Hallo Ihr alle,
ich habe seit dem 03. August einen wunderschönen Urlaub erlebt, sehr viel von unserem schönen Land gesehen, alle Freiheiten erlebt, tolle Menschen kennengelernt bin nun erstmals wieder hier.
Alles was hier zu Medizinischen, Politischen und Gesellschaftlichen Themen geschrieben wurde zu lesen war mir zu viel und ehrlich gesagt ist es mir auch nicht den Aufwand wert. Beruhigend finde ich allerdings die Feststellung, dass jeder Mensch hier alles mögliche (auch Vermutungen und Unwahrheiten) veröffentlichen und die Regierenden kritisieren darf, ohne dass ihm Repressalien drohen.
Das ist leider nicht überall so.
@an ALLE
ich habe nicht vor. über meinen Beitrag zum Thema Corona hier zu diskutieren. Ich habe lediglich meine Gedanken dazu mal niedergeschrieben um den ganzen Frust los zu werden, der damit verbunden ist.
Ich will niemandem gegen seinen/ihren Willen eine Diskussion aufzwingen, möchte aber von meinem Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch machen.
Eine Rede von Alice Weidel hier zum Besten zu geben finde ich schon recht Gewöhnungsbedürftig, kann ich mit leben.
Allerdings, als Synonym für Menschen mit schwarzer Hautfarbe das „N-Wort“ zu verwenden (wahrscheinlich provokativ), ein Ausdruck, der Jahrhundertelang einen diskriminierenden, abwertenden und erniedrigenden Charakter hatte finde ich schon Menschenverachtend. Hier wird das Recht auf freie Meinungsäußerung missbraucht. Das mag in Shanghai anders sein aber wir sind hier nun mal im Deutschsprachigen Raum.
So, dass musste ich nun mal loswerden. Euch allen einen schönen Tag.