Vielen Dank, vielleicht hast du ja auch ein Beispiel für uns?
Aktmodell
-
-
Meine Erfahrungen als Modell beziehen sich leider nur auf das "moddeln" bei meinen malenden bzw. zeichnenden Großeltern. Allerdings kein Akt. War dennoch schön, allerdings auch oft anstrengend, da ich ja immer "stillhalten" musste, da haben es Models für Fotografie entspannter denke ich

Zumindest bei mir, ist das ein Trugschluss.
Denn meine Models hatten nicht selten hinterher ziemlich Muskelkater, weil sie Posen auch halten mussten, oder sie Xmal bringen sollten, weil mal hier was nicht stimmt, das Licht anders gesetzt werden musste, andere Blickwinkel, etc..
Models die zum 3. mal oder noch öfter bei mir waren, die wussten dann schon, wie ich es gerne mag, was sie mir an Posen anbieten sollten und welche ihre Schokoladenseite ist.Allerdings, je besser das Model, je anspruchsvoller auch die Shootings und komplexer die Ideen.
Von daher, nee, einfach ist das nicht bei mir. -
Um deine Frage mit dem knistern zu beantworten ja ist mir mal passiert aber das schüttelt man ab aufgrund der Professionalität.
Ich kann das mit der Atmosphäre gar nicht so ein grenzen jedes Shooting hat seinen Reiz.
Und zum Thema erregt ich mach keine Pornart deswegen hält sich das mit der Erregung in Grenzen bei dem model. Mir ist der vibe und die Ästhetik viel wichtiger.
Ich habe einige Pornart gemacht, und nein, wie ich oben schon mal beschrieb, wenn ich Shootings mache, kein privates "knipsen", dann bin ich wie Luc sagt, professionell, also keine Erregung.
Es gab bisher nur eine Ausnahme, da hat es das Model allerdings auch sehr extrem drauf angelegt, mich zu reizen, das war ihr Kick.
Es ist nichts wirklich passiert, aber immer nach den Aufnahmen, wenn sie etwas anderes anziehen/ausziehen sollte, Licht anders setzen, anderer Hintergrund, dann hat sie dazwischen mich extrem gereizt, nur um des Flirtens wegen.
Sie sagte mir hinter her, dass es ihr auf der einen Seite sehr viel Spaß macht zu reizen, und auf der anderen Seite es auch ein Test für den Fotografen war, ob er professionell genug ist.
Im Gegenzug konnte ich aber auch alles so fotografieren wie ich wollte, bis in jeden "Winkel" oder so nah wie ich wollte.
Aber, das gab es in der Art auch nur 1x.