Beiträge von Adamit

...

Es erschreckt mich immer wieder, wie sehr doch anscheinend im damals sogenannten Beitrittsgebiet nicht etwas die freiheitlich demokratische Grundordnung gewählt worden ist, sondern doch eben nur Bananen, Videorecorder und Urlaub auf Malle.

...

Heilige Einfalt, natürlich hat nicht das politische Ideal, sondern der reale Wohlstand seinerzeit gelockt. Und wenn jetzt der Wohlstand gefährdet ist, dann kommt dieselbe Unzufriedenheit wieder hoch, wie seinerzeit.

Es ist offenbar, dass genau die "freiheitlich demokratische Grundordnung" die Ursache dafür ist:

Zitat

...am Mindset der einzelnen Menschen, die nur noch ein Personalpronomen kennen: “ICH!”?

Wenn nicht mehr die Gesellschaft das Primat hat, sondern das Individuum, dann kommt es zu zu diesen starren Strukturen, die Veränderung nicht zulassen. Leider.

Was dann kommt?

Keine Ahnung.

Jedenfalls ist die Staatsverschuldung jenseits von gut und böse, der Dax völlig abgehoben ohne Bezug zur realen Wirtschaft und nur hoffnungslose Idealisten (z.B. Lehrer am Gymnasium) glauben noch, dass das gut geht.

Wenn man dann noch heute in der Regionalzeitung liest, das sich fanatische Muslime regelmäßig aus der Beobachtung durch den Verfassungsschutz "herausklagen", dann haben wir auch einen Bezug zum Beitrag von Ela...

Was soll man da noch sagen?

Ähhmm, kann man sich auch fallen lassen und verführen und berühren, die Liebeskünste der verführerischen Damen genießen und sich dem Himmel der Ekstase mit viel Zärtlichkeit nähern?

Ich hatte mal viel Spaß mit einer Dame, die gesagt hat, ich soll mich einfach passiv hinlegen, den Rest macht sie dann schon.

Sehr angenehm, wenn man selber nicht ran muss.

Gerade die letzten Bilder hier stellen einen Kampf zwischen mir und der KI dar,...

Probiere es doch mal mit ein paar Blümchen als Deko. Oder Kätzchen, da müsste doch die KI auszutricksen sein.

Lustig, aber erinnert mich an drei Amazonen, die an meinem Badestrand gezeltet haben.

Erst hatte ich mich geärgert, aber als sie dann auch nackt schwimmen gegangen sind, war ich versöhnt....

Übrigens, den Campingkocher würde ich auch weglassen. :)

Bei jedem Biergarten könnt ihr doch umsonst essen....;)

die folterbilder waren ein versuch die ki zu testen und wie so oft in der abendländischen kultur ist es leichter gewalt zu generieren als sex, dass sollte uns als menschliche wesen doch zu denken geben, ...

Das ist ein Problem, da hast du recht.

Die Darstellung von Gewalt wird nicht tabuisiert, der nackte Körper schon.

Man muss aber dem Gewalthype nicht folgen und kann doch einfach im Gegenstrom nackte Schönheit favorisieren.

Ist aber wohl nicht so einfach.

Es geht um Frauenrechte und die Freiheit so leben zu dürfen, wie man es möchte, wie ich es als freie Frau möchte!!

Das ist schon mal klar.

Die DDR war für uns kein "Schulbuch Thema", sondern das Land direkt nebenan, das seine Bürger einsperrte. In dem die Stasi Akten über Nachbarn angelegt und sich Familienmitglieder gegenseitig bespitzelten. In dem Schweigen eine Überlebensstrategie war... das war leider der Alltag von Millionen Menschen 😔.

Und hier geht etwas schief!

Denn wenn es dir um Frauenrechte ginge, dann müsstest du die DDR als Vorbild zitieren, weil da Frauen eben tatsächlich mehr Rechte hatten, als in der BRD.

Das hatte natürlich vor allem ökonomische Ursachen, aber es ändert nichts daran, dass die Frau in der DDR tatsächlich annähernd (Ausnahmen gab es selbstverständlich) gleichberechtigt war. Gegenüber Männern. Was sich auch in ihrem Selbstbewusstsein nieder geschlagen hat.

