Kindheitserinnerungen - erotisierende Fensehmomente

  • Besonders gut gefallen haben mir dabei zum Beispiel die Werbespots für die Duschgelmarke Fa, die damals - Mitte der 1980er Jahre - etwa so aussahen.


    Ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt:

    ( Ich habe die Links so gewählt, dass man sich die Videoclips ansehen kann, ohne sich bei Youtube anmelden zu müssen. Allerdings gehört ein Trick 17 dazu: 1. einen neuen Tab öffnen und duckduckgo.com öffnen. 2. Die drei Querstriche rechts oben neben dem Twittervogel anklicken, dann Andere Einstellungen anklicken. 3. Sichere Suche auf aus stellen, ganz runter scrollen und Speichern und beenden anklicken. 4. Wieder auf den Tab von schambereich.org zurück gehen, dann funktionieren die Links.)

    Das Werbekonzept mit dem Meer und der oben ohne Frau hat sich seit 1969 fast mehr als 20 Jahre gehalten.


    1969 hat alles sehr dezent angefangen.


    Dann in den 80ern zeigte die Werbung den Busen schon länger als die Wahrnehmungsgrenze.


    Danach trauten sich Werber noch mehr, zeigten den Busen beim rennen wogend.


    Und 1993 wurde es zwischen den Mainzelmännchen nippelbetont.


    Und heute?

    Nachtrag 6. Februar 2020: 2 der Videoclips sind inzwischen auf duckduckgo.com nicht mehr erreichbar, nur noch auf youtube mit Altersbeschränkung.

  • Und heute?


    Keine Ahnung, wie es heute ist - ich sehe schon seit Jahren kein herkömmliches Fernsehen mehr ...


    Nur noch Streaming und DVDs, dabei gerne Serien wie The Tudors, True Blood, Californication, Dexter, Game of Thrones - nun ja, was die alle gemeinsam haben, setze ich mal als bekannt voraus ;)

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Noch eine Kindheitserinnerung - Strumpfhosenverpackungen im Supermarkt.


    Da war ich noch sehr jung. Bei Einkaufen im Supermarkt sah ich dann das Regal mit den Damenstrumpfhosen, ich meine sogar an der Kasse bei der Quengelware, so dass ich in der Schlange an der Kasse lange Zeit hatte, die Bilder der Verpackungen anzuschauen.

    Die Frauen waren nackt nur mit Strumpfhose bekleidet.

    Schon damals stellte ich mir als zwölf oder dreizehnjähriger Junge vor, wie der Fotograf die Frau zwang, sich nackt in Strumpfhose fotografieren zu lassen, und es ihr total unangenehm war.

    Das erregte mich und ich versuchte, es mir in der Warteschlange nicht anmerken zu lassen.




    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Luftikus () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler entdeckt

  • ja, so wurde früher werbung gemacht. heute ist man etwas zurückhaltender, trotzt sexueller revolution.


    ich will, dass weiber nackt gezeigt werden, damit stehe ich aber neben dem zeitgeist.

    Die Zeiten sind im ständigen Wechsel. Das Pendel schlägt von Zeit zu Zeit in die Gegenrichtung. Die Leute werden schon wieder auf den Trichter kommen, dass die Frauen einfach das schönere Geschlecht sind und wieder mehr nackte Weiber in der Werbung zeigen.

    Warten wir es ab.

  • ist Nacktheit im Fernsehn selbst am Nachmittag normal gewurden?ich glaube nicht.

    Also in den Neunzigern und in den Nullerjahren gab es in Familienserien einiges an, wenn auch eher kurzen Nacktszenen. Das ist heute wohl anders geworden. Da war ich zu sehr in der Vergangenheit.


    Hier z.B einige Bilder aus der Familienserie "Unser Dr. Specht" :


    Link zu den Bildern

  • ja,die Serie ist ja auch schon etwas älter,auch in der Lindenstraße gab es schon nacktes zu sehen,aber aktuell?

