Kindheitserinnerungen - erotisierende Fensehmomente

  • Hallo Babette,


    da hattest Du den richtigen Riecher, als Du die Folge 824 der Lindenstraße kopiert und gesichert hattest. Der Link auf Dailymotion ist jetzt gesperrt. Entweder gelöscht, oder mit Altersbeschränkung.

    Der Link auf "Unser Dr. Specht" funktioniert noch. Schauen wir mal, wie lange noch.


    Gruß Luftikus

  • Als der folgende Nacktmonent im Fernsehen ausgestrahlt wurde, war ich drei oder vier Jahre Alt und hatte zum zum Zeitpunkt der Ausstrahlung wohl schon fest geschlummert.

    Aber vielleicht erinnern sich ja die noch älteren Semester an diesen doch recht erotischen Fernsehmoment.

    In einer Quizsendung sollten die Eltern erraten, welches Modeausfit sich ihre Tochter aussuchen würde. Vorher hatte sich Familie auf etwas mit einer weißen Bluse abgesprochen. Damit, dass die weiße Bluse transparent sein würde, hatte die Familie nicht gerechnet.

    Die Brüste und Nippel der 17 jährigen Tochter waren wirklich sehenswert. Supersüss.

    Am Montag danach toste der Blätterwald. Die Zeitungen zelebrierten den Skandal in vollen Zügen.

    Hier habe ich für Euch zwei Links mit Rückblicken auf diesen Fernsehskandal.

    Der Rückblick vom WDR ist eher dezent. Bei RTL ist ein bisschen mehr zu sehen.


    Transparente Bluse WDR


    Transparente Bluse RTL

  • Ach, da kann ich mich auch erinnern. Ich kann mich allerdings auch an meine Eltern erinnern. Das war Gesprächsstoff über Tage, wenn nicht sogar Wochen im Familien- und Bekanntenkreis. Fast alle waren der Meinung, dass es das nun war und der Untergang der abendländischen Kultur eingeläutet wurde und die Sitten und Moral dem Verfall preisgegeben wurden.


    Gruß


    El_Supremo :)

  • Arte wiederholt den Film "Die schöne Querulantin" aktuell. Der Film kann unter diesem Link in der Arte - Mediathek angesehen werden.

  • Ach ja, die alten Winnetou -Filme aus den 60er Jahren. Da herrschte noch die Zucht und Ordnung der Adenauer-Zeit, und die Kinofilme waren sauber und etwas für die ganze Familie. Besonders die Karl May Verfilmungen.

    Und da soll es eine Nacktszene gegeben haben? Tatsache!


    In dem Film "Old Schatterhand" von 1964 springt eine junge Indianerin nackt einen Wasserfall herunter. Eigentlich war für diesen nackten Sprung die Darstellerin der Rolle - Daliah Lavi vorgesehen. Doch die erkrankte. So sprach der Regisseur auf der Straße ein 16 Jähriges kroatisches Mädchen an, für 1000 DM als Double einzuspringen.

    Die Jugendliche wurde am ganzen Körper mit brauner Schminke angemalt, damit sie wie eine Indianerin aussieht, dann sprang sie nackt den Wasserfall herunter.


    Daliah Lavi war ein wahnsinns rassiges Weib, gibt es heute Frauen, die nur annähernd an sie heranreichen? Schade, dass sie erkrankte und nicht selbst nackt den Wasserfall heruntergesprungen ist. Sonst gibt es wohl keine Nacktszenen mit Daliah Lavi.


    Die Nacktszene kann hier auf You Tube bei 1:23:50 ab 0:00 angesehen werden:


    "Old Shatterhand auf You Tube"


    Kommt gut durch diese Zeit,

    Gruß Luftikus

  • Milka Loff Fernandes moderiert die Sendung "Naked Attrakion". Milka Loff Fernandes ist als eine sehr attraktive Frau die einzige Angezogene unter ganz vielen Nackten. Da ist es nicht verwunderlich, dass Milka Loff Fernandes in den sozialen Netzwerken dazu aufgefordert wird, sich doch auch mal nackt zu zeigen.

    Daraufhin gab es in bestimmten Teilen der Presse einen Aufschrei nach dem Motto "sexistische Kommentare" und "sexuelle Belästigung in sozialen Netzwerken".


    "Naked Attraktion" gibt es auch in Dänemark. Dort heißt die Sendung "Date mig nøgen". Moderiert wird die Sendung von Ibi Støvring.

    Ein sehr bekannter Publikumspreis für dänische Künstler sind die "Zulu Awards". Bei der diesjährigen Show der Verleihung der Zulu Awards trat Ibi Støvring vollkommen nackt auf die Bühne, um eine Laudatio für einen Preisträger zu halten.


    Man stelle sich einmal vor, Milka Loff Fernandes würde bei der Bambi Verleihung vollkommen nackt auf die Bühne treten, und eine Laudatio halten.

    Dänemark ist unser Nachbarland. Man könnte meinen, dass es sich in einem anderen Universum befindet.

    Hier der Link zur nackten Ibi Støvring bei der Preisverleihung.

  • Mir fällt noch Klimbim ein, das in 70er Jahren gelaufen ist mit Elisabeth Volkmann und natürlich Ingrid Steeger.

