Weihnachtsgeschichten

  • Es gibt hier im SB ein paar wirklich schöne "Weihnachtsgeschichten".
    Vielleicht schreibt ja heuer noch jemand eine.
    Das würde mich sehr freuen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ist ne gute Idee! Ein Mini-WB, nur der Ehre wegen?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ich bin dabei.


    Was sagt ihr?


    Mein Vorschlag;
    1. Minimum 1 Din A 4 Seite
    2. Abgabe bis Heiligabend
    3. Irgendwas mit Weihnachten, oder was andere Religonen so feiern

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Bitte mach eine ordentliche Umfrage, Figo! Wir sind hier nich bei.... ähm... also.. Wir sind das SB-Volk!

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Gestatten Junge Dame.


    Wie soll die Umfrage denn aussehen?


    Ich möchte niemanden meinen Willen aufzwingen aber wenn es hoch sind wir eh nur maximal 5 Leute. Da kann doch jeder seine Idee reinwerfen und wir schauen dann.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Wie schön, daß die Anregung auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
    Also, ran an die Tasten! Wettbewerb, Umfragen, etc. machen wir dann nach Weihnachten!


    baer


    P.S.: Geschichten wie das Wintermädchen, Görtlers Christkind oder das Weihnachtsgeschenk sind Beispiele, was man schreiben könnte.

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Cool. Dann sind wir ja mal wenigstens 3. Dann hat das ganze Wettkampfcharakter.


    !!! Mögen die Spiele beginnen! Befreit den Draken. !!!


    Wollen wir zum 25.12 ne Umfrage welche Geschichte am besten gefunden wurde oder einfach die Bewertungen auf der Hauptseite nehmen?


    Für andere Vorschläge oder Verbesserungen bin ich natürlich immer offen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Wollen wir zum 25.12 ne Umfrage welche Geschichte am besten gefunden wurde oder einfach die Bewertungen auf der Hauptseite nehmen?

    Wir könnten zunächst schauen, welche Bewertungen auf der Hauptseite sind und dann eine personalisierte Umfrage machen.
    Es gibt dann einen anonymen Sieger und einen durch persönliche Wertung (obwohl dort ja auch Gäste anonym voten können)! :) 
    Mal sehen, ob es da Einigkeit gibt.


    baer


    P.S.: Mein Hut ist schon im Ring:
    Zu Weihnachten zwischen zwei Frauen von Baer66
    (17.12.2014 | 769 x gelesen | Bewertung: 8.6 | 5 Stimmen)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Mein Gott. Baer legt schon am ersten Tag vor. Dann muss ich mich ja ranhalten.


    Ich werde die Geschichte gesammelt lesen. Von daher bekommst du meinen Senf später zu lesen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Och Baer.


    Meinerseiner muss noch ein literarisches Meisterwerk um mysteriöse Plätzchen zaubern, Geschenke für Leute kaufen, die ich nur so Semi leiden kann und Überstunden schieben.


    Da hab ich jetzt wirklich keine Zeit auch noch ne hübsche Blondine in roten Dessous zu beglücken. Das muss dann wohl ein Anderer machen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Merci xD Ich schließe mich Figo an, wenngleich ich Menschen beglücke, die ich min. 3/4 leiden kann. Mein Text ist angefangen, dauert aber noch :.)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Meine Geschichte kommt wahrscheinlich erst morgen. Ich hab einfach keine Zeit gefunden, sie Korrektur zu lesen.


    Euch allen frohe Weihnachten.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich schaffe es leider nicht. Irgendwie hat sich in den letzten Tagen soviel Unerwartetes aufgehäuft, dass... in Ruhe Schreiben nich möglich ist :-(

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Joar. Baer kann mit sich selbst einen Wettbewerb veranstalten. Ich hab zwar theoretisch ne gute Idee und auch ne fertige Geschichte in den Startlöchern aber die die hat mMn noch nicht die Qualität. Mal sehen ob ich Sie etwas umschreibe oder nächstes Jahr zur selben Zeit bringe.


    Von daher. Schade das aus dem Wettkampf nichts geworden ist und auch Sorry von mir.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.