    In der Lindenstraße gab es eine ganze Menge Nacktszenen. Aber die Nacktszene ist die aus der Folge 824 - die Antipelzdemo mit den nackten Weibern, Habe lange nach dem Standfoto gesucht. Auf keiner Suchmaschine ist es zu finden. Wo hab ich es gefunden? Hier auf schambereich.org bei den Bildern.


    Die Folge 824 kann auch hier nachgesehen werden, die Szene beginnt ca. 19 : 35 Minuten ab 00.00.

  • Dass es im Fernsehen praktische Vorführungen zum Thema Erste Hilfe gibt, ist ja ja so nichts Besonderes. Bei diesem Fernsehprogramm aus England ist das weibliche Modell, dass die ohnmächtige Person darstellt, nackt. Warum? Denkt Euch selbst eine schöne Begründung aus. Ich sage einfach: ich gucke gerne hübsche nackte Frauen in der Glotze - egal weswegen sie nackt sind !


    Hier der Link zu Youtube mit Altersbeschränkung: nackte Erste Hilfe


    Hier auf Bing könnt Ihr es ohne Altersbeschränkung versuchen - Bing im neuem Tab öffnen, dann Familienfilter auf aus stellen, dann auf den Tab mit Schambereich.org zurückwechseln und hier klicken. Viel Glück! Garantie kann ich nicht geben.


    Zweite Variante: diesen Link sofort anklicken, es erscheint "das Video ist nicht verfügbar" - davon nicht abschrecken lassen - oben rechts auf das Kreuz klicken, um die Videowiedergabe zu schließen - es erscheint die Videovorschau von Bing - oben rechts safe search auf aus stellen, dann erscheint das Vorschaubild zu diesem Video ganz oben links - anklicken.

    Viel Glück - wäre doch gelacht, wenn wir dieser vermaldeiten Youtube Altersbeschränkung nicht ein Schnippchen schlagen. 8);)^^

  • Meinen Eintrag zu den Werbespots von Fa Seife und Duschgel wiederhole ich nochmal mit neuen Links, weil die Links auf duckduckgo.com nicht gut funktionieren.

    Zuerst kommt der Link zu Youtube mit Altersbeschränkung, danach der Link zu Bing.com mit folgenden Trick 17:

    den Link anklicken, es erscheint "das Video ist nicht verfügbar" - davon nicht abschrecken lassen - oben rechts auf das Kreuz klicken, um die Videowiedergabe zu schließen - es erscheint die Videovorschau von Bing - oben rechts safe search auf aus stellen, dann erscheint das Vorschaubild zu diesem Video ganz oben links - anklicken.


    Falls das nicht klappt: Bing im neuem Tab öffnen und safe search auf aus stellen, dann zurück zu dem Tab mit schambereich.org und links anklicken.

    Achtung: Bitte nur die Links hinter den Wörtern anklicken. Die doppelten und dreifachen Links bekommen ich einfach nicht gelöscht.


    Das Werbekonzept von Fa mit dem Meer und der oben ohne Frau hat sich seit 1969 fast mehr als 20 Jahre gehalten.


    1969 hat alles sehr dezent angefangen.:


    Youtube ohne Altersbeschränkung


    Dann in den 80ern zeigte die Werbung den Busen schon länger als die Wahrnehmungsgrenze:


    Youtube mit Altersbeschränkung


    Bing mit Trick 17 ( siehe oben )

    Danach trauten sich Werber noch mehr, zeigten den Busen beim rennen wogend:


    Youtube ( seltsam, ohne Altersbeschränkung, obwohl hier der Busen wogt. Bing Alternative ist trotzdem dabei, schauen wir mal wie lange der wogende Busen noch ohne Altersbeschränkung bleibt. )

    Bing mit Trick 17 ( siehe oben )



    Und 1993 wurde es zwischen den Mainzelmännchen nippelbetont:


