Was versteht Ihr unter erotischer u. erregender Kunst?

Art
-
-
oder dieses
-
oder soetwas
-
Ästetische Kunstwerke, ästetische Art
-
Art
-
Art
-
-
Beitrag von MaxPowell ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehlerhaft (). -
Von was träumst du Nachts?
🤣🤣🤣
lach das kann man so pauschal nicht beantworten grins.
Finde jedoch die geposteten Fotos schon ästhetisch wertvoll
-
DANKE
So was mag ich
-
-
Was versteht Ihr unter erotischer u. erregender Kunst?
Für mich ist Erotik zunächst Kopfsache. Nicht jeder Sinneseindruck erweckt erotische Gedanken oder erregt. Was also Sinneseindrücke mit einem machen, hängt auch ganz stark von Vorprägungen ab, von bestehenden Neigungen. Daraus folgt: Erotische Kunst interpretiert jeder Mensch anders. Für mich beispielsweise lebt erotische Kunst von Andeutungen. Gerade in dem, was nicht gezeigt wird, kann ein großer Reiz liegen. Weil die eigene Fantasie beflügelt wird. Es bleibt Raum für die persönlichen Vorstellungen davon, wie etwas sein könnte.
-
Lach wie gesagt es liegt im Sinne des Betrachters, wenn Du Lotte2000 dies erotisch findest, dann spricht nichts dagegen, ich jedoch habe da eine andere Betrachtungsweise!
-
oder soetwas
Das Foto zeigt ein unter dem Künstlernamen "Sweet Lilya" arbeitendes, 1989 geborenes russisches Erotikmodell in einer Fotostrecke des Fotografen Alexander Lobanov mit dem Titel "Fresh Fruit" und 73 Motiven, erschienen unter dem 06.05.2007 auf der Seite MPLStudios.com.
In Zusammenarbeit mit dieser Seite betreibt das Modell auch seine eigene offizielle Website.
Ich bin, wie schon vielfach erwähnt, eine große Liebhaberin dieses Stils erotischer Fotografie, und leidenschaftliche Sammlerin entsprechender Fotostrecken und korrespondierender (Posing-)Videos:
- natürlich hübsche Modelle;
- ohne Körpermodifikationen, und ohne oder mit maximal sehr dezentem Körperschmuck wie Tattoos oder Piercings (manchmal sieht man auch, dass letztere für die Fotos bewusst abgelegt wurden, was mir stets sehr gut gefällt);
- schwerpunktmäßig vollständig nackt - einschließlich barfuß - fotografiert;
- zu Beginn einer Fotostrecke ggf. noch getragene Kleidung eher zumeist schlicht und keine betont aufreizende bzw. "provokative" Reizwäsche, Kostümierungen o. ä.;
- fotografiert sowohl "on location" , meist in der Natur, und mit natürlichem Licht, oder auch in Wohnungen, Hotelzimmern o. ä., oder vor einfarbigen Hintergründen und mit einfachen Requisiten im Studio, das ganze Setting immer dezidiert schlicht und natürlich angelegt;
- offenherzige und zeigefreudige - Vulva und Anus sind stets "detailliert", und durchaus auch in Großaufnahmen sichtbar - aber insgesamt natürliche und verspielte, niemals künstlich provozierende, ordinäre oder erniedrigende Posen oder Arrangements;
- keine Farbfilter, Weichzeichner oder andere Spielereien, einfach schlichte, klare und geschliffen scharfe Fotos in Farbe (bzw. gibt es manchmal als für mich persönlich schon uninteressanten bzw. überflüssigen sozusagen "Bonus" einige Motive einer Fotostrecke oder ganz seltenmal eine komplette Fotostrecke in Schwarzweiß);
- keine Retuschen, auch temporäre oder dauerhafte "Schönheitsfehler" wie kleine Kratzer, Dellen, Narben, Löcher herausgenommener Piercings usw. werden gezeigt.
😍😍😍
Es war, glaube ich, die mittlerweile zum MetArt-Franchise gehörende Website DOMAI, die, wiederum inspiriert von manchen europäischen Ausgaben des Playboys, die im Gegensatz zum meistens sehr Reizwäsche- und High-Heels-lastigen US-Playboy immer mehr auf Schlichtheit und Natürlichkeit gesetzt hatten, 1997 damit begonnen hatte, mit bewusst eher einfachen Mitteln realisierte schlichte, aber ästhetische und zeigefreudige Nacktfotos natürlich hübscher junger Frauen anzubieten.
Die ganzen anderen in diesem Thread bereits gezeigten Fotos mögen in manchen Fällen je nachdem durchaus fantasie- oder humorvoll arrangiert sein, und sind sicherlich sämtlich handwerklich gekonnt umgesetzt, in letzter Konsequenz wirken sie auf mich aber sämtlich ganz einfach nur kalt 🤔
Mich erregen keine künstlerischen Visionen o. ä., sondern das Gefühl einer intimen Verbindung zu einem Modell als individueller Persönlichkeit. Die schönste Aussage eines erotischen Fotos sind für mich das Selbstbewusstsein und die Lebensfreude eines Modells, das sich nicht mit Verweis auf irgendeine exaltierte Botschaft dafür entschuldigt, sich nackt haben fotografieren zu lassen, sondern dessen Rechtfertigung ganz einfach die natürliche Schönheit und Sinnlichkeit des weiblichen Körpers ist 🥰
-
Stimmt, das Model mit dem Bierglas ist sehr natürlich.. kann ich nicht widersprechen.
-
bin gespannt, ob Gwenhwyfar hier auch was zu dem Model sagen kann
-
bin gespannt, ob Gwenhwyfar hier auch was zu dem Model sagen kann
Nee, Typen wie du interessieren mich nämlich nicht 🥱
-
Nee, Typen wie du interessieren mich nämlich nicht 🥱
Das ist eine weitere Gemeinsamekeit zwischen uns.
-
Das ist eine weitere Gemeinsamekeit zwischen uns.
Ich konnte da aber auch schon ganz anderes lesen, was das mit erheblichen Differenzen zu tun hatte! Lach frech grins