Beiträge von notapolitician

    Zitat

    Original von eti
    das, was Du schreibst, kann sich aber eigentlich doch realistischerweise nur im Geschichten-Universum ereignen.


    Äh, ja? Genau dort befinden wir uns ja auch?


    edit: Sorry, hatte gar nicht gemerkt, dass die Diskussion schon eine ganze Seite weiter war.

    Es gibt seit Jahrzehnten - gut begründete - Ausnahmen vom Grundsatz des "pacta sunt servanda". Der Zusammenbruch der Rechtssicherheit ist bisher nicht eingetreten.


    Wenn eine Freigabe nur aus finanziellen Motiven zurückgezogen werden soll, kann der Fotograf dies ja geltend machen bzw. Schadensersatz einklage, sobald anderswo doch veröffentlicht wird.


    Aber selbst wenn man annähme, dass der notwendige Schutz des Persönlichkeitsrechts zur Folge hätte, dass bestimmte Tätigkeiten nicht mehr profitabel wären - dann wär das halt so.

    Zitat

    Original von eti
    Und: Ich darf doch deshalb mit voller Berechtigung einmal fragen, wer sich eigentlich - noch - für SB stark macht und über Möglichkeiten nachsinnt, diese verdiente Netzseite - auch bezüglich der Leserbeteiligung - zu reanimieren. Mir ist kein entsprechend Tätiger und Nachsinnender geläufig.


    Du machst Dich nicht für SB stark, sondern für Deine eigenen Absichten, also gib lieber nicht den Wohltäter.


    Zitat

    Original von eti
    Über 4000 Leser für eine Story und 3 (drei!) Beiträge dazu im Forum, das spricht für sich.


    Das halte ich für eine sehr gute Quote.

    "wouldn't it be better to tell a man to grow a vagina instead of growing a pair - as that thing can really take a pounding and still come back for more!" (Betty White)

    Der Duschraum nimmt eine komplette Etage ein, daher führt die Notleiter aus dem darunterliegenden Stockwerk zwangsläufig dort hinein.


    Und hier noch ein Kommentat von einem sich nicht zurückhalten könnenden Anime-Fan: das Suffix -san ist eine Höflichkeitsfloskel, die dem Namen hinzugefügt wird, wenn man jemanden anredet (außer, wenn man grade -chan, -kun, -sama, oder sonst etwas verwendet). Kurz gesagt: Ich wäre notapolitician-san, aber vorstellen würde ich mich als notapolitician.

    Dann gab es also schon früher Anhänger der heutigen Mehrheitsmeinung - wen juckt's! Ich finde Einheitlichkeit öde - man benutzt ja auch nicht immer dieselbe Stellung ;)

    Zitat

    Original von eti
    Ich würde das mit der Nacktheit in dieser Story nicht übertreiben, sondern sie langsam steigern. Warum muss sie gleich mitten in einem - doch sicher in seinem Verhältnis zur Körperlichkeit konservativem Dorf - völlig nackt sein, und beim (natürlich geilen!) Arzt auch noch. Andeutungen und vorübergende Teil-Nacktheiten wirken da stärker, mein ich.


    Also, von mir aus könnte sie nackt auf dem Dorffest rumlaufen ;)

    Zitat

    Original von NicoS
    Der Autor dieser Version geht einen etwas anderen Weg, weicht sozusagen von der Vorlage ab: bei ihm ist es offenbar nur weibliche Kleidung (sowie sämtliche Kosmetika und Körperpflegeprodukte), die sich verflüchtigen.


    Nico S.


    Ich erinnere mich deutlich, von den sich auflösenden Anzügen zweier Herren gelesen zu haben...

    Davon gehe ich auch aus, Eti. Allerdings gehe ich davon aus, dass du da bei weitem nicht das einzige "Opfer" bist. Es gibt nun mal Wesen im Netz, die es nicht abkönnen, wenn eine ihnen persönlich nicht gefallende Geschichte eine gute Durchschnittsbewertung hat. Technische Maßnahmen zur Verhinderung solcher Manipilationen vorzuschlagen, ist dein gutes Recht. Solltest du dich allerdings tatsächlich verletzt fühlen, so rate ich dir, zu deinem Modem zu gehen, den Stecker zu ziehen, und ihn in diesem Zustand zu belassen. Ohne dickeres Fell (auch Frustrationstoleranz genannt) wirst du nämlich sonst untergehen.

    Ich persönlich fand die alten Regeln sehr verständnisfördernd, da sie den Satz nach Sinneinheiten gliederten - viele Schreiber heutzutage nehmen die Reform zur Entschuldigung, bei jeder Sprechpause ein Komma zu setzen. Und die Eti'sche Kommasetzung war in dieser Hinsicht schon immer sehr individuell und wirkt meines Erachtens eher sinnzerstörend. Dies mag aber auch an meiner an den alten Regeln gewachsenen Erwartungshaltung liegen.

