Schambehaarung und Nacktheit

  • Wir ( meine Frau und ich ) rasieren uns seit den frühen 80er'n.Nicht für andere sondern für uns und ja, glatt rasiere Geschlechtsteile ist für uns ein muß.
    Wohlgemerkt für uns.


    Noch in den 90igern und natürlich davon, waren vollständig enthaarte Genitalien sicher absolut ungewöhnlich.


    Wie hat denn euer Umfeld darauf reagiert - so sie euch nackt gesehen haben. Also zb. in der Sauna oder bei Duschen nach dem schwimmen, Sport etc.
    Gab es Nachfragen, wurde komisch geguckt, hinter eurem Rücken getuschelt, gab es gar negative Reaktionen (das ist doch pervers oder so) oder wurde es positiv aufgefasst.


    Erzähl mal, würde mich ernsthaft interessieren.

  • Klar wurden wir ( Vor allem meine Frau ) komisch angestarrt. In der Sauna hat es sich in Grenzen gehalten.
    Am FKK-Strand haben wir uns zuerst immer etwas Abseits aufgehalten.
    Da ich aber ein " Strandläufer " bin habe ich nach einer Weile all meinen
    Mut zusammen genommen und hab einen Strandspaziergang
    gemacht. Dabei hat mich ein Pärchen auf mein rasiertes Geschlecht
    angesprochen. Die Frau sagte das es ihr sehr gut gefiel und er meinte
    ich hätte grossen Mut hier so rum zulaufen. Am nächsten Tag
    waren wir wieder am Strand ( wieder etwas abseits ) als genau vor uns ein Pärchen ihre Handtücher ausbreitete.
    Es war das Pärchen vom Tag vorher das mich angesprochen hatte und beide waren komplett glatt rasiert.
    Wir kamen natürlich ins Gespräch in dem beide sagten wenn sie vorher gewust hätten was das für
    ein gefühl ist hätten sie sich schon vorher rasiert. Es hat sich daraus eine Freundschaft ergeben
    die auch heute noch besteht. Wir sind auch, nun zu viert, zum Kiosk am Strand was meine Frau und
    ich uns allei nie getraut hätten. Wir waren nun nicht mehr die einzigsten
    die rasiert am Strand waren. Gut, mit der Zeit wurden die " Haarlosen " immer mehr und ein
    rasierter Man ober eine rasierte Frau war nichts ausergewönliches mehr.
    Aber zu erst ( in den frühen 80 igern ) brauchte es schon eine gehöhrige Portion Mut
    sich so am Strand zu zeigen.


    Zum Schuss möchte ich noch sagen das mein Frau und ich uns für uns und
    nicht für andere oder der Mode rasieren. Wie mögen das glatte Geschlecht des anderen.

  • Zum Schuss möchte ich noch sagen das mein Frau und ich uns für uns und nicht für andere oder der Mode rasieren.

    Das glaube ich Dir gerne. Aber wie kam es dazu, sich intim zu rasieren, schließlich war das, wie Du schon selbst schreibst, damals nicht üblich gewesen?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Das glaube ich Dir gerne. Aber wie kam es dazu, sich intim zu rasieren, schließlich war das, wie Du schon selbst schreibst, damals nicht üblich gewesen?

    Eine interessante Frage. Wie kommt man nur auf diese (komische) Idee, sich die Schamhaare zu entfernen?
    Also ich meine damals in den 80 igern.


    Ich habe mal gelesen, dass eine Frau berichtete das die Geburt ihrers Kindes der Auslöser war.
    Denn es war (oder ist noch) üblich, dass vor den Entbindung rasiert wurde.
    Es hat dann so gefallen, dass man dabei geblieben ist.


    Genauso könnten es aber auch andere OPs gewesen sein.

  • Genauso könnten es aber auch andere OPs gewesen sein.

    Ja, bei der Blindarmoperation ist das auch üblich. Jedenfalls wurde es bei mir gemacht. Aber hinterher hat das gejucktm und bis es aufgehört hat, hat's mindestens 1 Monat gedauert. :S


    Es reicht schon, wenn man sich als Mann im Gesicht täglich rasiert, oder? Am Wochenenden und im Urlaub lasse ich das gerne mal ausfallen. Das ist dann eine Wohltat. Ich schätze, sich intim regelmäßig zu rasieren, ist nur etwas für Masochisten. :P

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ja, bei der Blindarmoperation ist das auch üblich. Jedenfalls wurde es bei mir gemacht. Aber hinterher hat das gejucktm und bis es aufgehört hat, hat's mindestens 1 Monat gedauert. :S


    Genau, bei mir war es ein Leistenbruch. Seit dem rasiere ich meine Schamhaare. Dann hat es meine Frau auch mal ausprobiert und ist dabei geblieben. 8o

  • Vor einiger Zeit quälte mich tagelang mein Bauch :thumbdown: . Bis meine Frau schließlich die Initiative ergriff und die Rettung rief, war ich vor Schmerzen schon völlig von der Rolle ;( . Zum Transport bekam ich eine "Scheißegal-Spritze" 8| . Im Krankenhaus dann stellte sich heraus, dass der Blinddarm schon geplatzt war = Not-OP! :cursing:


    Ich dämmerte so vor mich hin, als jemand nach meinem Schniedel griff: Ein Pfleger rasierte meine Stoppeln. Gut dass ich die Spritze bekommen hatte. :pinch:


    Später, nach der OP, wurde ich dann nur noch von süßen Krankenschwestern versorgt 8o , aber rasieren wollte mich keine mehr! :(


    :thumbup:

  • Genau, bei mir war es ein Leistenbruch. Seit dem rasiere ich meine Schamhaare.

