Beiträge von Loewe75

Es gibt sie ganz bestimmt, die stillen Voyeure, die sich anmelden und sich noch nicht mal vorstellen. Auch etliche Irrläufer die den Sinn hinter dem Thema nicht verstehen. Aber Zoé hat recht, das sich vieles hier auch in privaten Chats abspielt. Ich gönne das jedem, wenn er einen Austausch findet, so wohl privat, als auch öffentlich. Nach meinen Erlebnissen aus dem vergangenen Jahr, kann ich nur sagen, das mich der private Chat davon abgehalten hat, das Forum zu verlassen, wären da nicht die tollen Kontakte gewesen. Hier gab es nämlich schon sehr kontroverse Diskussionen und nicht selten kam ein Chat Thema, dadurch zum Erliegen. Auch Anfeindungen und Beschimpfungen gab es häufig und Nicole hatte definitiv mehr zu tun, wie jetzt gerade.
    Ich finde Deinen Trade sehr schön Nuée, mit deinem, für uns offenen Tagebuch, und den Gedanken und Fantasien, die darin einfließen. So etwas schönes gab es hier schon lange nicht mehr zu lesen. Ich finde es sehr bereichernd für das Forum. Es Trift halt auch genau das Thema hier und liest sich einfach wunderbar.

LG Loewe 😊🍀🍀🍀

"Seltsamer Link" deshalb, weil mit einem Mal in meinem Text ein Link auftauchte, den ich da nicht reingesetzt habe und ich fünf Anläufe brauchte, um ihn da wieder rauszukriegen.

Alles Liebe

Nuée

Huch! Sowas sollte aber nicht sein. Das hatte ich hier noch nie. Hast Du das mal an Nicole geschickt, vielleicht kann sie sich einen Reim daraus machen…

Das hast Du wunderbar geschrieben Ela, genau das Trift es. Männer fühlen sich teilweise deplatziert in ihrer Ehe oder Beziehung. Bei den Paaren von denen ich spreche, ziehen sich die Männer immer weiter zurück und reagieren mit Asexualität. Frauen die sich auf einmal Männern gegenüber stehen, die jegliches Interesse an ihren Frauen verloren haben.
    Männer wissen teilweise nicht mehr, wie sie auf Frauen zugehen sollen, ohne Gefahr zu laufen ihre neu gewonnene Emanzipation und Unabhängigkeit zu verletzten. Also ziehen sich die Männer immer weiter zurück. Es ist heute viel schwieriger geworden, jemanden kennen zu lernen, ohne Gefahr zu laufen Grenzen zu verletzten.

Ja Ela mit der verweichlichten Generation gebe ich Dir auch recht, mit ihr habe ich in meinem Job, der teilweise auch aus Handwerk besteht, auch zu tun gehabt. Die sind nicht mal in der Lage ein gerades Loch in die Wand zu bohren und haben Angst sich schmutzig zu machen.

Gemeint waren aber eigentlich die gestandenen Männer, die Versorger Generation, die schon von ihren Eltern eingebläut bekommen haben, das sie keine Memme sein sollen und so das Männerbild von vor dreißig Jahren geschaffen haben. Der Macho von Damals ist heute Geschichte und wird von der Gesellschaft nicht mehr toleriert. In vielen Ehen von Freunden kriselt es deswegen heftig.

Ohne für alle Männer hier zu sprechen, kann auch ich eine Veränderung feststellen.
    Männer sind in vielen Bereichen mittlerweile nicht mehr in der Lage ihre typische Männlichkeit und Attribute zu beweisen, immer mehr werden sie zu Witzfiguren, die eine junge Generation nicht mehr für voll nimmt und oder sie einfach verabscheut. Unsere Action Helden von früher aus Film und Fernsehen, mit überbordendem Macho Gehabe sind längst ausrangiert, nicht mehr tolerabel und werden heute belächelt.
    Sogar ein James Bond hat es heute schwer.

Männer finden immer weniger eine Platform für ihre Männlichkeit. Gute Jobs werden immer rarer und irgendwann explodiert dann so manches alte, männliche Ego.