    Youtube mit Altersbeschränkung



    Bing mit Trick 17 ( siehe oben )


    1994 sind die Nippel noch mal aus einer anderen Perspektive zu bewundern:


    Youtube auch hier ohne Altersbeschränkung ??? Die Altersbeschränkungen bei Youtube werden sehr willkürlich und ohne erkennbaren Sinn eingesetzt. Trotzdem zur Sicherheit der alternative Link:

    Bing mit Trick 17 ( siehe oben )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Luftikus () aus folgendem Grund: Links nochmal kontrolliert und nachbearbeitet

  • Ich hatte lange von meinem kleinen Taschengeld gespart. Dann endlich konnte ich mir meinen ersten eigenen Fernseher kaufen. Ein kleiner portabler schwarz-weis Röhrenfernseher für 111 DM !

    Über die Gemeinschaftsantenne unseres Wohnblocks konnte man nur ARD, ZDF und WDR empfangen. Mit einer Zusatzantenne an meinem neuen Fernseher konnte ich dann auch das holländische Fernsehen empfangen.

    Ich stieß im Nachmittagsprogramm auf ein Bildungsprogramm - einen Zeichenkurs. Es wurde eine Blumenvase gemalt. Würde es auch um Aktzeichnen gehen?

    Aufgeregt schaltete ich eine Woche später wieder ein und ich wurde nicht enttäuscht. Ich verstand kein Wort von dem holländischen Gebrabbel - aber die nackte junge Frau war wirklich sehenswert.

    Jetzt habe ich den Ausschnitt davon wiedergefunden:


    Holländisches Aktzeichnen


    Wäre so etwas heutzutage im Nachmittagsprogramm noch möglich?

  • Hi Luftikus zu #29


    kannst du mir einen Link oder den genauen Titel zu "Dr. Specht" geben?


    im Voraus Dake

    lG babette

    Hallo Babette,


    den Titel der Folge habe ich leider nicht gefunden. Aber ich habe hier einen Link zum Videoausschnitt für Dich. Erstaunlich, wie lange da das Mädel nackt zu sehen ist, also ich meine für eine Familienserie im ZDF - wäre heute wohl nicht mehr möglich.


    Link zu Dr. Specht


    P.S. beim Anklicken des Videos macht eine neue Seite auf einem neuem Tab auf ( Firefosbrowser ). Neue Seite schließen und Video nochmal Anklicken - dann geht's.

    Gruß Luftikus

  • Wäre so etwas heutzutage im Nachmittagsprogramm noch möglich?


    Ich möchte das sogar für ausgeschlossen ansehen.

    Zumal im Schatten von Political correctness, #MeToo und Sexismus Wahn.

    Wir gehen vollends auf ein neues viktorianisches Zeitalter = Prüderie zu.

    Dies betrifft vor allem die Darstellung oder auch nur Andeutung von Erotik in Ton- und Bildform, Mode, Massenmedien, Literatur, historischen Zeugnissen, Konversation.


    Nackt wird bereits als Pornographie bezeichnet.

    So wurde mit dieser Begründung mein Video „Das nackte Ponymädchen“ bei YouTube gelöscht und ich erhielt eine Verwarnung, mit der Androhung im Wiederholungsfall mein Konto zu löschen.


    04o91x9cvly.jpg


    Ist irgendwie schizophren.

    Ich kann mit meinem Sulky splitternackt Leute durch Berlin fahren und in den Medien darf man das nichts sehen.

    Womit die einleitende Frage beantwortet wäre.

  • das ist vielleicht ein Grund,warum man das ganze Zeug heute nicht mehr anschauen kann,nicht das ich auf die nackerten warten würde,aber es ist einfach alles so unrealistisch

    wer sich schämt,bei GNTM auszuziehen,hat den Beruf verfehlt,ebenso ist es doch völlig normal,dass ich ohne Badehose duschen gehe,wer dabei nicht gefilmt werden möchte hat bei BB nichts zu suchen