Ich erinnere mich noch an einen Urlaub mit meiner Mum und Marie; da war ich noch ganz jung. Da sah ich eine junge Frau, ein paar Jahre älter als ich, vielleicht war sie so 18-20, oben ohne Volleyball spielen. Ich fand das damals so mutig, sexy und beeindruckend. Ihre Brüste waren klein, aber schön fest und prall. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Aber das passiert halt in einer Gesellschaft, in der Frauen Freiwild und nicht mehr sicher sind.
Das kann nicht der wahre Grund sein, denn früher war die Welt objektiv sogar noch sexistischer und übergriffiger. Da muss es einen Einstellungswechsel gegeben haben, der also auch im - wünschenswerten - Zustand der Sicherheit noch greifen würde. Ich glaube ja, daß viele junge Frauen "oben ohne" nicht mehr als mutig und beeindruckend empfinden, sondern eher negative Dinge assoziieren.
Der alte Einwand "das gehört sich nicht" ist tot dank Emanzipation, der neue Einwand könnte irgendwas sein, was am Selbstbild der Frauen ansetzt; wo Verbote nichts mehr bringen, wirken zahlreiche Ansätze von "das willst du gar nicht"