Zu zweit allein

  • Ich bin neu hier und ich lese jetzt hier immer solche Streitereien hier. Ich kann aber gar nichts finden, um was es hier eigentlich geht. Kann mir bitte mal Einer kurz erklären, wo ich das finde, damit ich mir auch ein Urteil bilden kann?
    Danke mal schon im Voraus
    Jalla

  • Das übliche, Jalla. Es ist eine typische 0815 Forenstreiterei.


    Inzwischen finde ich den Thread mit den eigentlichen Beleidigungen auch nicht mehr, es ging dabei um die Defintion von Erotik.
    In einem anderem Thread schlage ich oldman vor, auf einen Lektor oder eine Lektorin zuzurückzugreifen, woraufhin meine Freundin von Gruenspan als aufblasbarer Teddy bezeichnet wird. Was sollen solche Einwürfe?


    Lobt man eine seiner Geschichten und übt konstruktive Kritik, reagiert Grünspan nur auf die Kritik und zwar mit seiner typsichen agressiven Art:



    Die Kritik auf meine Einstandsgeschichte hier:

    Zitat

    Original von Gruenspan
    [...]manchmal auch bemüht in Einzelheiten gehend, um Kenntnisse vorzutäuschen.
    Dass es den Geschmack so vieler Leser hier trifft, ist nur mehr als verständlich, weil ja der Autor offensichtlich der gleichen Generation der 17...19-Jährigen angehört, wie auch die meisten der Leser hier.
    [...]Ich glaube, irgendwer hatte es schon einmal hier im Forum ganz treffend formuliert: Mit jeder Geschichte gibt ein Autor ein Stück von sich selbst preis, er outet sich gewissermaßen. Ein Autor eben, ein sich selbst Darstellender.


    hübsche Geschichte, sehr aufschlussreich.
    Gruenspan


    Ich bin neu hier. Wenn mir auf einen normalen Beitrag hin geantwortet wird, "Geh sterben", etc. Dann wundere ich mich, dass es so verwunderlich sein soll, wenn ich sage, so werden Neulinge wieder vertrieben.


    Mache ich auf dieses Problem aufmerksam, kommen Beiträge wie die von Giorgio.



    Ich warte lediglich nur noch auf die Rückkehr von NicoS, damit er meine Geschichte wieder löscht. Dann seid ihr mich, also das nervige, mimosige Ärgerniss auch schon wieder los.

  • Ich habe leider nicht alles finden können, was du da angeführt hast, aber es ist ja auch egal. So toll finde ich das aber nun auch nicht gerade. Da kenne ich aus anderen Foren ganz andere Sachen. Du hast doch auch ganz schön zurückgegeben. Ich dachte immer, unter Männern ist das so üblich.
    Ich werde am besten erst einmal deine Geschichte lesen, wegen der hier gestritten wird, damit ich nicht dumm sterbe :))
    Grüßchen
    Jalla

  • Na klar,


    als mir die Warterei auf einen Mod in diesem Thread zu langweilig wurde, habe ich spasseshalber mich auf dieses Spiel, einen Wortwechsel einmal eingelassen.


    Was du nicht finden kannst, ist, wie gesagt in dem anderem Thread zu finden, den ich zur Zeit leider nicht mehr auftreiben kann.


    Unter Männern üblich... das kann man nicht vereinheitlichen, ich für meinen Teil halte nichts (mehr) von solchen fruchtlosen Streitereien, dazu bin ich schon zu lange im Internet unterwegs.

  • Jetzt habe ich es gelesen. Was soll ich sagen? Ich bin ja keine Kritikerin und in Deutsch kann ich auch nicht da ran reichen. Ich schreibe manchmal dasselbe Wort dreimal in einem Satz.
    Machen wir es so:
    Ich bin jetzt mal die Carmen und du bist der Mark, einverstanden?


