Kindheitserinnerungen - erotisierende Fensehmomente

  • Die Idee für dieses Fernsehformat "Cashman" stammt aus Holland. Da möchte ich gerne noch ein kleines Video des holländischen Originals nachreichen: der Reporter spricht in einem Supermarkt verschiedene Frauen an. Sie haben die Möglichkeit, für fünf Minuten alles kostenlos einzukaufen, was sie in der Zeit in ihren Einkaufswagen packen können - allerdings müssen sie sich vorher nackt ausziehen und sich dabei von der Kamera filmen lassen. Dann findet der Reporter eine hübsche junge blonde Frau, die dazu bereit ist.


    Wenn es um Fernsehformate mit Nacktheit geht, scheinen die deutschen Fernsehmacher unwillig oder unfähig zu sein, solche selbst zu entwickeln. Dabei dürfte das mit ein bisschen Lust und Fantasie doch gar nicht so schwierig sein!

    Aber die Realität sieht anders aus - da werden Ideen aus anderen Länder als Merchandising übernohmen. Ganz vorne dabei die Holländer!


    "Cashman" aus Holland


    "Adam und Eva" aus Holland


    "Big Brother mit nacktduschen" aus Holland


    "Naked Attraktion" aus England


    "The naked Office" ein Experiment aus England, dass alle im Büro besser zusammen arbeiten, wenn sie nackt zusammen arbeiten - das haben sich die deutschen Fernsehdummbratzen nicht getraut, zu übernehmen.


    Video: nackte Blondie im Supermarkt


    Artikel zur Fernsehsendung "The Naked Office"

  • Die Blondie ist Supermarkt war sehr spontan. Prima

  • Als Ende der 80er Jahre die ersten Privatsender Sat1 und RTL über Antenne empfangen werden konnten, gab es dort im Spätprogramm Sendungen zu sehen, die man vorher nur als VHS quasi unter der Ladetheke oder in der Videothek im Hinterraum bekommen konnte.

    So z.B. auch das britische Erotikprogramm "Electric Blue", das auf Sat1 irgendwann nach 23.30 ausgestrahlt wurde. Da gab es dann jede Menge dralle nackte Weiber zu sehen. Die Engländer mögen es etwas üppiger und mit ganz großen Brüsten.

    Dieses Programm wurde von 1979 bis 1988 produziert. Dieser Zeit entsprechend trugen die Damen noch sehr viel Schamhaar.

    Dieses "Electric Blue" ist mir auch deshalb in Erinnerung geblieben, weil ich dort zu ersten mal einen Hollywood Cut, also eine zum Streifen gestutzte Schambehaarung gesehen hatte.


    Hier ein kleiner Rückblick auf volle Schambehaarungen der 80er

  • Ach ja, damals, als RTL und SAT1 noch ganz neu und erstmals über Antenne zu empfangen waren - damals konnte man die ganzen Schulmädchen-Reporte Freitags und Samstags irgendwann nach 23 Uhr im Fernsehen anschauen.

    Es ist nun sehr lange her, dass eine der Folgen im Fernsehen wiederholt wurden. ( Im Internet sind die meisten Teile zu finden. )


    Teil 1 und Teil 3 sind inzwischen indiziert, Teil 3 steht sogar inzwischen auf Liste B, d.h. mit Verbreitungsverbot. So ändern sich die Zeiten.

  • Ja, hatte schon mit 12/13 einen eigenen Fernseher in meinem Zimmer.

    Da war eigentlich der C64 dran. Aber ich habe ihn natürlich auch als Ferseher genutzt.

    Meine Eltern zu eine Antennenkabel zu überreden, war nicht besonders schwer.

    Es war dann so um 1990, da lief der ganze Kram...

    Auch die Geschichte der O.