Die Wahrheit liegt sicher irgendwo zwischen den beiden Schwarz/Weiß Postings von Gelinchen und Supremo.
Man darf die Wertung sicher nicht zu ernst nehmen. Wie weit Sie abweichen kann hat Baer an seinen Beispiel erläutert. Die Werter sind immernoch eine kleine subjektive Gruppe und 10-40 Stimmen sind mehr eine subjektive Einschätzung, die natürlich auch manipulierbar macht, als ein Wirklich aussagekräftiger Wert.
Aktuell sind in unseren neuen Geschichten nur 3 dabei, die die magische 4 überstehen, die ja, ob nun praktiziert oder nicht, zur Daseinsberechitung ausgegeben wurde. Ähnlich muss sich der Autor hinterfragen, ob das, was er reinstellt, ein dahergeschriebener Wisch ist oder er Mühe, Sorgfalt und Einsatz dort reingesteckt hat. Sicher sind in den aktuellen Geschichten Beispiele beider Fraktionen drinnen. In den Wertungen spiegelt das aber keinen Unterschied da. Diese sind relativ "ausgeglichen schlecht."
Jeder Autor muss selbst entscheiden, inwiefern er die Wertung ernst nimmt oder es eben sein lässt. Genauso ist es mit den Kommentaren. Ich denke hier gibt es einige Leute die dem Leser gute Tipps mit auf den Weg geben können, von daher empfehle ich persönlich, auch negative Kritik anzunehmen. Leider fehlt eben hier die strikte Linie um diejenigen auszusondieren, die die früheren Qualitätsansprüche von SB.de nicht erfüllen. Drum kann ich auch die Umkehrung von Gelinchen sehr gut verstehen.
Es fehlt momentan nicht an guten Geschichten, fairen Votern oder qualifizierten Beiträgen, sondern Einfach an der Ordnung, die die Seite eben früher für Leser, Rezenten und Autoren mit Niveau attraktiv gemacht hat.
Das wir ohne Moderator oder Person mit dem Löschbutton auskommen, wie es in der Vergangenheit gern mal behauptet wurde, ist meiner Ansicht nach ein Trugschluss.