Mädels die auf Ständer starren

  • Also ich persönlich stehe voll hinter dem cmnf Konzept der Seite, daher benutze ich das Forum auch stets im bekleideten Zustand. :)


    Bei einer Website sehe ich eher Lizenzen und Nutzungsrechte und natürlich eine Eigenschaft als Diensteanbieter, nix mit Eigentum (höchstens am Server). Dies aber nur zum Klugscheißen, ändert gar nix ;)

  • Gwenhwyfar, du stellst deine persönliche Auslegung des Forumsthemas als „objektiv“ und „absolut“ dar. Regelinterpretation ist jedoch nicht identisch mit absoluter Wahrheit.


    Tatsächlich lässt der Titel „Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit“ Interpretationsspielraum:

    - Die Szene ist einseitig nackt – nicht zwingend alle Beteiligten.

    - Ein bekleideter Mann ist ausdrücklich Teil vieler CMNF-Situationen.

    - Erotik, Interaktion und Kontrast entstehen oft erst durch die Perspektive des Mannes.

    Eine Diskussion über männliche Perspektiven, Reaktionen oder Sexualität ist daher nicht automatisch „thematisch fremd“, sondern kann integraler Bestandteil dieses Settings sein.


    Eine Community entwickelt sich durch Austausch – nicht durch Ausschlüsse. Foren verändern sich immer wieder durch neue Mitglieder und Impulse.

    Wenn man jede Erwähnung männlicher Sexualität kategorisch verbietet, obwohl sie in CMNF-Situationen natürlicherweise vorkommt, führt das nicht zur Bewahrung des Themas, sondern zur Verarmung der Diskussion.


    Regeln sollen Rahmen bieten, nicht Austausch verhindern. Niemand versucht das Forum umzuwidmen – aber ein lebendiges Forum benötigt Atmung, nicht starre Abschottung.


    Wenn man jedoch jede Erwähnung eines männlichen Körpers bereits als mangelnde Treue zum Forumsthema behandelt, entsteht ein Klima, in dem:

    - Nutzer sich nicht mehr trauen zu posten

    - Diskussionen unnatürlich eingeschränkt werden

    - das Forum elitär und abweisend wirkt


    Diese Art strenger Auslegung schützt das Forum nicht – sie isoliert es. Wer also behauptet, männliche Sexualität sei „nicht Gegenstand des Forums“, macht das Kernkonzept schwächer, nicht stärker. Die Erotik entsteht durch Kontrast, Rollenverteilung und Interaktion. Diese vollständig auszuschließen, widerspricht dem Genre selbst.


    Kurz gesagt: Niemand will das Forum thematisch umbauen – aber ein bisschen Offenheit für naheliegende Aspekte des Themas gefährdet das Forum nicht, sondern hält es lebendig.



  • Eine Community entwickelt sich durch Austausch – nicht durch Ausschlüsse. Foren verändern sich immer wieder durch neue Mitglieder und Impulse.


    Ich muss widersprechen. Ein Nischenthema macht es erforderlich, den Mainstream fernzuhalten. Neue Mitglieder sind dabei stärker überwachugnsbedürftig als solche, die ihre Affinität zum Nischenthema bereits unter Beweis gestellt haben.

  • Ich muss widersprechen. Ein Nischenthema macht es erforderlich, den Mainstream fernzuhalten.

    Das wird wohl schwierig.

    Erstens, weil das "Nischenthema" nicht so interessant ist, um ein Forum lebendig zu erhalten und zweitens weil das Thema eben auch nur ein Aufhänger für Sex ist.


    Nun ist das m.E. aber auch kein Beinbruch wenn man überwiegend vom Thema abkommt. Zumal dann, wenn zum Thema nichts oder wenig Brauchbares kommt.


    Wenn ich mir nur mal die Bilder auf der Hauptseite angucke, dann denke ich betrübt an die Zeiten zurück, wo Minski gelegentlich reizvolle Fotos zum Thema gepostet hat.

    Was jetzt zu sehen ist... da sind bei 200 Fotos eines dabei was man anspruchsvoll nennen könnte und noch zwei oder drei die zum Thema passen. Sonst Schrott. Pflaumenfotos sind meiner Meinung nach jedenfalls kein CMNF.


    Das Problem was ich habe, das ist weniger thematischer Natur, als vielmehr intellektueller. Da hapert es gewaltig.


    Nun denn, ich gucke eh nur noch sporadisch rein. In meinem Alter gehört sich das ohnehin nicht mehr nackten Frauen nachzuschauen. Wohl weil sie davon nichts mehr haben...


    :);(