schambereich.de - quo vadis?

  • das sehe ich auch so.
    Im Prinzip.


    Aber in der Darstellungsweise kommt manchmal eben nicht der Spaß am Außergewöhnlichen, sondern einfach nur die blanke Verachtung zum Ausdruck. Auch hier haben Hass und Rache wegen erlebter Zurückweisung, die ja meist dahinter steckt, nichts zu suchen.
    Und das ist ganz unabhängig vom sachlichen Inhalt der Geschichte.


    Der Erzähler gibt immer seine Haltung preis.

  • Stimmt :)
    (mehr sag ich da jetzt mal nicht zu :D)


    Was deine Wiederbelebung der Insel angeht:
    Ist "DediDe" wieder mal ein neues Pseudonym für/von Friedrich?
    (*kopfklatsch* klar: DediDe = De di De = Desireé di Demiani, kurz Demmi das Maschinengewehr ^^)


    Ich fand dieses Revive absolut Klasse :)


    Stilistisch auf jeden Fall der bisher bekannten Desi mehr als nur angemessen *gg*

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Hass- und Rachegefühle kommen auf etlichen Bildern aber auch zum Ausdruck, teilweise sogar ziemlich drastisch...


    Solange allerdings die Grenze zur Fiktion gewahrt bleibt bzw. das Geschehen als gestellt erkennbar ist (bei Beachtung des Jugendschutzes, der im Bereich des geschriebenen Wortes ja recht großzügig ist) habe ich auch mit latent vorhandener Misogynie kein moralisches Problem. Anders wäre es, wenn einer hier namentlich seine Ex bloßstellen würde.



    Aber eigentlich wollte ich nur das Shame-Island-Revival loben, obwohl streng genommen die Piss-Spiele off-topic und jugendgefährdend sind ;)

  • Zitat

    Aber eigentlich wollte ich nur das Shame-Island-Revival loben, obwohl streng genommen die Piss-Spiele off-topic und jugendgefährdend sind Augenzwinkern __________________


    Na dann werde ich doch gleich mal eine bereinigte fassung schreiben :D

  • Ich hab zwar noch nicht soo viele Geschichten gepostet, aber in den veröffentlichten geht es immer wieder um "erzwungene" einseitige Nacktheit. Diese Phantasie reizt mich einfach. Ich spiele in Gedanken gerne mit solchen Situationen und lese hier in SB am liebsten Geschichten mit solchen Grundgedanken. Für mich macht das einen großen Reiz aus. Das heißt aber noch lange nichtr, dass ich diese Phantasien auch in Wirklichkeit ausleben würde. Ich finde es scheinheilig, hier solche Geschichten und Denkansätze zu verteufeln. Wenn den Kritikern dieser Gerdanke so abwegig erscheinen würde (weshalb haben sie sich die Mühe gemacht, sich hier bei SB anzumelden) wie sie hier propagieren, dann kann ich ihnen nicht glauben. Sie scheinen mir sich selbst und uns gegenüber unehrlich und scheinheilig. Wer hat in seiner Phantasie noch nie einem verhassten Konkurenten eine reingehauen. Wenn alle die sich das wünschen es auch ausgeführt hätten, würden die meisten von uns mit Feilchen herumlaufen.
    Literatur - auch die hier bei SB - ist eben eine tolle Möglichkeit seine Phantasien auszuleben, ohne jemandem dabei weh zu tun. Ich persönlich werde mich auch von den Scheinheiligen nicht davon abbringen lassen solche Geschichten zu lesen und von Zeit zu Zeit auch zu schreiben.

  • Zitat

    Ich finde es scheinheilig, hier solche Geschichten und Denkansätze zu verteufeln. Wenn den Kritikern dieser Gerdanke so abwegig erscheinen würde (weshalb haben sie sich die Mühe gemacht, sich hier bei SB anzumelden) wie sie hier propagieren, dann kann ich ihnen nicht glauben. Sie scheinen mir sich selbst und uns gegenüber unehrlich und scheinheilig.


