Bald Oben Ohne in deutschen Schwimmbädern ?

  • Es ist eine beliebte Taktik, ein Wort für die eigenen - oft menschenfeindlichen - Zwecke umzudeuten. Veilleicht hätten sie es etwas einfacher, wenn wir uns etwas häufiger in unserer eigenen Sprache ausdrücken würden. Dann würde manches "magische" Wort seinen Zauber verlieren.

  • Es ist eine beliebte Taktik, ein Wort für die eigenen - oft menschenfeindlichen - Zwecke umzudeuten. Veilleicht hätten sie es etwas einfacher, wenn wir uns etwas häufiger in unserer eigenen Sprache ausdrücken würden. Dann würde manches "magische" Wort seinen Zauber verlieren.

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.:thumbup:

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Als angemessen halte ich die vorgeschriebene Bedeckung des Intimbereiches für Frauen und Männer gleichermaßen. Warum sollen Frauen gezwungen werden zusätzlich ihre Brüste zu bedecken?

    Wenn eine Frau schöne Brüste hat darf sie diese stolz zeigen wenn sie es möchte.

    Also oben ohne einfach gestatten...

  • Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum eine normale, durchschnittliche Frau heutzutage in einem gemischtgeschlechtlichen, öffentlichen Schwimmbad oben ohne herumlaufen sollte?


    ...


    Wie wäre es mit Freiheit?


    Ich habe mal meine Frau gefragt was sie schätzt, wie viele Frauen hier am Strand oben ohne sitzen würden, wenn es denn nicht umstritten wäre.


    Ihre Antwort: 50 %.


    Was ja in etwa auch dem Verhältnis entsprechen würde, als es noch normal war, dieses oben ohne.

    Jedenfalls im Urlaub. Wobei ich mich an Mallorca in den 90-gern erinnern kann, wo praktisch fast jede Frau oben ohne war. Eine schöne Zeit.


    Außerdem war es ja auch irgendwie praktisch, wenn man die Möpse nicht einschnüren musste und aufpassen das sie auch noch nicht raushopsen usw.


    Richtig ist natürlich, das die weibliche Brust und die männliche sich unterscheiden. Während die eine recht sinnfrei und emotional lustfrei ist, kann man mit der anderen viel Spaß haben. Nun könnte man ja daraus schließen, das diese Verhüllung der weiblichen Brust eine Notwendigkeit ist, um die Frau vor Missbrauch zu schützen. Was für mich der einzigste "vernünftige Grund" wäre, oben mit herumzulaufen.


    Immerhin, man muss auch darauf hinweisen, zumal du ja juristisch top ausgerüstet bist, es ist erlaubt!

    Insofern wäre dies schon ein Grund warum eine normale Frau in einem öffentlichen Schwimmbad oben ohne rumlaufen sollte. Nämlich weil sie es kann.


    Schade das sie dieses Recht nicht wahr nimmt.


    Sehr schade.

  • teilweise sind die titten aber auch so gross, dass sie was stützendes brauchen
    bh oder bikinioberteil

    Das Wasser stützt nicht. Aber es trägt. Im Wasser selbst wären die Brüste quasi schwerelos, was eventuell auch entspannend sein könnte. (soweit ich das als Mann mit wenig Bezug zur Lebenswirklichkeit beurteilen kann)

    Schließlich geht es in diesem Tread um das Thema Oben Ohne im SCHWIMMBAD.

    In den Schwimmbädern, wo Oben Ohne erlaubt ist, haben die Frauen auch die Möglichkeit, am Beckenrand das Oberteil zu tragen, im Wasser Oben Ohne zu schwimmen, und das Oberteil wieder anzulegen bevor sie aus dem Wasser steigen.

    Müsste das Badepersonl nur ein Auge darauf haben, dass die abgelegten Oberteile am Beckenrand liegen bleiben, und nicht weggenommen werden.

    Was ich hier schreibe könnte eventuell der Lebenswirklichkeit entsprechen. Könnte aber auch absolut nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen!

  • mm, nur die primären geschlechtsteile müssen bedeckt sein, der arsch darf also frei gelassen werden.

    somit reicht ein string.

    Schauen wir genauer nach:


    Ist das primäre Geschlechtsteil hier bedeckt?




    Hier dürfte es keine Probleme geben. Die Dame ist soger obenrum bedeckt.


    Hier könnten einige urteilen, dass das primäre Geschlechtsteil nicht bedeckt ist.


    So ist alles Nötige bedeckt.



    Das ist jetzt schon zu viel Stoff.


    Was ich hier schreibe könnte eventuell der Lebenswirklichkeit entsprechen. Könnte aber auch absolut nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen!



  • das ist nich viel stoff.... das trockent auch super schnell

  • Ich finde es gibt da nichts zu meckern

  • mm, nur die primären geschlechtsteile müssen bedeckt sein, der arsch darf also frei gelassen werden.

    somit reicht ein string.

