Zu zweit allein

  • Hallo Olove,


    vielen Dank für deine Antwort. Mit den Cockpitdefekten hast du sicherlich recht. Ein brennendes Triebwerk ist allerdings dramatischer. Ein Flugzeug kann sicherlich sogar 2 ausgefallene Triebwerke verkraften, in diesem Fall ist jedoch die gesamte Turbine in eine dichten Wolke aus Feuer und Qualm gehüllt. Es ist daher zu vermuten, das der Flügel, der ja auch das Kerosin enthält, jeden Augenblick in Flammen aufgeht oder sich nach und nach in seine Bestandteile auflöst. Ich vermute ebenso, das der Pilot eine Notwasserung versucht hat und das Flugzeug deswegen so schnell an Höhe verlor. Auf jeden Fall danke für den guten Hinweis.


    Das mit der Alarmanlage hatte ich mit Absicht nicht aufgeklärt um der Fantasie des Lesers bzw. der Leserin etwas zum denken zu geben. Das kann man natürlich auch als "Ungereimtheit" sehen, das stimmt, aber das wurde von mir bewusst in Kauf genommen.



    Danke für deine Hilfe!


    Peter_Carsten

  • Zitat

    Original von Erpan
    Diese Geschichte war für mich nichts als ein Ärgernis. Sie trieft von [...] Boah!
    [...] Der Autor kennt den Unterschied zwischen Vulva und Vagina anscheinend nicht und lügt zudem [...] wie ein unbeholfener Junge, Wort für Wort, so als ob hier lauter Leser wären, die noch nie ein weibliches Geschlecht gesehen hätten.


    Mein lieber Erpan,


    das mit der konstruktiven Kritik üben wir aber nochmal ^^
    "Der Autor" ist nämlich anwesend und man kann diesem auch sachlich seine Kritikpunkte vorbringen, wenn man sich durch die Geschichte derartig auf den Schlips getreten fühlt. Ansonsten zeugt dein Geschreibsel, schlichtweg von mangelndem Niveau. Du erkennst z.B. bewusst eingefügte Komik als "unfreiwillig komisch an". Da kann ich mich nur noch am Kopf kratzen.


    [Edit]Den einzigen wirklich brauchbaren Hinweis auf einen Fehler habe ich inzwischen korrigiert:

    Zitat

    „...fühlte sich feucht und warm an.[...] Dabei bemerkte ich, das sie feucht geworden war.“


    Sämtliche andere deiner sogenannten Kritikpunkte könnte ich in der Luft zerreissen, aber die Erfahrung sagt mir, dass das bei dir vergebene Liebesmüh' wäre. Meine Zeit ist zu kostbar, um sie derartig zu verschwenden.[/Edit]


    Habe mir mal erlaubt eine deiner Geschichten anzuschauen. Du hast Recht, deine Eloquenz, dein hypermoderner Schreibstil und auch das Niveau deiner Geschichten sollte mir zukünftig als Vorbild dienen. Auch ich darf aus deiner Geschichte quoten:


    Zitat

    Gegen Schicksal sollte frau nicht ankämpfen. [...] Aria fügte sich. Sie pißte. Breit und im hohen Bogen. Der Junge hatte Mühe, alles aufzufangen. Sie sah, mit einer Hand hatte er es nicht leicht, mit der Schale ihrem Strahl zu folgen. Sie pißte viel. Sie pißte lange.


    Da ich gerade in guter Stimmung bin, hier die Geschichte erneut im Erpan-Style, damit auch "du" sie verstehst:


    Boah ehy, einsame Insel. Voll krass, der Flieger landet im Teich. So'n Boy und ne Alte hams überlebt, so dass sie 'ne Weile auf der geilen Insel chillen können.
    Schließlich werden die beiden aggro, es gibt zu wenig zu spachteln. Nachdem der Typ die Alte einmal richtig durchgezogen hat, gehn'n se miteinander. Geilo. Wo is mein Sixpack...

  • Nur weil die Sprache in vielen "modernen" Erotikgeschichten primitiv, schmucklos und mit geringem Wortschatz ausgestattet ist, ist jemand, der eine gewählte, stilvolle Ausdrucksweise verwendet, noch lange nicht antiquiert. Er/sie hebt sich damit bloß aus der Masse heraus.

  • Zitat

    Original von petercarsten
    Du erkennst z.B. bewusst eingefügte Komik als "unfreiwillig komisch an". Da kann ich mich nur noch am Kopf kratzen.


