaune... also eventuell in paar Wochen...
Adamit : einmal die woche ist auch der Rythmus den ich bis etwa mit 20 hatte, nun sind es bei mir andere Faktoren die es entscheiden.
JonasB ; also mit 12 hatte ich schon dichtes schamhaar was das angeht. Wie ist das jetzt bei deiner Tochter, hast du das echt auf Foto ? könnte dir das auch bei mir zeigen, denke aber besser wir klären bzw tauschen das auf privater Ebene.
-
Können wir gerne machen, aber davor telefonisch abklären, wenn das für dich OK ist. Nur um sicher zu sein.
-
könnte dir das auch bei mir zeigen, denke aber besser wir klären bzw tauschen das auf privater Ebene.
Danke...
-
Können wir gerne machen, aber davor telefonisch abklären, wenn das für dich OK ist. Nur um sicher zu sein.
Ist OK für mich, aber erst nach 21 Uhr anrufen dann, schreib mich an
-
Adamit : einmal die woche ist auch der Rythmus den ich bis etwa mit 20 hatte, nun sind es bei mir andere Faktoren die es entscheiden.
JonasB ; also mit 12 hatte ich schon dichtes schamhaar was das angeht. Wie ist das jetzt bei deiner Tochter, hast du das echt auf Foto ? könnte dir das auch bei mir zeigen, denke aber besser wir klären bzw tauschen das auf privater Ebene.
Hallo Alexandra, von welchen Faktoren hängt denn deine Rasur jetzt ab?
-
Das würde jetzt den Rahmen sprengen, ich rasiere nur ab und an im Sommer, ansonsten eher nicht bzw nicht vollständig.
-
Geht mir genauso. Definitiv nicht tagtäglich...
-
humh
Sommer-Laune !?
Frühling . . . könnt icke jetze veastehn !
-
Wie gesagt, habe mit der Alex privat gezeigt nachdem wir geschrieben und telefoniert hatten. Im Gegensatz zu deinem Geschreibe hatten wir keine Kommunikationsprobleme.
-
Mit komplett naturbelassener Schambehaarung wird man schief angesehen, das ist zumindest unsere Erfahrung. U.a. deshalb, aber auch aus anderen Gründen, haben wir das schon lange nicht mehr.