Verschleierte Frauen wären in der DDR niemals möglich gewesen, schon weil Religionen an sich als rückschrittlich galten.

Was du da schreibst:

Zitat

In dem Schweigen eine Überlebensstrategie war....

ist Unsinn. Ich habe auch seinerzeit immer meine Meinung gesagt, natürlich nicht in der Kneipe und auf der Straße schon gar nicht, sondern denjenigen, den sie anging. Aber das ist jetzt ja nicht das Thema.

Das Problem ist ja, warum man neuerdings nicht mehr seine Meinung sagen kann, ohne anonym angefeindet zu werden. Die Disskussion die sonst persönlich geführt wurde, ist anonymisiert und eben auch radikalisiert.

Was meiner Meinug nach aber nicht an den digitalen Möglichkeiten liegt, sondern daran - und jetzt kommts - , dass es eben nichts nützt, wenn man seine Meinung sagt. Es ÄNDERT sich nichts.

Diese freiheitliche Demokratie ist deswegen in der Krise, weil sie keine Probleme mehr löst. Probleme die diskutiert werden, die gelöst werden müssen, die aber nicht gelöst werden.

Ob Wirtschaft, Infrastruktur, Bildung, Gesundheit, Rente, Klima, Beamte, Gerichtswesen und so weiter, die Probleme werden jahrzehntelang diskutiert aber nicht gelöst.

Offensichtlicher Unsinn, wie z.B. die Zeitumstellung wird nicht einfach abgestellt, sondern zerredet.

DAS macht die Leute zornig und aggressiv.

Die Freiheit ist nicht das Problem, die Demokratie ist es. Sie funktioniert nicht mehr. Leider, schade...

Deshalb muss wohl auch ein Wechsel her.

Ich muss mir keine guten Vorsätze mehr vornehmen.

Ich bin so wie ich bin perfekt.

Besser geht nicht!!!

;)

Ja die Kleiderordnung bei Hitze ist schon schön, äähhh luftig.

Gestern im Wartezimmer beim Arzt saß mir gegenüber ein junge Frau die hatte ein Sommerkleidchen an und das Kleidchen war vorne zu knöpfen, aber bis zum Schritt nicht zugeknöpft.

Ich wusste gar nicht wo ich hinschauen soll.

Aber dann habe ich doch gelünscht, man konnte bis zu der Stelle gucken, wo die Oberschenkel zusammenstoßen.

Auf den BH hat sie auch verzichtet. Da ist die Wartezeit auch mal angenehm.

ich war heute früh auch an der Badestelle.

Die war zwar schon gut besucht mit Textilen, aber momentan - bei der Hitze - war mir das egal und ich bin nackt rein. Hat auch niemand geschimpft.

Überhaupt habe ich bisher noch keine negativen Reaktionen gehabt, wenn ich ohne Badehose durch die Textilen laufe. Hoffentlich bleibt das auch so.

Abends fahre ich nochmal hin, so gegen 20:00 Uhr.

Da war ich vorgestern nicht der Einzigste Nackte. Sogar zwei Frauen sind nackig rein gesprungen, herrlich.

Nun, ob Fake User das Forum zerstören... weiß ich nicht. Aber es ist nicht wirklich förderlich...🤷

Hier zerstört niemand das Forum.

Das es immer mal wieder Leute gibt die dämlich diskutieren oder Leute die sich verstellen, nun ja, das kommt irgendwann raus oder es wird langweilig. Oder Leute die immer wieder auf irgendwelchen juristischen Details rumreiten....

Außerdem gab es immer mal wieder Zeiten wo hier gar nichts los war. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich alle Themen abgelatscht, nichts Neues mehr und wenn dann niemand provoziert wird es eben langweilig.

Da geht man eine Weile offline und schaut nach einem viertel Jahr wieder rein und siehe da... es gibt mal wieder was zu tratschen.

Mal was zur Auflockerung: