Schambehaarung und Nacktheit

  • Warum verbringe ich Dussel dann eigentlich jeden Tag eine Stunde und mehr mit der Pflege meiner Kopfhaare? 8|

    Wirklich JEDEN Tag? Eine Stunde und mehr?


    Was musst Du wohl für Haare haben, die so einen Zeitaufwand nötig erscheinen lassen? Ist Dir klar, dass Du, wenn das wahr sein wollte (ca. 70 Min. jeden Tag für Kopfhaarpflege), somit ein Fünftel Deines Lebens nur mit dieser Tätigkeit verbringst? Das wäre so, als würdest Du (als Frau) eine Lebenserwartung von nur 68 Jahren (statt 85 Jahren) haben. Dir gehen also (im statistischen Mittel) ganze 17 Jahre nur mit Kopfhaarpflege drauf. Wow! Das nenne ich mal ein Opfer.

  • Wirklich JEDEN Tag? Eine Stunde und mehr?


    Was musst Du wohl für Haare haben, die so einen Zeitaufwand nötig erscheinen lassen? Ist Dir klar, dass Du, wenn das wahr sein wollte (ca. 70 Min. jeden Tag für Kopfhaarpflege), somit ein Fünftel Deines Lebens nur mit dieser Tätigkeit verbringst? Das wäre so, als würdest Du (als Frau) eine Lebenserwartung von nur 68 Jahren (statt 85 Jahren) haben. Dir gehen also (im statistischen Mittel) ganze 17 Jahre nur mit Kopfhaarpflege drauf. Wow! Das nenne ich mal ein Opfer.

    Ein wenig scheinen da die Zahlen durcheinandergekommen zu sein.
    70 Minuten von 24 Stunden (1.440 Minuten) sind knapp 5% und nicht ein Fünftel (20%).
    Das macht bei 85 Jahren dann etwas mehr als 4 Jahre! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Ein wenig scheinen da die Zahlen durcheinandergekommen zu sein.
    70 Minuten von 24 Stunden (1.440 Minuten) sind knapp 5% und nicht ein Fünftel (20%).
    Das macht bei 85 Jahren dann etwas mehr als 4 Jahre! ;)


    baer

    Oh. Peinlich. Da habe ich mich wohl wirklich verrechnet.


    Aber 4 Jahre nur Haarpflege finde ich auch schon ganz schön viel!

  • Also ich bin auch eine Modenarrin und mag mein langes Haar :D , aber komme auch in einer Stunde locker aus um die Haarpflege zu machen und Kleiderauswahl/anziehen hinzukriegen.

    Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

    Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

  • Also ich habe Schambehaarung bei Frauen immer als sehr weiblich angesehen. Eine glattrasierte Scham gefällt mir nicht so sehr.
    Mir gefällt es, wenn die Behaarung an den Schamspalten dichter ist und man sich nur ausmalen kann, was drunter ist.

  • Ich bin was Schamhaare ja oder nein angeht relativ unentschlossen.
    Alles von vollem Busch, über gestutzt oder stoppelig bis hin zum ganz glatt kann seinen reiz haben.


    Mit Hygiene hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun.
    Wobei es natürlich sein kann, dass sich enthaarte Körperregionen leichter reinigen lassen und auch leichter sauber halten lassen.
    Allein schon wegen der Tatsache, dass so die Fläche kleiner ist und sich nichts in den Haare verfangen oder diese verkleben kann.
    Unabhängig davon sollte - egal ob rasiert oder nicht, die regelmäßige Körperpflege und Reinigung aber selbstverständlich sein.


    Wenn ich Spagetti mit Tomatensoße esse, kann ich meinen Mund sicher auch schneller und einfacher reinigen, als jemand mit (Weihnachtsmann) Vollbart. ;)

  • Wirklich JEDEN Tag? Eine Stunde und mehr?


    Ja, jeden Tag waschen und spülen, anschließend föhnen und dabei mit der Rundbürste durchbürsten - das nimmt schon eine gute Stunde in Anspruch. ^^


    Und ist mir diese Zeit absolut wert! Ich kann mich anschließend nämlich auch in speckigen Jeans und - je nach Jahreszeit - schlichtem T-Shirt oder Rolli, Leinenschuhen oder Ballerinas, an die Bushaltestelle stellen, und immer noch alle Blicke auf mich ziehen. Wenn ich das Geld hätte, das andere Frauen für einen Kleiderschrank wie Prinzessin Lillifee ausgeben, könnte ich es mir sparen.


