Schambehaarung und Nacktheit

  • Ja, ich glaube auch, dass komplett rasiert zu sein ein zusätzlicher Kick ist. Besonders prickelnd finde ich es bei optional clothing Bädern. Insbesondere, wenn man/frau komplett rasiert und somit völlig "schutzlos" vor anderen Badeteilnehmern in Badebekleidung ist. Ich gebe zu, dass wenn ich angeschaut werde ich die Blicke der Anderen genieße.


    El Supremo  :) 

  • Es ist mit diesem Thema wie mit vielen anderen auch: In erster Linie eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    Ich selbst bin meistens teilrasiert, also so dass der Schlitz komplett blank ist und oben auf dem Venusberg lasse ich meistens einen kleinen Büschel, einen Strich oder andere Gebilde, auf die ich gerade Lust habe. :)
    Ich persönlich finde es mit Haaren irgendiwe erwachsener, fraulicher und auch etwas "schweinischer".. :D 
    Manchmal lasse ich es auch etwas mehr wachsen, manchmal gibt es einen kompletten Kahlschlag, - alles nach Lust und Laune und immer abwechselnd.
    Worauf ich keine Lust habe, sind irgendwelche Modediktate oder Leute, die ein solches Thema schon zur Religion erheben.
    Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass man "mit Haaren" an Stränden etc durchaus etwas mehr Interesse und Aufmerksamkeit erregt, auch bei den Spannern :whistling: 
    Es scheint also auch für viele Männer - trotz anderslautender Statements, irgendwie interessant zu sein.

  • Nun, ich bin da ein wenig in dee Zwickmühle. Einerseits bevorzuge ich blanke Frauen, andererseits gibt es für mich nichts Schöneres als eine Frau ausgiebig zu rasieren und das macht eben nur Sinn wenn ein "Busch" weg muss. Vielleicht mal ein Anstoß an die weiblichen Wesen hier was sie zum Thema "sich von Mann rasieren lassen" von sich zu geben

  • Das Thema Schamhaare oder nicht, ist zwiespältig.
    Auf der einen Seite bevorzuge ich eine haarlose weibliche Scham.
    Aber auf der anderen Seite können Schamhaare auch etwas anziehendes oder erotisches haben.
    Schließlich kann man sie kraulen und streicheln und sie stellen dabei auch ein "Sinnesorgan" da.
    Man stelle sich vor, eine Katze verliert ihre Schnorrhaare.


    Ich glaube, ob blank, behaart oder dazwischen kommt auch immer auf die Umstände, den Type und Aussehen, Dichte der Schambehaarung an.
    Es kann ja auch mal ein leichter Flaum vorhanden sein oder ein Streiten oder Muster.
    Oder zum Winter mit "Bärtchen" zum schmusen und kuscheln, im Sommer zum (FKK) Strandsession wird dann blank gemacht, dann aber wieder wachsen gelassen.

  • Ich bin zwar keine Frau, kann aber nun auf eine gut fünfzig jährige Erfahrung zurückblicken. Abgesehen von dem erotischen Reiz ist es viel ungefährlicher sich von jemanden rasieren zu lassen als wenn man es selbst macht. Derjenige hat seinen Arbeitsbereich direkt vor den Augen und kann so die Haut straffen um die scharfen Werkzeuge schön zärtlich einzusetzen. Gegenseitige Rasur kann auch ein grandioser Auftakt einer Liebesnacht sein. Ich weis nicht, wie Ihr darüber denkt aber nach meinen Erfahrungen war Frau sehr angetan mich meiner äußeren Geschlechtsmerkmale zu berauben. Ich natürlich auch.

  • Also ich kann beruhigen, die heutigen Einwegrasierer sind bei richtiger Handhabung verletzungssicher. Nur sollten sie noch scharf sein, daß leichtes darüber ziehen ausreichend ist. Mehrmaliges Kratzen oder Aufdrücken könnten die Hautoberfläche beschädigen. Auch sollte jeder seinen eigenen Rasierer haben. Wichtig ist, die Haut vorher schön feucht und geschmeidig zu machen. Neben Rasiergel ist auch Babyöl geeignet. Ich möchte aber kein Oberlehrer sein, muß jeder probieren was ihm gefällt....

  • Einwegrasierer sind unnötiger Plastikmüll und eignen sich wirklich nur für den gelegentlichen gebrauch.
    Oder zum Beispiel da, wo es besonders auf Hygiene ankommt.
    Da fallen mir Situationen wie Krankenhäuser ein. Dort will wohl niemand einen benutzten verwenden, auch wenn man die Klingen tauscht.
    Wer sich aber regelmäßig rasiert, egal ob im Gesicht oder die Körperbehaarung sollte doch besser Mehrwegrasierer verwenden.
    Ich rasiere Elektrisch, im Gesicht und auch an den andere Stellen. Mit einem "Bodygroomer" wirds auch perfekt glatt.

  • Es ist auch einfach schöner beim lecken. Wenn die Muschi schön feucht ist, ist es ohne Haare einfach geiler. Und schmeckt auch besser. Danach darf Sie bei mir ran. Beim lecken kommt der Ständer von ganz alleine. Der Gedanke macht mich schon geil.

  • Bis vor etwa 10 Jahren hatte ich da noch eine andere Meinung: Schamhaare sind natürlich und gehören zum Körper dazu. Aber seitdem ich mich das erste Mal rasiert hatte, will ich diese Gefühl nicht mehr missen. Nur rasiert fühle ich mich richtig nackt. Die Luft dort zu fühlen und (in gewissen Situationen) das primäre Geschlechtsorgan offen zu zeigen, gehört für mich heute zum Nacktsein dazu.

  • Der Typ A_N_D_Y_69 steht nicht auf eine Frau, die auch aussieht wie eine Frau.

    Sondern er mag eine Frau nur wenn sie sich unten zu einem kleinem Mädchen macht

    Wie macht eine Frau sich "unten" zu einem kleinen Mädchen?

    Und woher wollen Sie wissen, was andere mögen?


    Ich kann doch was ganz anderes schreiben, als ich tue.

    Zum Beispie: Ich schäme mich. Ich schäme mich, weil es Menschen gibt, die offen gegen Kultur auftreten. Zum Beispiel gegen Freikörperkultur!

  • Bis vor etwa 10 Jahren hatte ich da noch eine andere Meinung: Schamhaare sind natürlich und gehören zum Körper dazu. Aber seitdem ich mich das erste Mal rasiert hatte, will ich diese Gefühl nicht mehr missen. Nur rasiert fühle ich mich richtig nackt. Die Luft dort zu fühlen und (in gewissen Situationen) das primäre Geschlechtsorgan offen zu zeigen, gehört für mich heute zum Nacktsein dazu.

    eine frau ist ja wirklich nur richtig nackt, wenn sie rasiert ist