Nackt ins Bett!!

  • Seitdem ich vor etlichen Jahren ein Wasserbett gekauft hatte, schlafe ich immer splitternackt. Für Pyjama ist es einfach zu warm im Wasserbett, da dieses geheizt ist. Ich wünschte, das nackt schlafen hätte ich früher gemacht. Es hat nur Vorteile: keine Textilien am Körper, die einen bei jeder Drehbewegung behindern, den Partner/Partnerin kann man hautnah spüren, etc.
    Jetzt habe ich wieder ein "normales" Bett, schlafe trotzdem wegen der Vorteile weiterhin nackt.
    Keine meiner Freundinnen hat sich darüber beschwert, im Gegenteil. Wenn ich dann mal nicht alleine schlafe, sind wir auch häufig "eingestöpselt" eingeschlafen. Eine meiner Freundinnen hat sogar darauf bestanden! Das geht natürlich mit Pyjama nicht!

  • Wir sind zu hause nur nackt und schlafen natürlich auch nur nackt.
    Auch unsere Tochter haben wir so erzogen das sie in der Wohnung nur nackt ist und auch nackt schläft ist doch viel angenehmer nackt zu sein und auch viel natürlicher.
    Und wenn man dann mit dem Menschen den man liebt nackt nebeneinander im Bett liegt und kuschelt das ist doch viel schöner als wenn da irgentwelcher Stoff stört, auch wenn man nachts dann wach wird und die warme Haut des Partners spürt.

  • Wir sind zu hause nur nackt und schlafen natürlich auch nur nackt.
    Auch unsere Tochter haben wir so erzogen das sie in der Wohnung nur nackt ist und auch nackt schläft ist doch viel angenehmer nackt zu sein und auch viel natürlicher.
    Und wenn man dann mit dem Menschen den man liebt nackt nebeneinander im Bett liegt und kuschelt das ist doch viel schöner als wenn da irgentwelcher Stoff stört, auch wenn man nachts dann wach wird und die warme Haut des Partners spürt.

    wie alt ist eure Tochter und was passiert wenn Freunde oder Besuch im Haus ist?

  • Hängt davon ab wie vertraut man mit den Mitbewohnern ist. Nackt zu Hause habe ich erst spät erlebt und wenn dann bevorzugt mit Schambehaarung, so gibt mir dass ein bisschen das Gefühl von Schutz nicht jedem alles zeigen zu müssen.

    Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

    Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

  • Für mich ist "Nackt zu Hause" Lebensqualität, ich mag es schon von klein auf. Obwohl es dafür immer was "gesetzt hat" habe ich mich gegen meine Eltern durchgesetzt und tapfer weiter nackt geschlafen. Muss halt jeder für sich entscheiden.

  • ivon dreien war ich zu Hause der jüngste,ich habe noch zwei älter Schwestern.Ich hatte oft nackt zu sein,weil es bei mir ja eh noch nichts zum sehen gibt.
    Ich hatte auch nackt vor den Schwestern zu sein,wenn ich mit ihnen alleine war zB.am Baggersee oder in unserem Garten.Meine Eltern sagten immer,die werden dir schon nichts abschauen.
    So gewöhnte ich mich daran,nackt zu sein obwohl mir es immer äußerst peinlich war,wenn meine Schwestern ihre Freundinen mitbrachten und ich mal wieder nackt durch die Gegend hopsen mußte.

  • Hallo!
    Bei uns ist das unterschiedlich.
    Es hängt einfach von vielen Faktoren ab:
    Temperatur, Hygiene, schaffe ich es gerade so noch ins Bett, mit wem und warum geht man ins Bett usw.


    Am liebsten gehe ich nackt ins Bett, wenn es schön kuschlich ist, und da müssen die Einzelfaktoren auch stimmen.


    Grüße
    Cornelia

  • ich hab früher immer nackt geschlafen
    nur seit meine kinder des nachts öfter zu mir ins bett kriechen hab ich lieber was an
    inzwicshen sind die aber schon groß genug, dass ich eigentlich wieder ohne schlafen könnte
    ist aber inzwischen so zur gewohnheit geworden ...

  • Hallo zusammen.


    Ich schlafe schon seit Ewigkeiten nackt. Egal zu welcher Jahreszeit.
    Ausser im Winter geht es dann früh gleich raus, ne kleine Runde joggen. Auch nackt.
    Dafür ist es mir im Winter dann doch zu kalt. Da geht es nur kurz raus Brennholz für den Kamin holen.


    Gruss, Ove