Beiträge von Adamit

    Darf ich zu dem Stück eine erste Rezension schreiben?


    Es geht hier ja nicht um Sex, auch wenn dieser eine zentrale Rolle spielt. Es geht hier darum, wie ein Mensch aus Unerfahrenheit betrogen wird, allerdings diesen Betrug nicht erkennt und zum Schluss noch Spaß an der Sache hat.


    Es ist eine gewisse Bivalenz vorhanden, also einerseits das Selbstverständnis von Sexualität, wie es das Lachen der Frauen am Brunnen zum Ausdruck bringt, andererseits der Betrug durch den Mönch, der erst zu diesem Selbstverständnis führt.


    Dieser Betrug durch den Mönch wird aber erst möglich, weil in der Gesellschaft ein Thema, das der Sexualität, tabuisiert wird, aus welchen Gründen auch immer. Es ist also eine unterschwellige Gesellschaftskritik, die hier künstlerisch aufgearbeitet wird. Das Stück ist also im Kern keine frivole Posse, sondern eben tatsächlich eine Kritik der Gesellschaft und ihrer Konventionen.


    Es kommt nun natürlich auf die Regie und das Ensemble an, diese Kritik an das Publikum zu transportieren, ohne sexistisch oder pornografisch zu wirken, was die Botschaft verwässern würde.


    Ohne dem Team vorgreifen zu wollen würde ich deshalb empfehlen, die Sexscenen sehr sparsam einzusetzen, wohingegen die Nacktscenen raumgreifend sein können. Da kann man dann auch zu Anfang die Scham und die Neugier im Wechselspiel thematisieren, so als Vorspiel vor dem Höhepunkt.


    Die Nacktheit sollte dann einen Gegenpol zu den Konventionen der Gesellschaft ausdrücken und dem Zuschauer als eigentliches Selbstverständnis ins Bewusstein kommen lassen. Dadurch werden die Bekleidungsvorschriften infrage gestellt. Das natürlich nur unterschwellig emotional. Der rationale Schritt ist ja nicht zu erwarten und auch nicht die Aufgabe der Kunst. Die Kunst soll ja nur die Missstände aufzeigen. Nacktheit als Selbstverständnis in der Öffentlichkeit ist auch weiterhin nicht zu erwarten.


    Mithin eine insgesamt interessante Idee und schöne Story, die bei entsprechendem Engagement der Künstler sicherlich vielen Leuten gefallen würde.

    .... Es müsste mehr von Sie geben, dass Nacktheit mal so langsam zur Realität und nicht verspottet wird. ...

    Ob solche Aktionen hifreich sind?

    Ich weiß es nicht.

    Ich weiß nur, dass in den letzten Jahren Nacktheit zunehmend verpönt ist, vor allem wegen dem Thema des sexuellen Missbrauchs.

    Da kann man gar nichts dagegen tun. Im Gegenteil, wenn jetzt solche Sachen wie die Nudify inflationär genutzt werden, wird sich die Einstellung zur Nacktheit nochmal verkomplizieren.

    Schade. Dabei kann die Sache so reizend sein...




    Es liegt aber auch, an dem "Überangebot" von freizügigen Männern und an deren aufdringlichen Verhalten.

    Das mit dem Überangebot von Männern am Strand stimmt wohl, aber aufdringliches Verhalten habe ich noch nicht erlebt.


    Wobei ich letztens eine komische Beobachtung gemacht habe, allerdings nicht am Strand.

    Ich war mit den Enkeln im Spaßbad und wie üblich waren die Frauen im Bad alle züchtig bedeckt.


    Nur vor den Spinden war plötzlich die Scham weg und ich habe insgesamt fünf halbnackte Frauen ohne BH oder ohne Höschen erblickt, die sich nicht in der Umkleidekabine umgezogen haben, sondern direkt vor dem Kleiderspind. In Unterwäsche waren das dann nochmal etliche mehr.


    Ich mache das ja auch so, weil in der Umkleide bekommt man ja Beklemmungen. Aber wenn die Frauen vor dem Spind kein Problem damit haben, wenn sie nackt sind, warum haben sie dann ein Problem im Bad?


    Komisch

    Nun meine Frage, ist das erotisch? Bekommt man da Lust auf die Pussy?

    Ja das ist erotisch, weil die junge Frau offensichtlich Lust hat ihr Genital zu zeigen.


    Ob man dann Lust auf die Pussy bekommt hängt von der eigenen Veranlagung ab.

    Da das Mädchen auch sonst nicht geschminkt oder gestylt ist, kann man unterstellen das sie eine gewisse Naturverbundenheit hat und sich auch möglicherweise aus diesem Grund dem Diktat zur Rasur nicht unterwirft.


    Das muss man nicht mögen, aber ihre Ausstrahlung und ihre Lebensfreude machen auf mich einen sehr positiven Eindruck und schon deshalb habe ich nichts gegen ihren Busch. Soll sie doch damit glücklich werden.

    Aber nehmen Kinder beim Anblick eines Busens, Hinterns oder gar einer Pussy schaden?

    Nein, im Gegenteil. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich als 12-Jähriger das erste mal auf Hiddensee nackte Frauen gesehen habe. Also in echt.

    Das war nicht nur sehr lehrreich sondern auch sehr schön und diese Erfahrung hat bei mir dazu geführt, das ich bis heute nackte Frauen gerne anschaue.

    Das mag sein, aber auch außerhalb find ich so "zufällige" Fotos mit Männern nicht. Woran liegt das?

    Weil Frauen schöner sind als Männer, egal ob da was zufällig blitzt.

    Aber recht hast du schon, so ziemlich alle Frauen gucken, wenn da Männer mit Schottenrock auftauchen, ob da nicht was blitzt.

    :)

    Da ist die Neugier groß ...;)


    Dann gibt es aber auch noch welche, die einfach übertreiben müssen...

    nicht schön....




    ...und das mit dem Nussknacker ist nicht zu brutal?

    Nein, alles völlig normal.

    Nussknacker, Nägel, Nudelholz, Fleischwolf...

    Wichtig ist nur das die Dinger zerstört werden, sonst ist es kein Dolcett!


    :thumbup:



    Das hat ein bisschen was mystisches :/



    Oder märchenhaft ...


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer ist die Schönste ....


    Woraufhin die sieben Zwerge viel Spaß im Wald hatten.

    Also mit Schneewittchen, jedenfalls in der P18-Version.


    :)