Nein Nicole nicht löschen!
Der Thread ist hochinteressant, also für mich. Die Dorothee schreibt doch wirklich sehr intellektuell und Blombos hat ja mitunter mit seinen steilen Thesen durchaus recht. Also was gibt es Anregenderes als solch einen intellektuell geführten Streit?
Ich meine, wenn sie sich gegenseitig nur beschimpfen würden, ok, aber da gibt es doch so Sachen die inspirieren:
Alle können wissen, dass die Illusion nicht wirklich stimmt, und trotzdem funktioniert sie. Die Wahrheit über die Identität wird weniger wichtig als die emotionale Funktion des Spiels.
Das ist doch so, seit Jahrtausenden. Schon in der Antike wird dieses Spiel als hohe Kunst perfektioniert und wenn das dann in so einem kleinen nebensächlichen Forum diskutiert wird, dann ist das doch in Ordnung.
Die Akteure hier sind doch alle nicht echt, sondern machen hier ein Spiel mit ihrer Identität oder besser mit ihrer Intention.
Es geht gar nicht darum echt zu sein, es geht darum eine Fantasie erlebbar zu machen zu diskutieren und das Kopfkino zu dem Spielchen anzuregen... "was sein könnte".
Letztendlich ist es doch eine Art Hassliebe, wenn Dorothee schreibt ..."kein Küsschen", denn sie kann sich an Blombos mal so richtig abarbeiten, ihr Talent entfalten und sich ausleben.
Das ist doch hochinteressant!