    Mein Schöpfer hat mir 178 cm Körperlänge, ohne mich um meine Ernährung scheren zu müssen ein Gewicht von +/- 60 kg (na ja, fairerweise zugegeben: Ich esse wie ein Spatz ... ) und eben eine mit entsprechender Pflege tolle Haarmähne mitgegeben. Was für andere Frauen modische Klamotten oder der Schminktopf sind, sind für mich meine Haare. 8)

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Und noch wieder etwas mehr zum eigentlichen Thema des Threads:


    Wenn du Lust hast, die Bundeszentrale für gesellschaftliche Aufklärung führte in Kooperation mit der Universität Hamburg 2009 eine solche Studie durch, die Universität Leipzig repräsentative Umfragen in den Jahren 2008 und 2009. Es dürfte für dich sicher kein Problem sein, hier Genaueres zu eruieren.


    In diversen, sicherlich - und das ist keine Ironie! - nach allen Regeln der demoskopischen Kunst durchgeführten Umfragen liebten in der Regel über 60% der Deutschen "Mutti" (Angela Merkel).


    Seit vergangenen Sonntag wissen wir, wie tief diese Liebe wirklich ist, anhand der repräsentativsten aller Umfragen (Bundestageswahl): 31,9% (41,5% für die beiden Mutti-Parteien, bei 71,5% Wahlbeteiligung, und darunter 1,3% ungültigen Stimmen)


    So viel zum Thema "repräsentative Umfragen." Wenn schon rund ein Drittel der Befragten bei einem vergleichsweise "öffentlichen" Thema wie ihrer politischen Meinung in Umfragen lügen, wie viele tun das dann wohl bei einem intimen Thema wie Intimrasur? Ohne dabei zu berücksichtigen, dass Sex und Attraktivität für die meisten Menschen heutzutage und hierzulande wichtiger sein dürften als Politik, bei diesem Thema außerhalb des Mainstreams zu stehen also merklich weniger erstrebenswert ist, als mit seiner politischen Meinung?

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Seit vergangenen Sonntag wissen wir, wie tief diese Liebe wirklich ist, anhand der repräsentativsten aller Umfragen (Bundestageswahl): 31,9% (41,5% für die beiden Mutti-Parteien, bei 71,5% Wahlbeteiligung, und darunter 1,3% ungültigen Stimmen)


    So viel zum Thema "repräsentative Umfragen." Wenn schon rund ein Drittel der Befragten bei einem vergleichsweise "öffentlichen" Thema wie ihrer politischen Meinung in Umfragen lügen, wie viele tun das dann wohl bei einem intimen Thema wie Intimrasur? Ohne dabei zu berücksichtigen, dass Sex und Attraktivität für die meisten Menschen heutzutage und hierzulande wichtiger sein dürften als Politik, bei diesem Thema außerhalb des Mainstreams zu stehen also merklich weniger erstrebenswert ist, als mit seiner politischen Meinung?


    Wer wird denn da gleich wieder polemisieren und sich das wahrscheinlich schlechteste, unseriöseste Umfrageergebnis aus Nordwest-Kamschatka aussuchen, nur um schließlich doch noch "recht" zu bekommen?


    Nehmen wir eine Prognose der ARD, was der repräsentativen Umfrage am nächsten kommen würde (Stichtags-Analyse):


    CDU 41.7
    SPD 25,6
    FDP 4,8
    Linke 8,5
    Grüne 8,4
    AfD 4,8
    Piraten 2,2


    Und nun das Endergebnis:


    CDU 41,5
    SPD 25,7
    FDP 4,8
    Linke 8,6
    Grüne 8,4
    AFD 4,7
    Piraten 2,2



    Sorry Scharlach, mit der typsichen Hausfrauen-Denke ist Demoskopie nicht ergründbar. Man kann sie aber natürlich à la Stammtisch- oder Kaffeekränzchen-Diskussion unglaubwürdig erscheinen lassen, da stimme ich dir zu. :D


    Und nun genug - ich habe mal wieder fertig!