    Zitat

    Original von eti
    Die "Tippfehler", wo fandest Du solche. Ich habe den Text dreimal durch den Duden Korrektor laufen lassen, Tippfehler dürften da ausgeschlossen sein, genau so wenig "Schreibfehler".


    Och, aus Erfahrung weiß ich, es bleiben trotzdem immer welche übrig.


    Zitat

    Original von eti
    Zu Deiner Bemerkung, Du hättest keinerlei Lust verspürt. So sind die Menschen verschieden. Ich habe genau das Gegenteil von Dir empfunden, beim Schreiben.


    Das war vermutlich ein Fehler in der Vorgehensweise. Schreib lieber im unerregten Zustand, lies es etwas später, schau dann, ob es wirkt. Wer im erregten Zustand schreibt, stellt leider meist fest, dass alle anderen dann keinen rechten Zugang zum Ergebnis finden.

    Auch nicht mehr Fragen als das, was du dir an Ausführungen zu dem Thema anscheinend gewünscht hättest.


    Mit einer Stellungnahme des Autors rechne ich nicht allzu bald - wenn ich nämlich richtig liege, hatte er sich nämlich zu dem Verhältnis seiner Geschichte zu diesem Thema noch keinen einzigen Gedanken gemacht, bevor du es ansprachst. Was ich dann für sehr vernünftig von ihm hielte.

    Es würde sicher von der eigentlichen Handlung nur ablenken, auf die Geschichte des Ortes auch nur kurz einzugehen, einfach weil das überhaupt nichts zur Sache tut.


    Was mich halt stört - und wenn ich das richtig verstanden habe, auch Eti und baer66 - ist die Verwendung des fremdsprachigen Ortsnamens. Denn die Regeln so ziemlich jeder Sprache verlangen eigentlich, dass von mehreren Ortsnamen in mehreren Sprachen derjenige verwendet wird, der auch zum Rest des Satzes passt. Der Deutsche sagt also "Ich gehe nach Köln", während der Engländer sagt "I'm going to Cologne". Wer russisch spricht, begibt sich in eine Stadt namens Kaliningrad, übersetzt er dann ins Deutsche, müsste er nun von Königsberg sprechen.

    Für manche, zum Beispiel mich und wohl so ziemlich alle, die hier jemals bekundet haben, auch Handlung in den Geschichten zu wollen, wird der erotische Teil besser, wenn man vorher die Handelnden kennenlernen konnte.


    Und ich vermute jetzt einfach mal, lieber Eti, wenn die weibliche Hauptperson hier tatsächlich, wie Du vorschlägst, ihre "ganz besondere" Persönlichkeit nicht hätte, und stattdessen eine "der Erotik förderliche", dann wär Dir die Story recht egal gewesen.


    Denn "Erotik ist, wenn die Weibchen plötzlich willig sind" funktioniert für viele, für viele aber auch nicht.


    Dabei bilde ich mir durchaus ein, Dein Problem zu verstehen: wenn die Handelnden in ihrer Handlungsweise und Persönlichkeit so gar keine Entsprechung in der eigenen Lebenserfahrung haben, dann wirkt die Story halt unrealistisch, da hilft dann auch nichts mehr.


    Allerdings scheint dies vorliegend weniger ein objektives Problem der Story zu sein; vielmehr passen Story und Eti einfach nicht zusammen. Schade, aber nicht zu ändern. De gustibus non est disputandum.

    Nö, es wäre eher so etwas wie ein schwarzer Schimmel (aber auch nicht wirklich), oder noch eher wie ein Hochhaus, das im Keller sitzt, aber nur, wenn man's wörtlich nimmt. "Die Maske" steht hier aber synonym für die Maskierte, was literarisch durchaus zulässig ist.

    Hier hält man nun mal die Meinungsfreiheit sehr hoch. Anders ausgedrückt: "Das kotzt mich an" und "Das soll hier nicht zu lesen sein" sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel.


    Nur so am Rande: Ich hab den Unsinn auch nicht bis zu Ende gelesen.

    Äh, nö.


    Du hast offenbar nicht verstanden, was Nicos mit "verboten" meinte. Nicht auf das Verbotensein der geschilderten Handlung kommt es an, sondern auf das Verbotensein der Schilderung selbst.


    Ohne ein solches Schilderungsverbot kann man sich im Text mit der Schilderung kriminellen Verhaltens hemmungslos austoben - die Schilderung ist ja nicht verboten, und ein Opfer gibt es ja auch nicht.


    Und nur so am Rande: 16 ist nur ganz ausnahmsweise die Grenze, in allen anderen Fällen ist sie bei 14, alles nachlesbar im Strafgesetzbuch.