Wer hat hier das Sagen 2

• Wenn User disziplinarisch-temporär gesperrt werden und sich dann mit einem Zweitaccount neu anmelden werden sie dauerhaft gesperrt. Was sagt ihr dazu? 16

1. Die Regel ist richtig und gerecht. (9) 56%
    2. Nur der Zweitaccount sollte gesperrt werden. (5) 31%
    3. Das ist ungerecht, wie soll man sonst die Maßregelung umgehen. (2) 13%

Ich hab da mal ne Frage an euch und bitte um rege Beteiligung:

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Ich habe zwar für eine dauerhafte Sperre gestimmt, würde das aber insofern einschränken, als dass das Registrieren eines Zweitaccounts während einer temporären Sperre diese zwar verlängern sollte, aber nicht notwendigerweise auf dauerhaft - es sei denn zum Beispiel, der betreffende Nutzer begeht mit seinem Zweitaccount weitere schwerwiegende Regelverstöße, für die auch unabhängig vom Umgehen der Sperre eine solche nach sich ziehen würden.

Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

• Ich habe zwar für eine dauerhafte Sperre gestimmt, würde das aber insofern einschränken, als dass das Registrieren eines Zweitaccounts während einer temporären Sperre diese zwar verlängern sollte, aber nicht notwendigerweise auf dauerhaft - es sei denn zum Beispiel, der betreffende Nutzer begeht mit seinem Zweitaccount weitere schwerwiegende Regelverstöße, für die auch unabhängig vom Umgehen der Sperre eine solche nach sich ziehen würden.

Ich sehe das ein wenig anders. Mit Erstellung des Accounts wird den Richtlinien sowie Regeln zugestimmt. Es herrscht das Hausrechtsprinzip.

Ganz simple.

Ich geh auch nicht zu jemanden nach Hause und mache dort was ich will.

Das hat einfach etwas mit Anstand, Erziehung und der eigenen Wahrnehmung von richtig und falsch zu tun.

Außerdem, es wird ja ohnehin großzügig abgemahnt. Wenn man es dennoch nicht schafft, nach unzähligen Ermahnungen sich am Riemen zu reißen, wird ein Zweitaccount das auch nicht ändern.

• Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich an Regeln zu halten 🤷.

Wenn man das auch im realen Leben nicht kann, hat man wirkliche Probleme 🤷. Das gehört doch einfach zum miteinander dazu...

Genauso ist es !

Ich bin ohnehin der Meinung, dass hier viel zu oft und viel zu lange eine Sozialpädagogik in einer homöopathischen Dosierung angewendet wird. Ein konsequenter Strafvollzug wäre hilfreicher und würde längst nicht so viele kollaterale Zusatzschäden anrichten.

Du weißt, dass mich in solchen Sachen deine Meinung sehr interessiert und sicher gibt es immer mildere Mittel, aber ich bin in Zeiten der "Zwietracht" echt ausgelastet und würde doch gern mal mich hier beteiligen oder Geschichten lesen.

Die Erkenntnis der letzten Wochen und Monate ist doch, freundliche Ermahnung zahlt sich in den seltensten Fällen aus.

Und wenn es Stress im Forum gibt, halten sich die, die hier interessante Beiträge schreiben, leider aber verständlicherweise, zurück.

• Was bringt es den Zweitaccount zu sperren? Und wieso hat man überhaupt Zweitaccounts?

Genau!

Hat das nicht auch was mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun, die Leute, mit denen man zu tun hat, nicht an der Nase herumzuführen?