Schambehaarung und Nacktheit

  • recipereVerbE-KonjugationInfinitiv


    aufnehmen
    zurücknehmen
    retten
    versprechen
    zurückziehen
    annehmen
    erholen
    erobern
    gestatten
    vorbehalten
    zurückerhalten



    Ja, ja, das gute alte Latein! :) 
    Wer das rezipiert... ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der geneigte Leser kann deine wie meine Position rezipieren, wird verstehen, was wir jeweils sagen wollen, und sich seine Meinung dazu bilden. ;)


    Gar nicht so schlecht, was die Demoskopie in Österreich in der lage ist zu leisten:


    Ergebnisse bei den Nationalratswahlen 2013:


    vorläufiges-Ergebnis (ohne Wahlkarten-Wähler):


    SPÖ 27,1%, ÖVP 23,8%, FPÖ 21,4%, Grüne 11,5%, Stronach (Frank) 5,8%, NEOS 4,8%, BZÖ 3,6% . . .


    Hochrechnung 18:00 Uhr:


    SPÖ 27,1%, ÖVP 23,8%, FPÖ 21,4%, Grüne 11,4%, Stronach (Frank) 5,8%, NEOS 4,8%, BZÖ 3,7% . . .



    Um auf die Schambehaarungsstatistiken zurückzukommen. Natürlich sind solche Umfragen nicht mit denen der politischen vergleichbar und natürlich sind "Boulevard-Blatt-Statistiken" mit äußerster Vorsicht bzw. sogar Skepsis zu genießen - aber: es gibt eben auch seriöse Umfrageergebnisse.


    Prinzipiell, so denke ich, sind Scharlachrot und ich uns eigentlich einig. ;)


    Wie kamen wir noch mal vom Intimbereich zur Statistik? Ach ja, Zahlen können erotisch sein. :S

  • Schon interessant, wie man vom Thema "Schambehaarung und Nacktheit" zu Frau Merkel, zu deutschen und österreichischen Wahlergebnissen kommt.
    Interessant wäre jetzt natürlich, wie es die einzelnen Anhänger und Wähler der verschiedenen Parteien mit Nacktheit und mit der Schambehaarung halten.


    Die Grünen müssten dann ja ehr "Öko" sein, also zurück zur natürlichen Behaarung :D .
    Oder doch nicht? Sind es dann ehr die Konservativen "C" Wähler.
    Und wo ist die Intimrasur Fraktion zu finden?
    Vielleicht bei den Linken, die im Osten ja ehr nicht Christlich geprägt aufgewachsen sind und weil Nacktheit/FKK in der ehemaligen DDR ja durchaus verbreiteter war.


    Fragen über Fragen ... :D :D :D

  • Orientiert nach der Wählerausrichtung tippe ich wie folgt:


    Die Schwarzen: Naturpelz, Intimfrisur
    Die Roten: Glattrasur, Naturpelz, seltener Intimfrisur
    Die Grünen: Intimfrisur, Glattrasur, seltener Naturpelz
    Die Linken: Naturpelz, seltener Intimfrisur


    APO:
    Die Liberalen: Stutz-, Intimfrisur, Glattrasur, selten Naturpelz
    Die Piraten: Glattrasur, auch Intimfrisur
    AFD: Naturpelz


    Ich hoffe, baer sieht es erotischer! ;)

  • Na also bei den klassischen Grünen ist das mit der Rasur aber traditionell eher verpönt - an jedem Körperteil. Eher naturbelassen. ;) Wohlmöglich muss man da die Linien parteiintern zwischen Realos und Fundis ziehe ....
    Für die Glattrasur stimme ich zu, vermutlich am ehesten Links, FDP und Piraten...

  • Aber ich meinte ausschließlich deren Wähler, denn wie eine Claudia Roth sich intimfrisiert ist mir genauso egal wie der Schritt einer Frau Merkel. ;)

    Gut, diese Frauen strahlen für mich nicht wirklich Erotik oder ähnliches aus.
    Aber dennoch frage ich mich manchmal schon, wie es die ein oder andere Frau - egal ob aus Fernsehen, Politik, Nachbarschaft, Bekanntschaften, Arbeitskolleginnen etc. - es mit der Intimbehaarung halten.
    Ich bin hier ja auch relativ unentschlossen und nicht wirklich festgelegt - alles von glatt, voller Busch und alle Varianten dazwischen können das gewisse "etwas" haben.


