Blau ist eine warme Farbe

  • Heute startet bei uns der Film „Blau ist eine warme Farbe“ – siehe den Spiegelartikel darüber. Der Film hat in Cannes die Goldene Palme gewonnen, aber auch Proteste ausgelöst, weil es um Homosexualität zwischen einem jungen Mädchen und einer erwachsenen Frau geht und deren Sex explizit, sprich sehr deutlich gezeigt wird, ja man spricht ganz offen von Pornografie. Das Pikante dabei: Das Mädchen ist am Anfang erst 15.


    Das müsste doch für unsere Saubermänner und –frauen hier ein Grund sein, dagegen öffentlich zu protestieren oder zumindest eine Anzeige mit Ultimatum bei den Jugendschutzbehörden androhen, oder?


    Gut, ich will das jetzt nicht dramatisieren, schließlich will ich keine schlafende Hunde wecken, nicht wahr, aber eine kleine Empörungsschrift hier wäre schon schön, allein um die Kontinuität in Sachen Moral zu wahren. Sonst müsste ich glauben, diese Entrüstung gegen eine Geschichte auf dieser Seite wäre nur ein Strohfeuer gewesen. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Hier mal der Trailer:



    Bestimmt wieder so ein Film der an und für sich ziemlich gut ist, aber die Synchroqualität der Vox-Erotikfilmreihe entspricht. Das sagt zumindest der Trailer aus. Wir dürfen gespannt sein.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Schade, dass die obligatorische, als dramaturgisches Stilmittel-Must-have eingesetze Beziehungsohrfeige nebst Tobsuchtsanfall (Emma) - ähnlich dem Martinet in der frz. Kindererziehung - nach wie vor den im Allgemeinen immer noch recht stark klischee-belasteten französischen Film beeinflusst, ja beeinflussen muss. Ein gefühls-intensives Lesben-Drama, das sicher in den nächsten Jahren im deutschen Free-TV, evtl. mit Ausnahme Bayerns, das Spätabendprogramm bereichern wird. ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Zitat

    im deutschen Free-TV, evtl. mit Ausnahme Bayerns, das Spätabendprogramm bereichern wird.

    Bayern schaltet Arte ab? ;) Da sehe ich den Film nämlich noch am ehesten.... die haben zum Glück in der Vergangenheit auch schon mal anspruchsvolle Filme mit explizitem Sex gezeigt, also darf man hoffen.

  • Bayern schaltet Arte ab? ;) Da sehe ich den Film nämlich noch am ehesten.... die haben zum Glück in der Vergangenheit auch schon mal anspruchsvolle Filme mit explizitem Sex gezeigt, also darf man hoffen.


    Ja, auf Arte wird das wahrscheinlich gehen. Weil die Franzosen da mitreden und Deutsche nicht als prüde erscheinen wollen.:D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Na... aus dem Kopf fallen mir mindestens fünf filme mit echtem verkehr ein, die ich im deutschen free tv gesehen habe. (allesamt auf Arte/3Sat)







    Man sollte das deutsche Fernsehen nicht unterschätzen....