In den letzten Jahren ist zu verzeichnen das Gewalt gegen Frauen wieder stark zugenommen hat, was mit der Frustration der Männer und der zunehmenden sozialen Isolierung zu tun hat.
    Bei der politischen Ausrichtung, die wir gerade erleben spielt das auch eine große Rolle. Die Weltpolitik ist zu einem Spielplatz für machthungrige Egomanen geworden.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das Ist, was Nuée meint, mit den Veränderungen die sie angesprochen hat. Ich weiß nur, das sich in den Texten von Blombos davon einiges an klarer Aggression und Gewalt gegen Frauen, die immer mehr die Rolle des starken Geschlechts übernehmen widerspiegelt. Er sorry „Pisst“ ja sozusagen auf die Frauen und versucht sie so unter Kontrolle zu bringen.

Die Zeit wird zeigen in welche Richtung dieses Forum sich entwickeln wird. Ich fände es sehr schade, wenn es irgendwann für Frauen hier nicht mehr möglich ist zu bestehen. Für mich selbst ist dieses Forum eine Bühne für die weibliche Schönheit, Vielfalt und ihre Facetten, in ihrem Empfinden, Gelüsten, Ängsten, und der Scham. Ich bin genau wie Zoe jetzt schon knapp ein Jahr hier und habe ganz wunderbare Gespräche mit Frauen geführt. Ganz egal ob es nun echte oder falsche Frauen waren, ist dabei völlig egal, es ging teilweise sehr tief und vertraut zu. Wenn es denn Männer waren, zeugt es von einer sehr weichen Seite, die sie mir hier aufgezeigt haben. Das lässt fast ein wenig hoffen.

Ich finde das Toll mit dem Musik Trade, da ich Eure tollen Vorschläge immer gleich an der Arbeit genießen und Kunden damit begeistern kann. Es lebe der Hifi Einzelhandel 😊

Herrlich sinnlich geschrieben und man ist gleich in dieser Szene angekommen. Dieses Stadthaus mit dem typischen Innenhof und seien Balkonen. Zimmern mit hohen Decke in denen Platz ist zum wandeln ist.:)

sehr schön geschrieben Nuée und die Pirouette für den Lieferanten, war mein persönliches Highlight 😊. So schön verspielt in deiner Nacktheit.

Heute ist es eher bewölkt und ich nutze den Tag für die vernachlässigten Pflichten im Haushalt. Da gibt es so einiges nachzuholen und ich bin gerade ganz gut im Flow. 😀

Alles Liebe

Nuée

Ich werde es Dir Nachher gleich Tun, da Besuch ansteht muss noch aufgeräumt und geputzt werden.😊

das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

Also ich finde das Trift es recht gut

So ticken Wassermann-Geborene

Tiefgründige Gedanken, intellektuelle Vorstellungen und humanistische Ideen kennzeichnen das Luftzeichen Wassermann. Dieser gibt sich zumeist hintergründig und ruhig, kann aber auch exzentrisch und energisch auftreten. Dem Fortschritt gegenüber offen, legt dieses Tierkreiszeichen grossen Wert auf Unabhängigkeit.

Mitunter ist er launisch, zieht sich zurück und kann bei Meinungsverschiedenheiten eine hartnäckige Kompromisslosigkeit an den Tag legen. Ein Wassermann von seiner besten Seite ist energisch, neugierig und witzig, immer bereit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aus diesem Willen und ihrer aufgeschlossenen Art resultiert die Fähigkeit, Menschen zu verstehen und deren Konflikte zu lösen.

Wassermänner setzen sich für soziale Belange und humanistische Themen ein, aber nicht pausenlos. Sie brauchen zwischendurch Zeit für sich. Dabei ziehen sie Einsamkeit vor, um ihre Batterien aufzuladen. Diese Mischung aus Kontaktfreude und introvertiertem Verhalten erschwert es ihnen und ihrem Umfeld, ein gleichmässig aktives Leben zu führen.

In der Tat sind Wassermänner komplizierte Persönlichkeiten. Sie sind charmant und zugleich sprunghaft, sind aber immer positiv und auf eine natürliche Art freundlich.