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Mein Schöpfer hat mir 178 cm Körperlänge, ohne mich um meine Ernährung scheren zu müssen ein Gewicht von +/- 60 kg (na ja, fairerweise zugegeben: Ich esse wie ein Spatz ... ) und eben eine mit entsprechender Pflege tolle Haarmähne mitgegeben.


    Ich bin übrigens 1,96 cm groß, bringe 84,5 durchtrainierte Kilos auf die Waage, mein Haar ist trotz meines hohen Alters noch jugendlich-geschmeidig und recht pflegeleicht und mein Kleiner . . . also ich will jetzt wirklich nicht angeben, ist schon etwas ganz Besonderes. :P


  • Ich bin übrigens 1,96 cm groß, bringe 84,5 durchtrainierte Kilos auf die Waage, mein Haar ist trotz meines hohen Alters noch jugendlich-geschmeidig und recht pflegeleicht und mein Kleiner . . . also ich will jetzt wirklich nicht angeben, ist schon etwas ganz Besonderes. :P

    Interessant, was da alles im Wettstreit preisgegeben wird!
    Bin beeindruckt! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Nehmen wir eine Prognose der ARD, was der repräsentativen Umfrage am nächsten kommen würde (Stichtags-Analyse):


    Die ARD ist ein gutes Stichwort, mausbacher. ;)


    Laut ARD DeutschlandTrend, ermittelt von Infratest dimap, äußerten im Juli 2013 66% der Befragten, sie seien mit der Arbeit von Angela Merkel zufrieden. Im gleichen Monat ergab eine Umfrage von TNS für den "Spiegel", 72% der Deutschen wollten Merkel auch im kommenden Jahr "in einer wichtigen politischen Rolle sehen." Und noch im September sprachen sich in einer Umfrage von Emnid für den "Focus" 55% der Befragten dafür aus, dass Merkel Bundeskanzlerin bleiben solle.


    Und wie viele Deutsche haben sie nun, als es darauf ankam, tatsächlich mit ihrer Stimme unterstützt? Wie gesagt, 31,9%.


    Das nenne ich eine Schweigespirale. Merkel zu loben ist Bürgerpflicht, in kaum einem Medium - außer vielleicht der "taz" - fällt ein kritisches Wort über sie, ständig hagelt es Meldungen neuer spektakulärer Erfolge in Merkelland ("Arbeitslosigkeit im Minusbereich - Kanzlerin begrüßt erste Gastarbeiter!", "Deutschland so angesehen wie nie - 159 Staaten wollen sich inzwischen mit uns vereinigen!" usw.) Wer nicht mitjubelt, ist ein Miesmacher, Querulant, hat keine Ahnung, kann nicht erst genommen werden usw.


    Und dabei geht es - in einem weitreichend entpolitisierten Land - eben auch "nur" um Politik. Wichtig sind aber doch: Promis, Mode, Technikspielzeug, Fußball und Formel 1 - sowie eben Sex.


    Alle treiben es wie wild, und völlig enthemmt, erfahren wir täglich aus irgendeiner "Umfrage" oder "Studie": 98% der Leute haben "Feuchtgebiete" gelesen, 96% "Shades of Grey." Zwei Drittel bumsen in der Mittagspause am Arbeitsplatz, drei Viertel sind schon mal fremdgegangen, vier Fünftel benutzen Sextoys, und für neun von zehn ist schlechter oder zu wenig Sex zwingender Trennungsgrund.


    Unnötig zu sagen, dass selbstverständlich 95% komplett rasiert sind, und 85% Intimschmuck tragen. Das gehört sich schließlich so, und wer bekennt, dass er nicht mitmacht, der ...


    Lügen kostet ja schließlich nichts, erzählen kann man schließlich so viel, wie der Tag nur lang ist. ;)

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Hätt ich den Deutschen gar nicht zugetraut! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Nein, ich bin nicht böse. Schweigen ist auch eine legitime Antwort.


    Der geneigte Leser kann deine wie meine Position rezipieren, wird verstehen, was wir jeweils sagen wollen, und sich seine Meinung dazu bilden. ;)

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)