Ich gehe seit ca. 50 Jahren in die Sauna, die letzten Jahre mind. einmal die Woche und Sommer wie Winter.
Der eigentliche Effekt bei mir ist ja, dass ich so schön runter komme. So richtig in mir selbst versinke und absolut abspannen kann.
Nun habe ich ja eine Sauna im Haus und da ist mit meiner Frau immer dieselbe Gesellschaft dabei. Aber manchmal gehe ich auch noch ins Schwimmbad und da in die Sauna oder wenn wir verreisen.
Vor ca. 3 Wochen war ich auch im Schwimmbad und in der Sauna waren beim ersten Saunagang 4 Frauen und 2 Männer in der Kabine. Da hat man denn schon mal gelünscht, vor allem wenn jemand raus ging. Zuerst sieht man die Frau oder auch den Mann von hinten und dann vor der Kabine, wenn sie in die Badeschlappen steigen nochmal von vorne.
Das Schöne an der Kabine ist ja die Glastür. Man sieht ganz gut da durch und da dreht und wendet sich dann auch die oder der Nackte und man kann heimlich gucken ob sie rasiert sind, wie sie gebaut sind und so weiter. Macht schon Spaß.
Aber dreist gucken oder gar anmachen würde ich niemals jemanden. Das gehört sich nicht. Im Gegenteil ich mache gerne so smalltalk und manchmal kommt man dann auch ein wenig ins Gespräch. Ich finde es gibt nichts Schöneres als nackt ganz einfach nur zu sein, ohne sexuelle Hintergedanken.