Als Luftzeichen hat der Wassermann gelernt, seinen Intellekt zu nutzen. Dies bedeutet aber auch, dass er permanent nach geistiger Stimulation sucht. Ist diese nicht verfügbar, langweilt er sich, was sich deutlich auf seine allgemeine Motivation auswirkt.

Der Wassermann hält durch intelligente Gespräche ein Team in Bewegung. Allerdings benötigt er eine gewisse Anlaufzeit, um diese Fähigkeit zu entfalten. Grund dafür ist seine angeborene Schüchternheit.

Ausserdem braucht er eine Vorwärmphase, um die anderen Gruppenmitglieder kennen zu lernen und Vertrauen zu fassen. Läuft es in einer Gruppe nicht so, wie sich der Wassermann es vorstellt, kann er aggressiv werden.

Einige Wassermänner scheinen in die Zukunft blicken zu können. Zumindest haben Menschen aus diesem Sternzeichen das Verlangen, vorauszuplanen. Bei diesen Zukunftsplänen geht es nicht um die kommende Woche oder den nächsten Monat, sondern um Zeitspannen von einem Jahrzehnt und mehr.

Wassermänner sind Visionäre, die mit ihrer von Uranus verliehenen Denkkraft als Vordenker und Humanisten anerkannt sind. In der Gruppe arbeiten sie hervorragend mit anderen zusammen. Allerdings nur so lange, wie ihnen Freiheiten gegeben sind.

Fühlt sich ein Wassermann beengt, eingeschränkt oder gegängelt, kann es passieren, dass er fluchtartig die Gruppe verlässt. Und dies, obwohl er Einsamkeit hasst. Wobei es hier eine Ausnahme gibt. Fühlt sich das Luftzeichen erschöpft und ausgelaugt, zieht es sich zurück, um zu regenerieren.

Humanismus und Menschenrechte stehen beim Wassermann ganz oben. Der Wassermann vertritt oftmals eine ureigene Meinung, die deutlich von der der Masse abweicht. Aber diese Standpunkte sind durchdacht und begründet, weshalb er Respekt und Bewunderung erntet.

Dieses Sternzeichen verspürt den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Menschenrechte, der Kampf für Schwächere und humanistische Ideen gehören zu ihren Idealen. In der Folge sind unter den Wassermännern etliche Freiheitskämpfer und Rebellen zu finden, aber auch einflussreiche Persönlichkeiten mit fortschrittlichen Ideen.

Der Wassermann mag nicht allein sein, ist aber auch nicht für die Dualität geboren, weil sein Drang nach Freiheit zu ausgeprägt ist. In der Folge ist es für ihn schwer, eine Beziehung aufzubauen. Noch schwieriger ist es für ihn, diese Beziehung auf Dauer am Leben zu halten.

Allerdings: Hat der Wassermann den perfekten Partner gefunden, ist er unerschütterlich loyal und fürsorgend. Solche Beziehungen können ewig halten, aber nur wenn der Wassermann seine Unabhängigkeit und Integrität behalten darf. Wird ihm nur ein Teil genommen, kommt es fast immer zum Bruch.

Hallo Ela😘

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich als Wassermann, lebe auch in einer anderen Welt, als die restlichen 91% der Menschheit. Ich habe es schwer mich in Gruppen zu integrieren, weil sie meine Ideen und den Blick in die Zukunft nicht verstehen. Ich könnte mich nie an einen Stammtisch setzten ohne das mich Langeweile überkommt bei dem Alltäglichen wälzen von Problemen, die man dort nicht lösen wird.
    Viel von dem, was mir vor Jahren durch den Kopf ging ist heute Realität, sei es KI, das Klima, oder unsere sich nicht zum besseren entwickelnde Politik.
    Als mein Vater letztes Jahr verstarb, sagte er zu mir und meinen Geschwistern, das er einerseits froh ist, all das nicht mehr erleben zu müssen, andererseits bat er uns Kinder fast um Entschuldigung, in welche Zukunft er uns nun ziehen lässt.
    Du hast so recht, mit deinem Vorletzten Absatz, über die Menschen die anders sind.
    sie werden hoffentlich mehr und erheben sich, um eine Zukunft zu schaffen in der vor allem junge Menschen wieder mehr Perspektiven haben und sich nicht mit Angst in die Zukunft begeben müssen…