    Ist das alles, was du auf meine mit vielen Beispielen belegte Kritik sagen kannst?


    Zitat

    Original von petercarsten
    Habe mir mal erlaubt eine deiner Geschichten anzuschauen.


    Was haben meine Geschichten mit dieser hier zu tun? Nichts - außer du denkst, man darf nur dann Kritiken zu deiner Geschichte verfassen, wenn man besser schreibt als du.


    Oder man kann nichts Gescheites darauf antworten und verteidigt sich, in dem man den Kritiker angreift. Aber geschenkt: Du kannst wohl nicht anders.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen.
    Natürlich hat auch diese Geschichte so einige schwächen.
    Einmal kommt es mir doch komisch, dass nur die beiden überlebt haben, dass sie so zickig ist und dass es beide dennoch schaffen zu überleben.
    Jeder druchschnittsmitteleuropäer wäre wohl nach drei Tagen verhungert und verdurstet. Mal abgesehen davon, dass er es wohl nie geschafft hätte eine Hütte zu bauen etc ...
    Aber darauf kommt es doch gar nicht so sehr an!
    Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat das gewisse erotische etwas.


    Ich hoffe, dass du 'petercarsten' uns noch länger herhalten bleibst und noch so ein paar Stories auf Lager hast!

  • Hallo LynoXes,


    vielen Dank für das Lob.


    Du hast recht, da ist wirklich etwas traumatisches vorgefallen, Carmen deutet es auch mit dem Satz: "Und ich weiß wovon ich spreche. Mein Vater war auch so." an.
    Was genau vorgefallen ist, wurde absichtlich im Unklaren gelassen. Aber es muss für Carmen derartig schlimm gewesen sein, dass sie anschließend so verquer tickt...


    Bei Mark hatte ich im Hinterkopf, "Hm, wenn der jetzt direkt nach dem Absturz die Kleine bedrängt und es zur wilden Rammelei kommt, das ist nicht nur extrem blöd und 0815, sondern auch ganz und gar ein unrealistisches Verhalten in so einer Situation (Absturz, gestrandet, etc.)." Ansonsten hätte Mark ein Knasti, bzw. bereits vorher Triebtäter sein müssen. Und in so einer Geschichte finde ich persönlich dann keine Erotik.
    So wie du es im ersten Absatz sagtest.

  • Hallöchen,
    ich fand die Geschichte ist sehr schön und angenehm geschrieben. Auch die Handlun,g ein weiblicher und ein mänlicher Robinson, ist für mich vollkommen Ok, ebenso der Umstand das "ein Motordefekt" , trotz reichlichen technisch begründeten Gegenargumenten der Flugzeugsfreaks, das Flugzeug zum Absturz gebracht, ist für mich Ok. Am Besten finde ich aber die Zwischenmenschlichen Beziehungen und die Machtkämpfe zwischen den Beiden in der Geschichte, von der vorher ablehnenablehnennen, weiter über das mit den Fesseln bis zum Letzten ,,fang mich doch Tige.´´sehr realistisch. Ich sehe da zum Teil paralelen zu meinen eigenen Erlebnissen die ich bei meiner Lebensgefährtin und mir ansatzweise wiederfinde. Selbst nach 15 Jahren zusammenlebens sagt meine Liebste heute noch zu allen neuen Erotischen erst einmal nein: und wenn ich diese Wünsche oder Gedanken dann mit kleinen Schritten bei unseren leichten BDSM-Spielen mit Fesseln usw. umsetze ist das Meiste des umgeseten hinterher Ok. Ich bin warlich kein Mascho, denn wenn was nicht geht und ein gewisses Mass an Panik bei ihr entsteht heist es für mich auch Stop.
    Ps, Trotz einiger negativer Kritik solltest du noch eine Fortsetzung schreiben.
    Gruß Piluh

  • Hallo piluh,


    danke für dein Lob und dein Feedback. Das mit dem Wechselspiel stimmt. Mark geht immer wieder einen Schritt weiter und führt Carmen sozusagen langsam auf die Zusammenkunft zu.
    Das du Rücksicht auf deine Lebenspartnerin nimmst finde ich sehr gut, denn im realen Leben ist es natürlich vollkommen tabu, rücksichtslos eine sexuelle Handlung durchzusetzen, die der Partner nicht möchte.