    Einen Link füge ich jetzt nicht an. Anfach auf YouTube gehen


    Gruß

    Nodemgen

    "Dann mach ich mir nen' Schlitz ins Kleid, und find' es wunderbar." :)

    War es jetzt Montags oder Dienstags, wann Klimbim zu hat? :/


    Klimbins Brüste sind bei Youtube fast alle mit Altersbeschränkung. Fast. ;)


    Hier eine kleine Ausnahme.


    Heutzutage würde es wegen einer solchen Szene eine wochenlange Sexismusdebatte in den entsprechenden Teilen der Presse geben. ?(

  • Kleiner Nachtrag zu Klimbim:

    Ja früher war vieles unkomplizierter. Da hat man sich keine großen Gedanken gemacht.

    Da wurden schon mal auch nackte Brüste bei einer Duschgel-Werbung gezeigt. Fa oder BAC waren es glaub ich. Und das zur besten Sendezeit zwischen 18..00 und 20.00 Uhr;)


  • "Naked Attraktion" gibt es auch in Dänemark. Dort heißt die Sendung "Date mig nøgen". Moderiert wird die Sendung von Ibi Støvring.

    Ein sehr bekannter Publikumspreis für dänische Künstler sind die "Zulu Awards". Bei der diesjährigen Show der Verleihung der Zulu Awards trat Ibi Støvring vollkommen nackt auf die Bühne, um eine Laudatio für einen Preisträger zu halten.

    Das ist ja genial. Das Publikum feiert, Die Frau muss doch Endorphine literweise ausgeschüttet haben.:thumbup:

  • l24vth8cwbg.jpg

    Die Dame rechts unten hält ein Plattencover in der Hand. Es ist die Platte "Electric Ladyland" von Jimi Hendrix . Die Dame links von Campino auch.

    Dieses Album von 1968 /1970 ist ein Doppelalbum. Wenn man es aufklappt, sieht man das:



    Ich habe sogar dieses Doppelalbum als Vinyl. Ich hatte es mir damals tatsächlich wegen der Musik und nicht wegen der nackten Weiber gekauft. Die nackten Weiber habe ich erst zuhause entdeckt, als ich das Album aufklappte.

  • "Carrie" ein Film von 1976


    Der Fim steigt direkt mit einer Mädchenumkleidszene bzw. Mädchenduscheszene ein. Ich meine sogar, dass es die erste solche Szene in einen Hollywood-Mainstream-Movie war.


    Als ich den Film im Fernsehen sah, war ich noch recht jung - genau in dem pubertären Alter, wo einem das verbotene Land der Mädchendusche besonders umtreibt.


    2013 wurde das Buch von Steven King noch einmal verfilmt - mit einer sehr dezenten Duschszene. Insgesamt war Brain de Palma für die Macher der Neuverfilmung einige Schugrößen zu groß. Das Original bleibt unübertroffen.


    Hier noch mal die Szene in der Mädchendusche:


    Intro zu "Carrie"

  • Früher gab es Fernsehformate. die kann man sich heute, da grundsätzlich alles böse und sexistisch ist, gar nicht mehr vorstellen.


    Da bin ich gerade auf ein kleines Video gestoßen, dass mich an ein solches Fernsehformat erinnert- Cashman - eine Sendung, die aus den Niederlanden ins deutsche Fernsehen importiert wurde.


    Ein Reporter spricht auf der Straße junge Frauen an, und versucht, sie mit viel Geld dazu zu überreden, etwas vor der Kamera nackt zu machen. Und diese Sendung lief sogar im Vorabendprogramm!


    In diesem kleinen Video soll die junge Frau nackt Zeitungen verkaufen. Die Belohnung gab es noch in Deutsch Mark, das ganze ist schon etwas länger her.

    Ich finde, dass man dieses Fernsehformat als Euroausgabe wiederbeleben sollte - bitte nur keine Y- Promis.


    Video : Nackt Zeitung verkaufen

  • Ich finde, dass man dieses Fernsehformat als Euroausgabe wiederbeleben sollte - ...



    Das finde ich auch.

    Überhaupt ist das Potential von Nacktheit nicht annähernd ausgeschöpft.

    Gerade wie in dem Clip ist sie doch auch authentisch und nicht ehrenrührig.


    Wobei ich solche Sachen, wie die überraschende Nacktheit, die peinlich ist, natürlich auch mag, z.B. den Windstoß unters Röckchen und die fehlende Unterwäsche...

  • Herzblatt oder Naked Attraktion? Es gab eine schwedische Alternative!


    Bei der Datingshow Herzblatt sind die Kandidaten und Kandidatinnen bekleidet und können sich nicht sehen. Das Herzblatt wurde aufgrund der Schlagfertigkeit, dem Charme und der Witzigkeit der Antworten der drei Kandidaten des anderen Geschlechts ( 90er Jahre ) gewählt. Dann drehte sich die Wand um, und der oder die Auserwählte konnte in Bekleidung erblickt werden.


    Bei der Datingshow "Naked Attraktion" sind die Kandidaten nackt. Das "Herzblatt" wird hier aufgrund des Aussehens des nackten Körpers ( zuerst die Füße, zuletzt das Gesicht ) ausgewählt.

    Geredet miteinander wird erst viel später.


    Es gab noch eine schwedische Alternative: Hier wurde das Herzblatt auch nicht gesehen und wurde nach dem Charme der Antworten ausgewählt. Allerdings sind die Kandidaten nackt und sehen sich nackt, wenn sich die Wand dann umdreht.



    Hier das Video zur schwedischen Alternative