    Ist das eigentlich pervers, wenn man solche Gedanken hat? :|

  • Also ich finde es gut, wenn gepflegte Frauen sich im Schambereich rasieren. Ob ganz oder nur teilweise, das muß jede selbst entscheiden. Ich weiß nur als Mann, wenn man es einer Frau mit der Zunge macht (was die meisten Frauen gerne haben) dann hat man jedenfalls keine lästigen Haare im Mund. Auch bei Männern ist es schön, das männliche zu sehen, wie so einen wilden Urwald um das Geschlechtsteil. :D 

  • Also ich finde es gut, wenn gepflegte Frauen sich im Schambereich rasieren. Ob ganz oder nur teilweise, das muß jede selbst entscheiden.


    Und die anderen Frauen sind dann deiner Meinung nach gleich ungepflegt?


    Auch bei Männern ist es schön, das männliche zu sehen, wie so einen wilden Urwald um das Geschlechtsteil. :D


    Zwischen einem "Urwald" und einem knabenhaft haarlosen Penislein liegen aber Welten. :D


  • Dieser "Enthaarungswahn" ist den vorgespielten/eingeimpften medialen Schönheitsidealen zu "verdanken". Ich kenne dies von der Tochter einer Bekannten. Ihre Tochter hatte schon mehr als einem Jahr vor dem ersten "Sexualkontakt" damit begonnen ihren "Intimbereich" vom "Schamhaar" zu befreien und damals war sie noch nicht mal 16. Soweit zu den "Idolen", Vorbildern.


  • Dieser "Enthaarungswahn" ist den vorgespielten/eingeimpften medialen Schönheitsidealen zu "verdanken".


    Das denke ich eben nicht, Marcellomorerandom, denn Medien sind immer nur Spiegel der Gesellschaft: Was gesellschaftsrelevant ist bzw. was die Menschen bewegt, das bringen dann die Medien. Die, die das nicht bringen, haben weniger oder gar keine Leser und sind damit zum Sterben verurteilt - es sei denn, sie finden einen Sponsor.


    Aber warum gibt es diese Sitte des Schamhaarentfernens gerade jetzt? Die Hygiene kann es nicht sein, denn sauber wird man in unserer Zeit auch mit Schamhaaren, wäre dem anders, müssten wir uns alle eine Glatze und Bärte rasieren. Auch das Argument, mit Schamhaaren wäre man/frau natürlicher, ist nur ein Scheinargument, denn dann wären alle Männer, die sich im Gesicht rasieren, weniger natürlich als die unrasierten.


    Nein, man/frau rasiert sich intim zu einem bestimmten Zweck. Dass die Evolution uns die Scham- und Achselhaare sowie (bei Männern) die Bärte gelassen hat, geschah nicht ohne Grund: Mit Scham- und Achselhaaren, die Pheromone speichern bzw. konzentrieren, hat man stärkere sexuelle Anziehungskraft – es ist bekannt, dass Frauen aufgrund dieser Pheromone kurz vor dem Eisprung anziehender auf Männer wirken als in der übrigen Zeit. Diese Wirkung geschieht unbewusst, d.h. ein Mann weiß nicht, warum er eine Frau heute attraktiver findet als gestern. Das hat man in mehreren Studien festgestellt – natürlich ohne dass die Probanden dabei wussten, worum es eigentlich ging.


    Dass Schamhaare genau diese Bedeutung haben, beweist die Tatsache, dass sie erst wachsen, wenn das einen Sinn hat: Mit der Geschlechtsreife.


    Wenn heute Schamhaare entfernt werden, dann bedeutet das: man/frau will weniger nach Mann/Frau riechen. Warum er/sie das will, ist aber eine Frage, die noch nicht eindeutig beantwortet ist. Es wäre schön, wenn jemand hier etwas mehr darüber wüsste.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend


  • Wenn heute Schamhaare entfernt werden, dann bedeutet das: man/frau will weniger nach Mann/Frau riechen. Warum er/sie das will, ist aber eine Frage, die noch nicht eindeutig beantwortet ist. Es wäre schön, wenn jemand hier etwas mehr darüber wüsste.