    Auch diese Situationen, die ja durchaus auch im Leben mal vorkommen, und die durchaus reizvoll zu lesen sein können, kann man so darstellen, dass nicht der primitive Hass aus allen Zeilen trieft, wenn möglich noch gepaart mit absolut satzzeichenfreier schlechter Rechtschreibung, die den Schreiber als Loser und Noob entlarvt. Ich meine jetzt nicht die Motivation und die Einstellung der in der Geschichte handelnden Personen. Die sind fiktiv, die dürfen das alles.
    Ich meine vielmehr den Autor und seine Haltung selber.


    Und was man da so manchmal vorgesetzt bekam, das hat mich, u.a., schon mindestens zweimal von hier vertrieben.
    Ich beziehe das jetzt nicht auf deine Geschichten, die müsste ich dann erst mal lesen. Und wenn sie mich nicht schon nach den ersten 12 Zeilen abstoßen, dann werde ich das auch. Welche kannst du mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von claudia2
    Aber eigentlich wollte ich nur das Shame-Island-Revival loben, obwohl streng genommen die Piss-Spiele off-topic und jugendgefährdend sind ;)


    Pißspiele sind auf dieser Seite off topic und zudem jugendgefährdend? Man o man, hier erklärt jede/r etwas anderes zum off topic, als gäbe es auf der Seite nur ein Thema!


    Dabei wird schon auf der Hauptseite nicht von einem Thema, sondern von Themen gesprochen – ich zitiere:


    "Die gelebte Lust an der weiblichen Nacktheit hat viele Gesichter. In den Bildern, Geschichten und Erlebnisberichten auf Schambereich.net trifft man auf Exhibitionistinnen, auf Voyeure, verschiedenste Spielarten der Scham, Spiele mit Macht und Ohnmacht und alles weitere, was die Lust an der Nacktheit ausmacht."


    Doch darauf wird keine Rücksicht genommen und durch Kommentare zu den Bildern und Geschichten wird nur eines klar: Jede/r möchte ihre/seine Vorlieben auf der Seite repräsentiert sehen, und um das zu erreichen, werden gerne Vorlieben anderer angegriffen: SM sei off topic und Pißspiele sind es auch, um von einer Frau allein auf dem Bild ganz zu schweigen.


    Es gibt Leute, die nur rasierten Mösen sehen wollen, und andere, die damit nicht anzufangen wissen, außer immer gleiche Kommentare zu buchstäblich jedem Bild, das nicht ihren Vorstellungen entspricht, abzugeben: Egal wie gut z.B. das Bild ist - sind (keine) Schamhaare zu sehen, wird es automatisch abgewertet (so geschehen bei beinahe allen Bildern, die ich gestern abend ins Portal gestellt habe – nach ungefähr einer ½ Stunde stand da fast überall eine 1).


    Natürlich kann man das tun und alles, was einem nicht gefällt, niederschreien, aber guter Stil ist das nicht, um es einmal mild auszudrucken.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • na, da habe ich anscheinend ein thema angesprochen, das viele interessiert!
    es schmerzt aber, wenn ich da lese, wie es immer wieder zu persönlichen angriffen kommt.


    ob rasiert - ob nicht rasiert
    ob aus eigenem bestreben oder nicht
    hier geht es doch grundsätzlich um einseitige nacktheit - oder? lassen wir doch jedem das seine!


    ich persönlich genieße es immer wieder, wenn erzählungen im gesteckten rahmen dieser seite bleiben und wenn sie wunderbar aufgebaut und ohne ein wirrwarr von rechtschreibfehlern sind.
    ganz besonders möchte ich zur wiederentdeckung der insel shame gratulieren.
    leider kann ich selbst keine derart nette geschichten schreiben - auch fehlt mir diese sehr zu beachtende fantasie!

  • ich finde jeder sollte das scheiben was er moechte und jeder sollte das lesen was er moechte ich kann auch keine geschichten scheiben aber die geschichten die mich nicht ansprechen die lese ich auch nicht aber deswegen eine hexen jagdt zumachen finde ich auch nicht richtig

  • Mir geht's genauso wie Leser, und zwar schon seit längerer Zeit:


    Zitat

    ICH jedenfalls habe generell absolut KEIN Interesse an all diesen Fickstorys, die hier SB überschwemmen - und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß DAS auch nicht im ursprünglichen Sinn des Gründers von SB lag!