    Bis auf einen Fall war die Kritik bisher sehr konstruktiv und hilfreich, wofür ich dankbar bin.


    Lg, PeterCarsten

  • ...meinen Senf dazu geben.


    Das Lesestück ist flott, mit gutem Sprachduktus und leidlich spannend, um mal nicht gleich zu sagen: überspannt geschrieben. Sehr fleißig, manchmal auch bemüht in Einzelheiten gehend, um Kenntnisse vorzutäuschen.
    Dass es den Geschmack so vieler Leser hier trifft, ist nur mehr als verständlich, weil ja der Autor offensichtlich der gleichen Generation der 17...19-Jährigen angehört, wie auch die meisten der Leser hier. Dann ist es also auch nur zu gut verständlich, wie sehr deren feuchte Träume und deren eingeschränktes Verständnis von der Welt im allgemeinen und den Mädchen ("Frauen?") im Besonderen sich hier widerspiegelt.


    - Mädchen (Frauen?) sind zickig, sie lassen einen nicht gleich so ran, vielleicht auch dann nicht,wenn sie alleine auf einer Insel sind(?).


    - Die Dinge des täglichen Lebens, wie Nahrung, Unterkunft, Gesundheit, usw., erledigen sich quasi von selbst (Wozu haben wir denn schließlich Mammi und Pappi, die machen das schon).


    - Wenn die "Alte" zickt, dann wird sie eben angebunden, traktiert und so lange am Hungern gelassen, bis sie nachgibt.


    - Wie sieht denn so eine Tussi untenherum aus, wenn sie nackig ist?
    Ach ja, dafür gibt es ja Doktorbücher und Wikipedia, siehste! da steht es ja ganz groß: Vagina. Kein Problem!


    Ich glaube, irgendwer hatte es schon einmal hier im Forum ganz treffend formuliert: Mit jeder Geschichte gibt ein Autor ein Stück von sich selbst preis, er outet sich gewissermaßen. Ein Autor eben, ein sich selbst Darstellender.


    hübsche Geschichte, sehr aufschlussreich.
    Gruenspan

  • Eine der besten Geschichten auf Sb. Sie erfüllt gleich drei Wünsche auf einmal: Humor, Spannung und Erotik (das geht nun wirklich nicht? Doch, wie man sieht) und unterscheidet sich angenehm von den üblichen Wichs- und Fummelgeschichten. Bitte mehr davon!

  • Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Deshalb mache ich es kurz, es ist das beste was ich je gelesen habe. Was anderes als 10 punkte kamen nie in Frage. Ich glaube das Voting ist überwältigend, nach so vielen Stimmen fast 10 als Schnitt. Wahnsinn, es war aber auch für jeden was dabei.

  • Hallo ariadne und Maestro,


    vielen lieben Dank für das Lob und die 10er Bewertungen.
    Kaum hast dus gesagt, habe ich als 47te Bewertung "2 Punkte" bekommen und somit ist der Schnitt gleich ein ganzes Stück runter.


    Trotz des überwiegend posiviten Feedbacks denke ich ernsthaft darüber nach mich hier wieder zurück zu ziehen. Forentrolle a lá Grünspan und Erpan findet man zwar überall, jedoch scheinen der Admin und der Moderator nicht genug Zeit oder Interesse zu haben, um täglich wenigstens einmal kurz online kommen. Somit gibts auch keinen Schutz vor solchen Beleidigungen.
    Der "Melde-Button" ist damit sinnfrei.


    Persönliche Anfeindungen, gute Wünsche a lá "Geh sterben", der triefende Sarkassmus in deren Kritiken, die Unterstellungen ich würde die Leser belügen, eine Vulva von einer Vagina nicht unterscheiden können, 17-19 Jahre alt sein, meine Freundin soll ein aufblasbarer Teddy sein, u.v.m. - das muss ich mir nicht antun. Sogar als ich einen Text von Gruenspan gelobt habe, bekomme ich einen dummen Spruch dafür.


    Ich bin jetzt 5 Tage hier, mit den besten Absichten und einer, denke ich, annehmbaren Geschichte angetreten.
    Weder bin ich übermässig sensibel, noch eine Heulsuse die sich nicht wehren kann. Aber nach 16 Jahren Internet weiß ich auch, dass es keinen Sinn macht einen Forum-Rowdie verbal durch die Mangel zu drehen, auch wenn ich es kann. Das ist sinnlose Sisyphusarbeit. Wie heißt es so schön: "Sag einem Dummen 10 mal das er dumm ist. Er glaubts dir trotzdem nicht."