    Ich frage Chat GPT: in vielen deutschen Schwimmbäder ist das "oben Ohne" Schwimmen für alle Geschlechter erlaubt. In den badeordnungen dieser Schwimmbäder findet dann folgende Formulierung . " die primären Geschlechtsteile müssen bedeckt sein". Bitte benenne mir die Mindestvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit das weibliche primäre Geschlechtsteil als bedeckt gilt.


    Chat GPT antwortet: Um als bedeckt zu gelten, müssen die weiblichen primären Geschlechtsteile in deutschen Schwimmbädern in der Regel durch ein Kleidungsstück oder eine Badebekleidung bedeckt sein, das die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

    1. Bedeckung der Genitalien: Die Kleidung oder Badebekleidung muss die Genitalien der Frau vollständig bedecken, um die Mindestanforderungen für das Bedecken des weiblichen primären Geschlechtsteils zu erfüllen.

    2. Undurchsichtiges Material: Das Kleidungsstück oder die Badebekleidung muss aus undurchsichtigem Material bestehen, um sicherzustellen, dass die Genitalien nicht durch das Material sichtbar sind.

    3. Sicherer Halt: Die Bedeckung muss sicher am Körper gehalten werden, um einen angemessenen Schutz zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Genitalien während des Schwimmens bedeckt bleiben.

    Was ich hier schreibe könnte eventuell der Lebenswirklichkeit entsprechen. Könnte aber auch absolut nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen!

  • mm, nur die primären geschlechtsteile müssen bedeckt sein, der arsch darf also frei gelassen werden.

    somit reicht ein string.

    Ich frage Chat GPT: Bitte nenne mir drei Beispiele, bei denen das primäre weibliche Geschlechtsteil trotz Tragens einer Bikinihose nicht korrekt bedeckt ist.


    Chat GPT antwortet:

    1. Seitliche Schnürungen oder schmale Träger: Bikinihosen mit seitlichen Schnürungen oder schmalen Trägern können dazu führen, dass das primäre weibliche Geschlechtsteil nicht ausreichend bedeckt ist, da diese Elemente die Rundungen betonen und möglicherweise nicht genügend Schutz bieten.

    2. Hoher Beinausschnitt: Bikinihosen mit einem sehr hohen Beinausschnitt können dazu führen, dass das primäre weibliche Geschlechtsteil nicht vollständig bedeckt ist, insbesondere wenn der Beinausschnitt zu weit oben sitzt und somit die Bedeckung der Genitalien beeinträchtigt.

    3. Breite Hosen und seitliche Schnürungen: Verzicht auf sehr breite Hosen und seitliche Schnürungen, da diese Elemente die Rundungen eher nachteilig betonen und möglicherweise nicht ausreichend Schutz bieten, um das primäre weibliche Geschlechtsteil korrekt zu bedecken.

    Was ich hier schreibe könnte eventuell der Lebenswirklichkeit entsprechen. Könnte aber auch absolut nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen!

  • Gerade hatte ich einen Artikel der Kölner Rundschau zum Thema ein Jahr Oben Ohne Erlaubniss in Kölner Bädern.

    In Köln wurde nicht viel davon genutzt:

    Zitat

    Das ‚Oben ohne-Schwimmen‘ ist bei uns in den Bädern kein Thema“, sagt Sprecherin Judith Jussenhofen auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Es kommt sehr selten vor, dass Frauen von der Regelung Gebrauch machen.“ Zahlen könnten die Köln-Bäder keine dazu nennen, da das Unternehmen dazu keine Statistik erhebe.

    So weit, so gut. Den letzten Absatz des Artikels habe ich dann doch mit Erstaunen gelesen:

    Zitat

    Göttingen war daraufhin deutschlandweit Vorreiter und hatte bereits 2022 das Oben-Ohne-Schwimmen probeweise eingeführt. Nach einer dreimonatigen Testphase wurde das Oben-Ohne-Schwimmen dauerhaft erlaubt – und hat sich nach einem verhaltenen Start etabliert. Nach Auskunft der Bäder-Gesellschaft nutzen dort durchschnittlich zwölf Frauen pro Tag und Bad die Möglichkeit, ohne Oberteil zu schwimmen.

    So wird das „Oben-Ohne-Schwimmen“ in Köln angenommen

    Was ich hier schreibe könnte eventuell der Lebenswirklichkeit entsprechen. Könnte aber auch absolut nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen!

  • Bislang spielten sich die politischen Diskussionen und Entscheidungen zum erlaubten Oben-Ohne-Schwimmen für alle Geschlechter auf kommunaler Ebene ab. Nun will in Sachsen-Anhalt die FDP auf ihren Landesparteitag darüber beschließen, ob es eine einheitliche Erlaubnis zum Oben-Ohne-Schwimmen für das ganze Bundesland Sachsen-Anhalt geben soll.

    Rein zufällig sind dort im Juni auch Kommunalwahlen. Gibt es dann bald das erste Oben-Ohne-Gesetz auf Landesebene?


    FDP-Kreisverband will Oben-Ohne-Baden in Sachsen-Anhalt legalisieren

    Was ich hier schreibe könnte eventuell der Lebenswirklichkeit entsprechen. Könnte aber auch absolut nicht der Lebenswirklichkeit entsprechen!