Beiträge von garanor

    Bis auf die Figur der Jenny (siehe oben) größtenteils d'accord mit dem Urteil deiner Bekannten. Aber das spricht halt m.E. nicht unbedingt gegen die Geschichte. Ich mag diese Art (mancher) deiner Geschichten gerade weil sie so völlig überzogen sind. Das ist einfach erfrischend und bringt einen herrlich bizarren, surrealen Humor in diese Seite.
    Das wiederum scheint deiner Bekannten nicht aufgefallen zu sein, weil sie auf Ironie fixiert war, die in der Tat nicht vorkommt. Aber auch die Groteske ist eine anerkannte literarische Gattung!

    @ Fantaskus:


    Das Problem liegt einfach darin, daß die einseitige Nacktheit in den von Leser, mir und einigen anderen kritisierten Geschichten einfach nur "Mittel zum Zweck" ist, um möglichst schnell "zur Sache" zu kommen. Und darum geht's den Leuten, die sich für one-sided-nudity interessieren nunmal nicht.


    Vögeln tue ich lieber real als virtuell.
    Die SB-Seite war dagegen für mich immer eine Seite auf der ich eine bestimmte andere Art von Phantasien pflegen und mich darüber austauschen konnte - eben diejenigen, die mit Voyeurismus, Exhibitionismus und Scham zu tun hatten. Aber inzwischen findet man halt fast nur noch Geschichten, in denen es um's Ficken geht und Großaufnahmen von Mösen à la Biologieunterricht.


    Vergleich's doch einfach mit dem Geschmack beim Essen: Nehmen wir an, du isst durchaus oft und gerne Fleisch, aber daneben pflegst du auch eine spezielle Vorliebe für exquisite Fischspeisen.
    Im Internet hast du jahrelang nur Seiten mit Fleischrezepten gesehen und dich nie groß dafür interessiert - Fleisch kannst du selber zubereiten -, aber plötzlich findest du eine Seite, auf der sich Fischliebhaber über hervorragende Fischrezepte austauschen. Und du bist begeistert: endlich, das ist meine Seite!


    Einige Zeit später entdecken die Fleischfans die Seite und fangen an, sie mit Fleischrezepten zu überschwemmen. Die Fischrezepte muss man bald mit der Lupe suchen. Wie würdest du reagieren? Wahrscheinlich würdest du enttäuscht sagen: Das ist einfach nicht mehr meine Seite ...


    Genauso geht es mir eben und offenbar auch vielen anderen hier ... zumal wenn die Fleischrezepte nicht mal besonders exquisit oder subtil sind, sondern tendenziell eher immer derselbe öde Schweinebraten mit derselben öden Fertigsoße.

    Zitat

    Original von DediDe
    Eigentlich sollte es ja eine Parodie werden.
    Hat das keiner gemerkt?


    Parodistische Züge hat's durchaus. Allerdings ist selbst das noch erotischer als das meiste, was man hier z.Zt. sonst so liest.
    Und bei allem Parodistischen finde ich sogar, daß einige Figuren sogar einen gewissen Tiefgang haben. Ich denke da vor allem an die Figur der Jenny im zweiten Teil. Ihre Mischung aus Exhibitionismus und Stärke, ja Vulgarität auf der einen Seite und extremer Verletztlichkeit auf der anderen Seite hat m.E. viel Potential.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, die angedeutete Geschichte über Jennys nackte Teilnahme am Ironman zu lesen.

    Mir geht's genauso wie Leser, und zwar schon seit längerer Zeit:


    Zitat

    ICH jedenfalls habe generell absolut KEIN Interesse an all diesen Fickstorys, die hier SB überschwemmen - und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß DAS auch nicht im ursprünglichen Sinn des Gründers von SB lag!


    Das bringt's einfach auf den Punkt. Ich hatte das schonmal vor 'nem Jahr irgendwo angesprochen, allerdings ohne große Resonanz.
    Ich hab seitdem auch nur noch selten reingeschaut, weil ich einfach keine Lust hatte, mich durch die immer selben öden Fick-Geschichten durchzuwühlen, die meistens auch noch die besten ratings bekommen ... so daß man sich am rating halt auch nicht (mehr) orientieren kann.