    Ich habe mich am 19.07.2011 um 13:54 Uhr an NicoS gewandt, und gestern mittag an "admin". Ich selbst bin Betreiber eines Browsergames mitsamt Forum - und bin täglich für meine User da. Sollte weiterhin nichts unternommen werden, macht es für mich keinen Sinn, hier zu bleiben.


    Ein Forum, ein Internetauftritt lebt von seiner Community. Wenn Neulinge wie ich von einzelnen Forentrollen beleidigt, beschimpft und letztendlich wieder vertrieben werden, kann das SB.de nur schaden.


    Peter_Carsten

  • Zitat

    Original von Gruenspan
    [...]Schade wenn du jetzt aufgeben würdest, wie vor dir schon so viele.
    Wie hießen sie denn alle?
    Kapuze, Mistkerl, Helmut, Leser, NicoS, Leseratte, Und so viele andere. (Reihenfolge zufällig)


    [IRONIE AN]
    Gratuliere. Weiter so.
    [IRONIE AUS]

  • Zitat

    vielen lieben Dank für das Lob und die 10er Bewertungen. Kaum hast dus gesagt, habe ich als 47te Bewertung "2 Punkte" bekommen und somit ist der Schnitt gleich ein ganzes Stück runter.



    Ja, dieses absichtlich schlecht Bewerten, nur um die Autor eines auszuwischen ist totaler Kinderkram.
    Aber mach dir nichts draus, die haben vielleicht einen kleinen Pimmel und versuchen das damit zu kompensieren. :D


    Trotz dieser "Saboteure" ist diese Geschichte die jemals am Besten bewertete. Und wirklich nicht zu unrecht!



    Zitat

    Ein Forum, ein Internetauftritt lebt von seiner Community.


    Nun, besonders viel war hier ja noch nie los.
    Das wurde auch schon von anderen oft kritisiert.


    Zitat

    Wenn Neulinge wie ich von einzelnen Forentrollen beleidigt, beschimpft und letztendlich wieder vertrieben werden, kann das SB.de nur schaden.


    Ja, dadurch sind schon einige vertrieben worden.


    Aber ob die Administraton hier eine Mitschuld hat kann man schwer beurteilen. Trolle gibt es schließlich überall und wenn man die sperrt oder löscht, dann melden diese sich einfach neu an.
    Das beste ist wohl, wenn man die einfach ignoriert und verhungern lässt.

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Ja, dieses absichtlich schlecht Bewerten, nur um die Autor eines auszuwischen ist totaler Kinderkram.


    9,84 : 40 Stimmen
    ...
    9,84 : 46 Stimmen (+6x Bewertung 10)
    9,67 : 47 Stimmen (Bewertung 1 oder 2)
    9,49 : 48 Stimmen (Bewertung 1)


    Danke an die beiden Kinder.
    Jetzt habt ihr es mir aber richtig gegeben.

  • Also nix für Ungut, aber ich finde Deine Reaktion reichlich überzogen.


    Du hast hier eine der besten Geschichten geschrieben, liegst in der Bewertung auf kaum zu übertreffendem Spitzenniveau und hast zum Großteil grandiose Kritiken erhalten.
    Was willst Du mehr?


    Daß (leider) immer einige Mitmenschen die Anonymität des Internets für die Abreaktion ihrer persönlichen Komplexe nutzen, weil sie da so richtig das tun und schreiben können, was sie sich sonst nicht trauen und wozu sie im realen leben unfähig sind, ist doch längst bekannt und sollte Dich nicht weiter tangieren.


    Daß der Moderator oder der Admin hier nicht aktiv werden, ist auch ok, weil sie sich, wie schon öfter geschehen, unter neuem Namen wieder einloggen, und da es diese schwachen Geschöpfe ohnehin nur unnötig aufwerten würde.


    Also laß es gut sein, freu Dich an dem überwältigen positiven Feedback, und erfeue uns bald wieder mit einer ähnlichen Topstory.

  • Zitat

    Original von petercarsten
    eine Vulva von einer Vagina nicht unterscheiden können,


    Also über diese "Kritik" musste ich auch herzhaft lachen (auch wenn es für Dich selbst wohl eher weniger lustig war).


    Was manche Leute für Sorgen haben...?