    Ich hatte auch mal eine lesbische Freundin, aber die hat immer schon vor dem Flug dafür gesorgt, dass sie nicht neben einem Mann zum Sitzen kommt. Und freundlich angelächelt hat sie auch nie Einen, mit dem sie nichts zu tun haben wollte, sondern vorher schon alles klar gemacht. Eismine.
    Na gut.
    Ich lande eben als Einzige außer dir unverletzt nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel.
    Shitt happens. Aber da denke ich doch an ALLES andere, als an Sex und daran, dass ich lesbisch bin! Das geht ja gaar nicht!
    Da denke ich daran, wie ich schnellstens wieder weg komme und da erwarte ich auch von jedem Mitbetroffenen, dass er sich mit allen Mitteln darum kümmert. Ich hab mich ja schließlich nicht freiwillig ausm Flugzeug katapultieren lassen, um da in aller Ruhe gefi... zu werden, lesbisch, oder sonstwie.


    Als die Stelle mit dem Knüppel aufn Kopp kam, da dachte ich schon mal erleichtert: „Na endlich! Jetzt mache ich dir mal klar, dass es so nicht weitergehen kann. (Obwohl ich das so niemals gemacht hätte! Was soll ich denn mit einem Verletzten, wenn hier jeder Mann gebraucht wird? Frauen denken nämlich weit voraus, ganz im Gegensatz zu euch Männern)
    „Los, du fauler Sack!“, hätte ich gesagt, „wir müssen ein großes Feuer machen und wir müssen am Strand aus Steinen und Holzstücken ein großes Kreuz, oder „HELP! „ schreiben, damit man uns hier schnell findet! Wenn das eine Linienmaschine war, dann kommen die hier öfters vorbei und suchen werden sie auch nach uns! Wenn wir hier an den Strand gekommen sind, da könnte ja auch irgendwie und irgendwo ein Handy herumliegen, wo der Akku noch halb voll ist. Suchen wir es!“ Aber dich fesseln? Das könnte dir so passen! Den ganzen Tag am Baum herumfaulenzen?
    Wenn am Abend die Arbeit getan ist, dann könnte mir schon mal so sein, dass ich mich von dir...näher betrachten lasse, dann wird ja sowieso ein Bad im Ozean fällig sein.


    Aber ja, gut, es sollte ja eine Fessel-Sex-Geschichte werden. Das Ziel war ja klar.
    Und die Leser hier sind ja auch überwiegend oder fast ausschließlich Männer.
    Fußballfans und Machos.
    „Das Runde muss ins Eckige, das Harte muss ins Schneckige.“ „Rein musser!“ „Toooor!“
    Oh Mann!


    Ja, und dann die Szene am Schluss. Auch wieder typisch!
    Rausziehen und Sperma aufn Bauch.
    Soll heißen: So, jetzt bin ich hier fertig mit dir und ich möchte nicht, dass die Sache irgendwelche Folgen für mich hat. Wenn wir uns morgen wiedersehen, dann kennst du mich nicht und ich kenne dich nicht, klar?“
    Typisch Mann!
    PS.: wenn die Carmen wirklich „krank“ war, dann hätte es sich hier um Vergewaltigung einer Behinderten und in diesem Falle auch noch Schutzbefohlenen gehandelt.
    Ich habe lieber nicht gewertet, will dir ja dein Rating nicht versauen.
    Grüßle
    Jalla

  • Erstens habe ich keinen Tatsachenbericht oder eine Doktorarbeit verfasst, zweitens, tu dir keinen Zwang an mit einer negativen Bewertung, das ist zum einen dein gutes Recht, zum anderen wird die Geschichte (hoffentlich) bald eh gelöscht - mitsamt allen Ratings.

  • Zitat

    Original von jalla17
    Frauen denken nämlich weit voraus, ganz im Gegensatz zu euch Männern)
    [...]
    Wenn wir hier an den Strand gekommen sind, da könnte ja auch irgendwie und irgendwo ein Handy herumliegen, wo der Akku noch halb voll ist. Suchen wir es!“


    Entschuldige bitte, aber das habe ich erst jetzt gesehen.
    Ich bin zwar nur ein kurzsichtig denkender Mann, aber du hast Recht. Ein Handy wäre eine gute Hilfe. Ohne das, kann man beim besten Willen auf der Insel nicht überleben. Wie konnte ich das übersehen?