    Das glaube ich nicht. Es scheint mir zwar ehrenhaft einen rationalen Grund an dieser Mode zu suchen, allerdings fürchte ich, das es diesen nicht gibt. Es geht fast immer um das Aussehen oder um den Gruppenzwang (wobei Zwang jetzt nicht unbedingt negativ zu sehen ist). Die Leute, die sich das erste mal Rasieren erleben ein Glücksgefühl, das sicher komplex aus erfülltem Wunsch, eigenem Berühren der intimsten Zonen und tabuisiertem Tun resultiert.


    Erst danach ergeben sich Rechtfertigungsgründe, wobei der dämlichste m.E. der mit den Haaren zwischen den Zähnen ist. Wesentlich unangenehmer als diese Haare sind nämlich die Stoppeln, wenn man nicht ganz glatt ist. Insofern ist MEINE Erfahrung dass man mit Schambehaarung besseren Sex hat. Das man sich so oder so waschen sollte, setze ich mal voraus. :D


    Aber egal ob mit oder ohne Schamhaar, die Genitalzonen sind immer einen Blick wert. Erst neulich habe ich im Kristallbad in Ludwigsfelde den Blick einer jungen Frau in meinem Schritt genossen, der allerdings eher abwertend ausfiel. Klar, mein Busch entsprach definitiv nicht ihrem Schönheitsideal. Der war seit mindestens einem Jahr nicht mehr bearbeitet worden und mit den Loden hätte ich schon Zöpfe flechten können. Wobei ich finde, wenn das Schamhaar trocken so ein bisschen urwaldartig und dicht absteht, dann hat es auch einen Reiz. Durchfeuchtet und in Strähnen herabhängend allerdings, wirkt es auch auf mich unästhetisch. Deshalb habe ich mittels Haartrimmer die Schamhaarlänge auf die Länge des Bein- und Bauchhaares gestutzt. Nun muss ich bloß noch mal ins Kristallbad um zu überprüfen, ob sich das gelohnt hat. Hoffentlich ist die junge Frau dann auch wieder da und guckt so schön.

  • Das glaube ich nicht.

    So? Na ja, vielleicht wird dich dieser Artikel im Magazin der Süddeutschen zum Nachdenken bringen - Zitat:

    In ein paar Jahren wird uns Intimbehaarung bei Frauen und Männern völlig seltsam vorkommen. Eine neue Körpersprache, die Privates erzählt - und viel über unsere Gesellschaft verrät.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ich pers. finde, das hat nichts mit Geruch o. ä. zu tun.


    Eher wie im Bericht von der SZ, dieser Leon, der aus empfindlichen Gründen keine Behaarung möchte...
    wobei ich das Wachsen als männlicher Mensch etwas "crass" finde oder mir zumindest so vorstelle,
    Die tägliche Nassrasur, finde ich, tut es auch, und wenn es einen Tag "stoppelt",
    hat auch das seinen Reiz.... finde ich. :thumbsup:


    Rasierte Frauen, ja,
    und ganz ehrlich, am liebsten, es selbst zu machen... auch ein Reiz... :D - für beide Partner...

  • So? Na ja, vielleicht wird dich dieser Artikel im Magazin der Süddeutschen zum Nachdenken bringen - Zitat:

    In ein paar Jahren wird uns Intimbehaarung bei Frauen und Männern völlig seltsam vorkommen. Eine neue Körpersprache, die Privates erzählt - und viel über unsere Gesellschaft verrät.


    In ein paar Jahren wird es immer noch einen Querschnitt in der Gesellschaft geben, der sich von dem heutigen nur wenig verändert hat.


    Zum Beispiel:




    Zitat

    Barocke Damen mit buschigen Intimhaarzonen wie Eichhörnchenschweife ließen erkennen, dass sich der Trend zur Ganzkörperrasur noch nicht wirklich durchgesetzt hat.


    Kein Mensch würde behaupten, dass in Zukunft niemand mehr einen Bart tragen würde. Natürlich werden dass die Männer (und Frauen) weiterhin tun. Diese Intimrasur ist eine Mode, die sich unzweifelhaft durchgesetzt hat . Dass heißt doch aber lange nicht, dass es Schamhaare bald nicht mehr geben wird.


    Welchen Grund sollten z.B. Singels über 50 haben, die niemals nackt irgendwo in der Öffentlichkeit sind, sich intim zu rasieren?