im öffentlichen Verkehr

• Ich walte dann mal meines allseits bekannten und unbeliebten Amtes als Spaßbremse, und weise auf §§ 183a StGB, 118 OWiG hin ...

"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." (Nicolás Gómez Dávila)

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

• Ich walte dann mal meines allseits bekannten und unbeliebten Amtes als Spaßbremse, und weise auf §§ 183a StGB, 118 OWiG hin ...

Das war kein Spaßbremsenvortrag sondern einfach Fakt !

Es gilt die abgedroschene Weisheit: "wo kein Kläger auch kein Richter". Kann also komplett schiefgehen, wenn es den "richtigen" auffällt. Einige der gezeigten Fotos sind hierfür sehr eindeutig. Aber komplett nackt und/oder richtig obszön halte ich ohnehin für maßlos daneben. Scheinbar versehentlich etwas zu zeigen wäre meiner Meinung nach hierfür die "richtige" Dosierung und macht ganz sicher auch viel Spaß. Weniger ist oftmals mehr.....

• Ja genau Ela, daher weiß ich jetzt gar nicht, warum Gwen hier das Gesetz zitiert.

Denn ob jemand das Gesetz verletzt hat oder nicht, stand hier doch gar nicht wirklich zur Debatte.

Wenn Frau z.B. mit einem Shirt wie das in meinem Profilbild, juckt das keinen so wirklich (in unangenehmer Form), und nur dann wäre es eine Belästigung nach welchem §§ auch immer.

Ich habe mit meinen Partnerinnen und Gespielinnen schon sehr viel erlebt, selbst mit einer Gruppe aus einem Forum für frivoles Ausgehen, bei Usertreffen, wo dann gleich mehrere Paar sehr viel gezeigt haben, gab es niemals etwas anstößiges, was zu einer Anzeige geführt hätte.

Im Gegenteil, es waren eher einige interessiert.
    Daher Gwen, wenn Du dich selber als Spaßbremse siehst, dann hast Du mein Mitgefühl, denn Du weißt gar nicht, welcher Spaß Dir entgeht.

Dass Du die §§ sofort benennen kannst, OK, ist vielleicht für die Anfänger durchaus interessant. Wobei die Links hier nicht wirklich weiter helfen, um zu wissen, wie weit man gehen kann und was nicht geht.

So gilt immer noch ein entblößter Busen, nicht wirklich als anstößig (also in Köln/Düsseldorf/Bonn auf keinen Fall), die primären Geschlechtsorgane dagegen schon.
    Bei Männern ist es allerdings noch mal verschärft und wird schnell die Polizei auf den Plan gerufen.

Bei Frauen hingegen wo der Rock definitiv zu kurz ist, wird oft nur die Nase gerümpft, oder sich mal kurz aufgeregt (aber doch sehr interessiert hingeschaut), aber dann ist es auch gut.

Aber wie Ela schon sagt, man sollte sein Umfeld, gerader als Mann, immer gut im Blick behalten, und wo Kinder sind, sich bedeckt halten.

• ....also ich hatte den Kommentar von Gwenhywar so verstanden, dass von ihr der Begriff: **Spaßbremse** mehr ironisch gemeint war.

Aber um beim Thema zu bleiben. Für ein solches Vorhaben gehört von allen Beteiligten eine gewisse Risikobereitschaft mit zum Spiel. Das Risiko, eine Anzeige zu bekommen würde ich -gefühlt- den kalkulierbaren Risiken zuordnen.

Und manchmal macht man eben auch Dinge die nicht in allen Punkten zu Ende gedacht werden.

Um ein anderes Beispiel zu nennen, unsere liebe Nadi hatte mal eine Story angedeutet, in welcher ein Maiskolben als Ersatzdildo verwendet werden sollte. Meine berechtigten Einwände wurden von ihr absolut glaubhaft dahingehend relativiert, dass "Frau" manchmal auch unüberlegte Dinge macht. Dieser Kommentar wurde sogar 6x gelikt. U.a. auch von Gwenhywar....;)

In diesem Punkt sind doch Frau und Mann identisch veranlagt.

• Das war kein Spaßbremsenvortrag sondern einfach Fakt !

Es gilt die abgedroschene Weisheit: "wo kein Kläger auch kein Richter". Kann also komplett schiefgehen, wenn es den "richtigen" auffällt. Einige der gezeigten Fotos sind hierfür sehr eindeutig. Aber komplett nackt und/oder richtig obszön halte ich ohnehin für maßlos daneben. Scheinbar versehentlich etwas zu zeigen wäre meiner Meinung nach hierfür die "richtige" Dosierung und macht ganz sicher auch viel Spaß. Weniger ist oftmals mehr.....

Zeige mich auch gerne „zufällig „ macht richtig Spaß.

• Das ist richtig, das eine gewisse Risikobereitschaft dazu gehört und genau das ist die "gewisse Würze" dabei. Das dabei auch gewisse Punkte nicht zu Ende gedacht sind und manchmal auch unüberlegte Dinge geschehen, ergibt sich eigentlich schon von selbst. Das hast du völlig treffend erkannt. Was du auch gut erkannt hast, ist das sich Mann und Frau in, wirklich nur sehr wenigen Punkten, ähnlich sind. Einer der Punkte ist, das wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat, klemmt immer der Bremshebel und es gibt kein Zurück mehr. ;)