Bald Oben Ohne in deutschen Schwimmbädern ?

  • Der Burkini als politisches Symbol halte ich zurecht Verboten. Wir sind hier im christlichen Europa und nicht im islamischen Mekka. Wenn einer bekleidet baden will, gibt es andere Möglichkeiten, in Janes und einem Oberhemd z. B und einer Mütze oder Badekappe obenauf. ich hab etwas dagegen, sich in unserem Kulturbereich mittels Symbolik, (Kopftuch, Burka, Burkine . . demonstrativ zum Islam zu bekennen - dessen Regeln mit unserer Kultur nicht kombatibel sind. Entweder passen sie sich bei uns unseren Gepflogenheiten an oder sie müssen dorthin gehen wo sie den Islam ausleben können. Toleranz hat für mich dort seine Grenzen wo es im Wiederspruch zu unserer Kultur steht. Wir können uns auch nicht in deren Heimatländern wie zu Hause benehmen. Dort werden wir sogar mit Leib und Leben bedroht wenn wir deren Befindlichkeiten verletzen. Ich wünschte wir wären auch so konsequent gegenüber dem Islam. Bei mir müssten alle Moslems in Deutschland einen Eid auf die Verfassung ablegen. Und wenn sie dagegen verstoßen müssten sie ohne einen weiteren Gerichttsbeschluss binnen 48 Stunden das Land verlassen.

  • Erst Göttingen, dann Grenoble und Köln.

    Nun werden auch in München aus der Politik Forderungen laut,

    das Oben Ohne Schwimmen in öffentlichen Bädern zu erlauben.


    Hier der Link zum Presseartikel

    Das ist nur zu begrüßen.

    Ich wäre ja für ganz ohne :-)

    Nee. Jeder so wie er/sie es mag. Gerne auch optional.

    Aber ich möchte das für mich selbst entscheiden.

  • Wo gibt´s den sowas, daß in D noch einer selbst entscheiden kann.:/

    Im Viertstädter Bad in Karlsruhe !

  • Ganz Deutschland diskutiert über das Oben Ohne Schwimmen in öffentlichen Bädern.

    In Hattingen jedoch herrscht noch Zucht und Ordnung:

    Zitat

    Wir haben keine Ambitionen, das ’Oben ohne’-Baden zu erlauben.

    Das Freibad in Welper hat noch zum großen Teilen das originale bauliche Ensemble aus den 50ern Jahren, als es gebaut wurde. Die Ansichten im Hattinger Rathaus scheinen ebenso antiquiert zu sein - mit dem Unterschied, dass es bei der Architektur einen gewissen Charme hat

    Zitat
    Das Freibad in Welper wird überwiegend von Familien mit Kindern genutzt. Wir sehen weder Bedarf noch Nachfrage“, teilt die Stadt Hattingen mit.

    Was ist den nun mit all den heutigen Erwachsenen, die in den Achtzigern und Neunzigern als Kinder mit ihren Familien im Freibad waren, und dort nackte Brüste gesehen hatten, weil das Oben Ohne Sonnen damals noch üblich war? Haben die heute einen psychischen Schaden davon getragen ?


    Zitat

    Auch bei Badekleidung mit mehr Stoff, muss das Material dieser Vorschrift entsprechen. Dann spricht auf nichts gegen Burkini und Co. Wird das Badeoutfit knapper gilt: Es muss „mindestens die Geschlechtsmerkmale überdecken“, so die Stadt.

    Mikrobikinis sind also erlaubt. Die Geschlechtsmerkmale sind ja bedeckt.


    Zitat

    FKK im Freibad Hattingen? Diese Kleider-Regeln gelten im Bad.

    Die Überschrift lässt tief blicken: da gilt es schon als FKK, wenn das Oberteil weggelassen wird. 8|^^:D


    Link zur Zeitungsmeldung

  • Ich weiß nicht Babett. Dafür bin ich zu schüchtern. 😉

    Obwohl das dann eine bestimmte Klientel ganz aus den Bädern heraushalten würde.

    Wenn ihr versteht was ich meine ...

    "Clothing Optional" - ob dann ganz ohne oder nur oben ohne bei weiblichen Gästen, hätte/hat leider den Effekt, dass es Spanner, Gaffer und sonstige Halbstarke (natürlich in Badehose) anlockt.

    Kein Wunder wenn man sich dann unbekleidet oder als Frau Oben Ohne nicht wohlfühlt.


    Daher wäre der komplette Verzicht auf Badebekleidung nur konsequent.

  • Deine Befürchtung hat durchaus seine Berechtigung. Ich denke aber bei "Clothing Optional" könnte es im Laufe der Zeit zu einer "Gewöhnung" kommen und immer mehr legen den Stoff dann ab. Bei generell komplettem Verzicht dürfte die Anzahl von Badegästen, insbesondere weiblichen, sehr begrenzt sein und dann wird sich kein Bad mehr finanziell halten können.

  • Deine Befürchtung hat durchaus seine Berechtigung. Ich denke aber bei "Clothing Optional" könnte es im Laufe der Zeit zu einer "Gewöhnung" kommen und immer mehr legen den Stoff dann ab. Bei generell komplettem Verzicht dürfte die Anzahl von Badegästen, insbesondere weiblichen, sehr begrenzt sein und dann wird sich kein Bad mehr finanziell halten können.

    Vielleicht könnte man dann Frauenbadetage einführen. Zumindest für eine Übergangszeit um Hemmungen abzubauen.

  • Real oben-ohne oder gar splitternackt zu gehen ist was anderes, als vermeintliche Bilder bei SB davon zu präsentieren.

    Alles kann da angezweifelt werden, bis zur Identität der Personen.

    Darum macht es keinen sinn solche Bilder als authentisch anzugeben