    Das bringt's einfach auf den Punkt. Ich hatte das schonmal vor 'nem Jahr irgendwo angesprochen, allerdings ohne große Resonanz.
    Ich hab seitdem auch nur noch selten reingeschaut, weil ich einfach keine Lust hatte, mich durch die immer selben öden Fick-Geschichten durchzuwühlen, die meistens auch noch die besten ratings bekommen ... so daß man sich am rating halt auch nicht (mehr) orientieren kann.


    Wäre nicht ein off-topic-Bereich für Geschichten da eine Lösung?! Dann würden die ganzen Fickstorys darin landen und wer sich dafür nicht interessiert könnte den einfach links liegen lassen.


    Ich habe halt doch die Hoffnung, daß sich die Situation wieder ändert. Jedenfalls nährt die positive Reaktion auf Lesers Beitrag diese Hoffnung.

  • Also Leute, wenn ich das hier im Forum alles so lese - und ich bemühe mich, es regelmäßig zu tun -, dann kriege ich genauso regelmäßig das Grübeln, was ich denn nun von all den Äußerungen halten soll. Pro und Kontra zu fast jeder Story und zu fast jedem Bild. Ist doch ganz normal. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich - zum Glück! Meine Meinung - und so interpretiere ich auch die Statements auf der Startseite - ist und bleibt: Jeder soll und darf das schreiben, was ihm Spaß macht, sofern es mit der prickelnden Erotik (ein unheimlich weit reichender Begriff, wie ich finde,) einseitiger weiblicher Nacktheit konform geht. Und genau das ist es doch, was wir - ich kann hier natürlich nur für die Männer sprechen - uns wünschen: Die süßen nackten Frauen. Gibt es denn auch was Schöneres? - Ich bin mir nicht sicher, was ihr alle unter sogenannten Fickstorys versteht. Einseitige weibliche Nacktheit, Erotik usw. provoziert doch geradezu auch den GV. Oder? Also bin ich der Meinung, dass dann, wenn die Story entsprechend aufgebaut und sauber formuliert ist, auch die Beschreibung eines oder mehrerer GV ihre Berechtigung hat. - Ansonsten vertrete ich auch die Meinung wie viele hier, dass man nicht lesen muss, was einem nicht gefällt. Hilfreich wäre dabei, wenn jeder Autor so eine Art "Klappentext" an den Anfang seiner Story stellen würde, damit jeder Leser sofort erkennen kann, womit er beim Lesen der Geschichte konfrontiert wird.

  • @ Fantaskus:


    Das Problem liegt einfach darin, daß die einseitige Nacktheit in den von Leser, mir und einigen anderen kritisierten Geschichten einfach nur "Mittel zum Zweck" ist, um möglichst schnell "zur Sache" zu kommen. Und darum geht's den Leuten, die sich für one-sided-nudity interessieren nunmal nicht.


    Vögeln tue ich lieber real als virtuell.
    Die SB-Seite war dagegen für mich immer eine Seite auf der ich eine bestimmte andere Art von Phantasien pflegen und mich darüber austauschen konnte - eben diejenigen, die mit Voyeurismus, Exhibitionismus und Scham zu tun hatten. Aber inzwischen findet man halt fast nur noch Geschichten, in denen es um's Ficken geht und Großaufnahmen von Mösen à la Biologieunterricht.


    Vergleich's doch einfach mit dem Geschmack beim Essen: Nehmen wir an, du isst durchaus oft und gerne Fleisch, aber daneben pflegst du auch eine spezielle Vorliebe für exquisite Fischspeisen.
    Im Internet hast du jahrelang nur Seiten mit Fleischrezepten gesehen und dich nie groß dafür interessiert - Fleisch kannst du selber zubereiten -, aber plötzlich findest du eine Seite, auf der sich Fischliebhaber über hervorragende Fischrezepte austauschen. Und du bist begeistert: endlich, das ist meine Seite!


    Einige Zeit später entdecken die Fleischfans die Seite und fangen an, sie mit Fleischrezepten zu überschwemmen. Die Fischrezepte muss man bald mit der Lupe suchen. Wie würdest du reagieren? Wahrscheinlich würdest du enttäuscht sagen: Das ist einfach nicht mehr meine Seite ...