    Spass ^^

  • Zitat

    Original von jalla17
    „Das Runde muss ins Eckige, das Harte muss ins Schneckige.“


    Hehe, den Spruch fand ich auch lustig, manne, den kannte ich gar nicht, ob sie sich den selbst ausgedacht hat?



    Wie auch immer, ich glaube nicht, das Carmen aufgrund ihres Komplex als "behindert" durchgeht, desweiteren denke ich auch nicht, das sie die "Schutzbefohlene" von Mark ist. Ich bezweifle ebenfalls, das sexuell gleichgeschlechtlich orientierte Mädchen und Frauen nicht auch mal einen Kerl freundlich anlächeln - der Freundlichkeit halber. Da kann man nicht alle "Lesben" über einen Kamm scheren.


    Was ich jedoch sehr wohl glaube ist, das nicht jedem jede Geschichte gefällt oder gar gefallen muss. Geschmäcker und Neigungen sind nunmal verschieden, auch darüber wird unsere Individualität definiert.


    Wenn also einer sagt, die Geschichte sei der letzte Schrott - ok.
    Wenn einer sagt, die Geschichte ist der letzte Schrott, wie der Autor auch - nicht ok.



    P.S.: Wegen Norwegen, da hast du Recht, Witch.

  • Zitat

    Original von petercarsten
    (...)
    Wenn also einer sagt, die Geschichte sei der letzte Schrott - ok.
    Wenn einer sagt, die Geschichte ist der letzte Schrott, wie der Autor auch - nicht ok.


    P.S.: Wegen Norwegen, da hast du Recht, Witch.


    Davon habe ich auch nie ein Wort gesagt. ich habe gesagt, dass ich mich der Stimme enthalte.


    Eigentlich dachte ich ja, dass du mir jetzt als "Mark" antwortest und dein Verhalten (als Mark) erklärst, aber du spielst eben lieber den beleidigten Autor.
    Entschuldige, war nicht meine Absicht.


    @WITCH:
    Danke, das sehe ich auch so

  • Mhhhh,


    ich hab' auch nicht gesagt, das du gesagt hast, dass der Autor (also ich) der letzte Schrott sei. Diese Aussage war allgemein gehalten / gemeint.


    Was ich sehr wohl gesagt habe ist, dass wenn du die Geschichte schlecht fandest (offensichtlich), es naheliegt die Geschichte entsprechend schlecht zu bewerten. Daher bitte, tu dir diesbezüglich keinen Zwang an, ich bin dann auch nicht beleidigt.


    Ein Rollenspiel mit dir und mir als Carmen und Mark würde recht schreibintensiv werden und auch keinen Sinn machen. Weder gleichst du dem Charakter der Figur, die ich erschaffen habe, noch hast du die Geschichte genau gelesen. Zum Beispiel wird Mark aus Rache für die gemeinsam verbrachte (romantische) Nacht an den Baum gefesselt, denn als Carmen das Haus verläßt, schwört sie diesbezüglich auch bittere Rache. Du aber würdest Mark aus praktischen Gründen nicht am Baum "faulenzen" lassen. Entschuldige bitte, das ich daher ein RSP nicht in Betracht ziehe.


    Und ich versichere dir, das ich nicht beleidigt bin, ehrlich. :-)

  • Nein, ich fand die Geschichte nicht schlecht.
    Was kann die Geschichte, die wirklich gut und spannend geschrieben ist, dafür, dass du sie mit so vielen Macho-Klischees vollgestopft hast, vielleicht sogar musstest, um den Geschmack der männlichen Leser hier zu bedienen, vielleicht sogar auch noch gegen deinen Willen, was du ja auch schon einmal irgendwo anklingen ließest.
    Ich habe dir nur zu schildern versucht, was ich beim Lesen empfunden habe. Das liegt natürlich daran, dass ich auch ganz andere Erfahrungen gemacht habe, als du. Ich bin weit über die 30.
    Wäre es denn nicht mutiger, wenn du mit einer etwas ehrlicheren Geschichte, also realitätsnäher, dazu beigetragen hättest, den "schlechten Geschmack" einiger junger, wenig lebenserfahren Leute hier auf ein höheres Niveau,
    dein Niveau anzuheben, anstatt ihnen nachzugeben, damit sie dich bejubeln? Dann hättest du nämlich, wie man so von guten Autoren meint, "Etwas zu sagen" gehabt.