    Und hat es nicht gejuckt? Ich war nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus und die Stoppeln haben sich bald bemerkbar gemacht. Das war schlicht unangenehm. Und ästhetisch war es auch nicht. Ich meine, behaarter Bauch und Beine, und in der Mitte alles kahl - wie sieht das denn aus. :(


    Bei Frauen ist das anders, sie sind selten außerhalb der Intimzone behaart, da mag das angehen, aber bei Männern?


    PS: Bei mir war es auch brenzlig, Simon, bin aber noch rechtzeitig operiert worden. Mitten in der Nacht. Rasiert wurde ich von einer hübschen Krankenschwester. Hat sich aber trotzdem nichts gerührt. Die Schmerzen waren stärker.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Hallo,
    ich rasiere mich noch nicht lange und auch nicht total. Aber es macht mir immer mehr Spaß mich so zu pflegen und reizvoller zu machen.
    Kürzlich haben wir uns so fast ohne Behaarung beim Sex fotografiert und ich muss sagen, es war sehr geil, richtig schön anzuschauen.
    Luzia

  • Kürzlich haben wir uns so fast ohne Behaarung beim Sex fotografiert und ich muss sagen, es war sehr geil, richtig schön anzuschauen.

    Darf man fragen, Luzia, was daran so geil war?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Das mag ja alles sein, aber die Frage ist, warum ist haarlos „schöner und erotischer“?


    Bei Frauen kann ich das verstehen, weil sie normalerweise ohnehin weniger Körperhaare haben, und dann dieses Schamdreieck tatsächlich die Harmonie des Körpers – und damit seine „Schönheit“ – stören kann. Aber bei Männern ist das anders, da stört eher die kahle Stelle in der Mitte – es sei denn, sie rasieren sich am ganzen Körper.


    Aber das mit „erotischer“ wäre damit immer noch nicht geklärt.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ich finde das alles höchst subjektiv. Was gefällt und warum kann (wenn überhaupt) nur jeder für sich beantworten.
    Und dann... meint man jetzt kennt man sich aus dann ist es mit einem anderen Sexpartner wieder ganz anders, oder? ;-)

  • danke an euch. gerne weiter, ist immer interessant, auch wenn das inhaltliche nun mir klar ist. danke für eure sichtweisen.


    mein gedanklicher fetisch ist, von der frau die behaarung zu kennen. die natur. alle haare. gesicht evtl. ausnahme.


    sehr intim ist für mich - schamlippen blank, der rest unrasiert. 1 cm oder naturlang.


    es fühlt sich so geil an, das zu schreiben.

  • Zitat

    Kann es vielleicht sein, dass für dich erotischer Reiz im Zusammenhang
    mit öffentlicher Nacktheit untrennbar mit Scham zusammenhängt?


    Nun, genau das tut es für mich eben absolut nicht.


    Körperscham ist mir fremd - der Reiz öffentlicher Nacktheit nicht ;)

    Ja, so war das damals bei mir... heute weniger. Hatte im folgenden Sommer erstmals FKK gemacht, an einem "gemischten", idyllischen Ort.


    Ich werde es wieder tun. Die E-Angst wird wohl noch da sein, obwohl nicht so richtig Anlass besteht.
    schätze, in einigen Jahren werde ich völlig unbefangen nackt sein können.
    Unter der Dusche Schwimmbad geht es bereits jetzt.

  • Wir stehen auf Nackheit, was die Scham betrifft.
    Meine Frau und ich haben uns im Sommer 1978 kennengelernt. Da ich davor schon mit Studienkollegen nachmittags am FKK Gelände war, habe ich meine damals noch Freundin überredet mitzugehen. Es hat mich schon erregt, wie sie von meinen Freunden betrachtet wurde. Ich habe sie daraufhin gebeten, ob ich sie rasieren darf. Sie willigte ein, wenn ich es auch tun würde. Seit damals sind wir beide blank, mittlerweile depiliert. Heute weiß ich, daß es mein damals entdeckter Exhibitionismus war, der hier treibend war. Sehr bald hat es auch meiner jetzigen Frau gefallen gesehen zu werden. Sie ist Japanerin, was natürlich die Blicke auf sie gezogen hat.
    Natürlich ist die Haptic bzw das Gefühl beim Oralverkehr heute für uns immer noch fantastisch. Wir genießen das täglich. Aber das öffentliche Betrachtet werden am Strand, oder wenn man angesprochen wird ist immer ein Erlebnis für uns.


    Da es Geschmacksache ist, wollen wir hier nur unsere subjektive Ansacht kundtun.