Beiträge von minski

    Wie in allen Fällen nicht körperlicher Süchte ist die Grenze schwer zu ziehen, wann man einfach nur viel und ausufernden Sex hat und wann es krankhaft ist. Im Zweifel dann, wenn man anfängt darunter zu leiden... Allerdings ist es im Falle von Nymphomanie noch zusätzlich schwierig, weil die Gesellschaft das Wort gerne auch bei Frauen aufklebt, die nur viel Sex daran haben und versucht, denen schuld einzureden.
    Vielleicht muss die Frauenwelt sich das Wort Nymphomanin erobern wie sie es ein bisschen mit Slut tut, damit wir irgendwann aufhören es als Schimpfwort zu benutzen und nicht jede Frau, die gerne Sex hat gleich abzustempeln.

    SCham ist hauptsächlich dann sexy, wenn sie überwundenen wird, sei's durch freiwilliger Entscheidung oder äußere Umstände. Wenn sie kollidiert mit einer Erotik, die raus will. Oder muss. Und wenn die Scham zwar bestehen bleibt aber schlussendlich doch nicht verhindern kann dass heraus muss was heraus gehört...
    Scham sollte keine Burka sein, die fest gegürtet ist, sondern ein halbdurchsichtiger Schleier...

    Mit den beiden Themen hab ich mich halt ein bisschen beschäftigt. Film und nackte Frauen... :)
    Was Lars von Tier angeht... OK. In dem Falle würde ich sogar mal glatt eine Ausnahmen machen. So sehr ich es mit wünschen würde, dass wir auch realen Sex als normal genug akzeptieren, um ihn von Schauspielern sehen zu können, sind wir wohl noch nicht ganz so weit. Im Falle von Nymphomaniac hatte ich wie bei AntiChrist nicht ernsthaft erwartet, dass renommierte Schauspieler sich bei realem Sex filmen lassen.... Und wenn die Doubles schon mal da sind....
    Immerhin hat von Tier Kirsten Dunst dazu gebracht, Nackt aufzutreten, wofür ich ihm schon mal ausgesprochen dankbar bin... :)

    Na erstmal würde ich das Wort Vergewaltigung raus nehmen, dafür gibr es schließlich safewords - in letzter Konsequenz findet auch jede Strafe in einer gesunden SM Beziehung immer mit Billigung der sub statt und ist ein lustgewinn, sei es körperlich oder mental allein duch den akt der Unterwerfung. Strafsex ist daher genauso wenig ein Gewaltakt wie ein versohlter Hintern.
    Insofern ist auch die Situation in der Sex als Strafe eingesetzt wird, immer eine beidseitig akzeptierte. Und Lust und Strafe sollen ja gerade verschmelzen. Immer unter der Voraussetzung also, das die Sub dem Konzept etwas abgewinnt und keinen Einspruch erhebt (Und ich schätze, dass wenn man mit körperlicher Strafe schon d'accord geht ist, das die meisten tun) ist Strafsex ein reizvoller Bestandteil
    Und Zieren gehört eh dazu. ;) Im BDSM bedeutet Nein Ja. Tiefkühltruhe bedeutet Nein. :)

    Na ja, beim Fortschritt der Technik und wenn man die Nacktszenen immer noch ein bisschen schattig ausleuchtet, erkennt man es während des Films praktisch gar nicht mehr. Im abgebildeten Beispiel von Jessica Alba in Machete war noch der offensichtlichste Anhaltspunkt, dass sie weder vorher noch nachher echte Nacktszenen gedreht hat. Man könnte also sagen, wenn man's nicht merkt ist es OK, aber mir persönlich ist es generell lieber, wenn Filmemacher sparsam mit den Digitaleffekten umgehen. In diesem Falle noch mehr. Wenn man eine Nacktszene haben will soll man jemanden engagieren, der sich auszieht.

    Zitat

    " Wer auf Leichenblässe steht und den Pumuckl auch ziemlich sexy fand,
    wer kühle Schönheit mit einer Gesichtslähmung verwechselt, der steht
    auch auf Karoline Herfurth. "

    Hm. Als einer der 19 Prozent für sie... OK, Haut- und Haarfarbe sind ein Teil des Grundes für meine Stimme. An ihrem Gesicht kann ich aber nun wirklich nichs verkehrt finden. ;) (Zumal sie wenn sie wirklich Gesichtslähmung und nur einen Gesichtsasdruck hätte wie Kristen Stewart zB. sie ja nicht so eine gute Mimin wäre, gell?)

    Na... aus dem Kopf fallen mir mindestens fünf filme mit echtem verkehr ein, die ich im deutschen free tv gesehen habe. (allesamt auf Arte/3Sat)







    Man sollte das deutsche Fernsehen nicht unterschätzen....

    Zitat

    PS: Kleine Frage an die Herren - Wenn jemand beschnitten ist, kann man die Haut am Penis vor und zurück schieben?

    Im nicht erigierten Zustand ist genug Haut da, um teilweise die Eichel zu bedecken. Erigiert ist dafür nicht genug da, nein.
    (Zumindest bei mir ;) )

    Zitat

    im deutschen Free-TV, evtl. mit Ausnahme Bayerns, das Spätabendprogramm bereichern wird.

    Bayern schaltet Arte ab? ;) Da sehe ich den Film nämlich noch am ehesten.... die haben zum Glück in der Vergangenheit auch schon mal anspruchsvolle Filme mit explizitem Sex gezeigt, also darf man hoffen.

    Es gibt browser add ons die einem ein kleines fähnchen neben der adresse anzeigen. meiner stimmt budi zu, da prangt wieder schwarz rot gold.... Der umzug kam ja damals primär wegen der angedrohen jugendschutzgesetzverschärfung zustande... bei der man dann ja aber wie so oft zum glück wieder zurück gerudert ist. (Stichwort sendezeiten fürs internet)

    Es ist mehr eine Frage des Prinzips. Ich werde halt ganz gerne wie ein Erwachsener behandelt und lasse mir von jemanden, dessen erklärte Aufgabe es ist, mir bestmöglich mit den genauest möglichen Suchresultaten zu dienen, nur ungern meine Ergebnisse nach "Anständigkeit" filtern, ohne dass ich auch nur darüber informiert werde. Das war früher mal als der große Vorteil des Internets gegenüber den alten Medien gefeiert, dass man nicht von einem Zwischenhändler bevormundet wurde, aber inzwischen versuchen mit Facebook, Apple und jetzt Google alle großen Player im Netz ihre User zu erziehen und willkürliche moralische Filter zu implementieren.