    Was die "Schutzbefohlenheit" anbelangt: Hast du einen Führerschein? Dann müsstest du wissen, dass jeder von einem Unglück Betroffene, zu welchem du unmittelbaren Zugang hast, ganz automatisch dein "Schutzbefohlener" ist, ob dir das passt, oder nicht.
    In den USA hättest du, wenn Carmen sich die Sache hinterher anders überlegen würde, mit einem Millionenprozess oder mit langjähriger Haft zu rechnen.
    Nicht Du natürlich, aber der Mark.

  • Hm,


    also ich bin 31. Einen Führerschein habe ich, das mit der Schutzbefohlenheit kenne ich so allerdings nicht.



    Ehrlich gesagt habe ich mir beim schreiben der Geschichte keinen Kopf darum gemacht, wie ich es möglichst der breiten Masse recht machen kann.


    Ich gebe zu, ich lese ganz gerne selbst erotische Kurzgeschichten, die mir aber meistens nicht gefallen. Mal gehts schon im zweiten Satz "zur Sache", oder es werden z.B. vulgäre / obszöne Ausdrücke benutzt, so das mir jegliches erotisches Empfinden abgeht.


    Warum also nicht selbst eine Geschichte schreiben, nach Gesichtspunkten, die einem selbst wichtig sind, frei von Ausdrücken, die man nicht lesen möchte. Ich habe mich gefragt, was ich bei einer erotischen Geschiche gut finden täte. Da sind schnell einige Punkte zusammen gekommen, an denen ich mich orientieren konnte.


    Nach sehr viel Zeitaufwand und Mühe war "Zu zweit allein" dann endlich fertig gestellt. Warum also nicht nach einer Plattform zur Veröffentlichung suchen?
    Ohne anmaßend sein zu wollen, so schlecht fand ich mein Machwerk nicht, also lud ich es auf dieser Webseite hoch.


    Natürlich hatte ich auf Lob und Anerkennung gehoft, mir war aber auch klar, das sich über Geschmack streiten läßt und dementsprechend auch viele Leser/innen die Geschichte schlecht finden würden. Ich habe also niemandem "nachgegeben", noch war ich so arrogant und wollte jemanden auf "mein Niveau" anheben. Ich weiß das ich nur ein Amateurautor bin, der nicht die Theorie beherrscht (also Linguistik und Germanistik studiert hat) und viele weitere gute oder bessere erotische Geschichten im Internet zu finden sind.


    Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass ich mich selbst nicht als jemanden sehe, dem zugejubelt werden müsste.
    Wenn man eine Geschichte schreibt, die den eigenen Vorlieben und Ansprüchen gerecht wird, ist das nicht genau die Art von Geschichte, die man hochladen würde? Nichts anderes habe ich getan.

  • Ach so, wegen der Schutzbefohlenheit, Carmen verweigert dem armen Mark Feuer, Essen und Unterkunft. Sie nimmt die Notfallkiste in Besitz und als sie mangels Vorraussicht und Vorsorge ohne Essen und Unterkunft dasteht, überfällt sie ihren einzigen Mitmenschen, sie bricht ein und schlägt ihn gewaltsam nieder.


    So gesehen wandern beide in den Ami-Knast. Naja, ich für meinen Teil denke, das keiner in den Knast ginge - davon mal abgesehen, das die beiden laut Autorenmeinung gar nicht oder erst als "altes Paar" gefunden werden würden. ^^

  • PeterCarsten hat hier wohl den Geschmack fast alle User getroffen. Da ist es bei weitem keine Schande, wenn mal jemand was negatives sagt. Allerdings halte ich die Kritikpunkte für fragwürdig. Der Sinn der Geschichte wäre doch anders verfälscht gewesen.