    Genauso geht es mir eben und offenbar auch vielen anderen hier ... zumal wenn die Fleischrezepte nicht mal besonders exquisit oder subtil sind, sondern tendenziell eher immer derselbe öde Schweinebraten mit derselben öden Fertigsoße.

  • Selbst wenn man deinen Vergleich gelten ließe, garanor, wie willst du gegen Nichtfischesser vorgehen? Durch Einlaßkontrolle? Oder wer bestimmt, bei welchen Zutaten ein Rezept kein Fischrezept mehr ist? Sind in deinen Augen diejenigen, die Krebse oder Muscheln essen noch Fischesser oder müßten sie eigene Seite aufmachen, wenn sie Rezepte (Geschichten) dafür haben wollen? Und wo bleiben die Vegetarianer, der Gourmet und der Gourmand?


    Sich kostenlos die Bilder und die Geschichten reinziehen und hinterher meckern, das ist so – um in deinem Vergleich zu bleiben – als ob man Essen umsonst bekäme und sich hinterher trotzdem beschwerte, daß es nicht geschmeckt hat.
    Sei nicht so verbohrt – im Fischrestaurant kann man auch Fleisch essen, und das vor allem dann, wenn zu wenig Fische geliefert wurden.


    Dem ist auch hier so.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • es ist schon klar, dass es bei erzählungen über einseitige nacktheit von frauen fast immer zur sache kommt. und diese sache kann eben auf verschiedenste arten geschehen. dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
    aber darum geht es meiner meinung gar nicht. für mich persönlich sind nur jene erzählungen auf [sb] falsch am platz, in denen frauen ausschließlich als objekt - ob von männern/anderen frauen gezwungen, ob als sklavin oder ausschließlich als willenloses spielzeug - beschrieben werden.
    ich finde, dass es kaum etwas schöners gibt, als eine nackte frau.

  • Zitat

    Original von sb_str_pic
    Ich hoffe mit der Fortsetzung von "Sonntag Abend" einen kleinen Beitrag zum eigentlichen Motto dieser Webseite geleistet zu haben.


    Viel Spass beim lesen,
    sb_str_pic.



    Das hast du allerdings!
    Und das mit absoluter Bravour!!!


    Die "Sonntag Abend"- Serie ist der perfekte Beweis dafür, daß es nicht mal ansatzweise um Sex geht.
    Sie ist nahezu eine Vorzeigegeschichte, wenn man demonstrieren möchte, worum es hier eigentlich geht.


    Dafür meinen herzlichsten Dank und höchste Anerkennung!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • "Sonntag abend" dreht sich erfreulicherweise zwar mal nicht um sonst sehr einseitig beschriebene Dinge...aber beinhaltet auch das hier schon zuvor kritisierte Thema "möglichst deutlich unter der Volljährigkeit"... wie würde die Story wirken, wenn es NICHT um eine 16jährige gehen würde... dieser unangenehme Beigeschmack bleibt auch hier.

  • Das ist weniger eine Frage des "Bedürfnisses" nach möglichst jung, als eine Frage der Nachvollziehbarkeit, SchamlosER.
    Ein volljähriges Mädel wird sich nichts mehr von ihren Eltern sagen lassen und ist auch persönlich und in ihrer sexuellen Identität zu weit entwickelt, als dass sie an solchen Spielen noch so viel Spaß haben könnte.
    Es ist gerade diese Mischung aus Unsicherheit und Neugier, gepaart mit der externen Verantwortung, sodaß sich der Hauptcharakter in die Situation fallen lassen kann, ohne über Konsequenzen nachzudenken.


    Ich kannte selbst ein Mädel, das sich damals, als sie 15-16 war, sowas heimlich sehnlichst gewünscht hätte. Unglücklicherweise war ihre Mutter äußerst prüde und hat sie sogar fürs Rasieren durch die Wohnung geprügelt :((

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • ?( ist es zufall oder nicht? ?(


    :)) mit Freude stelle ich fest, dass sich die erzählungen in letzter zeit doch wieder in richtung grundgedanke der webseite bewegen.
    ich möchte hier den autorinnen/autoren recht herzlich danken. :))


    bitte bleibt auf diesem weg - eure leser danken es euch!