    Wäre nicht ein off-topic-Bereich für Geschichten da eine Lösung?! Dann würden die ganzen Fickstorys darin landen und wer sich dafür nicht interessiert könnte den einfach links liegen lassen.


    Ich habe halt doch die Hoffnung, daß sich die Situation wieder ändert. Jedenfalls nährt die positive Reaktion auf Lesers Beitrag diese Hoffnung.

    Mir geht es auch wie Kurt und Heydemann, mit dem Ergebnis, daß ich an den Geschichten schon seit langem jedes Interesse verloren habe. Ich habe einfach keine Lust, mich durch dutzende schlecht geschriebener Fickgeschichtchen zu quälen, nur um nach Stunden mal eine Geschichte zu finden, die halbwegs gut geschrieben ist und wirklich was mit dem Thema der Seite zu tun hat.


    Am meisten ärgert bzw. irritiert mich daran, daß diese Geschichtchen, die auch immer nach demselben öden Muster ablaufen, auch noch meistens mit Bewertungen um die 8 und 9 auf den vorderen Plätzen stehen. Vor einem Jahr standen meistens noch die guten, mehr oder weniger auch noch das eigentliche Thema der Seite behandelnden Geschichten im ranking oben. Mittlerweile kann man die guten im ranking irgendwo unter ferner liefen suchen.


    Schade, der Ansatz der Seite war eigentlich gut ...

    Die Geschichte ist wirklich primitiv und in jeder Hinsicht daneben, aber das Thema hat eigentlich Potential.
    Neopren-Anzüge können schon ziemlich erotisch wirken und aus der Szenerie Tauchkurs/Surfkurs/Segelkurs ließe sich in dem Zusammenhang durchaus was machen. Schade, daß es nix geworden ist.

    Hallo Bettina,


    ich habe kürzlich mal was über eine Journalistin gelesen, die Ende der 80'iger in Bremen eine Reportage darüber machen sollte, wie "heutzutage" auf Nacktheit in der Öffentlichkeit reagiert wird und die dafür dann kurzerhand selbst nackt durch die Bremer Innenstadt spaziert ist.
    Siehe diesen link:


    Die Einleitung zum Artikel wird in dem link zitiert:

    Zitat

    Für uns ist Nacktheit doch kein Thema mehr. Oder regt sich anno 1988 tatsächlich noch jemand über nackte Tatsachen auf? ‚Bremer Blatt’- Theater-Redakteurin Inge Jansen wollte es genau Wissen. Zusammen mit einem befreundeten Schauspieler machte sie einen hüllenlosen Streifzug durch die City. Ein Erlebnisbericht.


    Wäre doch keine schlechte Idee, dieses journalistische Experiment rund 20 Jahre später zu wiederholen, natürlich nur um des Erkenntnisgewinns willen. ;) Die Öffentlichkeit hat schließlich ein Recht zu erfahren, wie man 2007 auf Nacktheit in der Stadt reagiert!
    Was meinst du?!
    So hättest du jedenfalls einen perfekt begründeten Vorwand, dich gerade als namhafte Journalistin öffentlich nackt zu zeigen. Besser kann man Beruf und "Hobby" doch nicht miteinander verbinden!
    Gibst mir allerdings Bescheid, wenn du's machen solltest; das will ich mir nicht entgehen lassen... 8)

    Ich danke euch (auch heydemann und romanowsky im anderen thread) für euer Lob und eure guten Wertungen! Ein Teil des Lobes gebührt allerdings dem Librettisten der Oper :D 
    Hätte jedenfalls nicht erwartet, daß die Geschichte so einschlägt.


    @aipe: Deine Sportwette-Geschichte war auch eine derjenigen, die mich zur Salomé-Geschichte überhaupt erst inspiriert haben.