Beitrag von Nodemgen ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Sie hat einen hübschen Körper, ein liebes Gesicht und sie bewegt sich mit großer Anmut und Natürlichkeit auf ihrem langen Nackttrip durch die Stadt. Wo ist das, Bratislava?
Tolles Video Betty !! Hübsches Girl !! Danke
Alles anzeigen
China impft unterdessen 50 Millionen Menschen in 4 Wochen.
Höchstens 2,7 Milliarden Euro für den Impfstoff, aber 750 Milliarden für EU-Hilfen – weshalb um alles in der Welt sparen wir ausgerechnet bei Maßnahmen, die gegen Corona wirklich helfen? In der Krisenpolitik versagt die Regierung auf ganzer Linie.
Die Kanzlerin und ihr Gesundheitsminister Jens Spahn haben sich in der Corona-Krise von Anfang an ein falsches, weil unerreichbares Ziel gesetzt: Sie bekämpfen die schiere Zahl der Infektionen. Dafür werden die Grundrechte aller Bundesbürger eingeschränkt, dafür hat sich der Parlamentarismus praktisch selbst aufgegeben, dafür werden Firmen geopfert, die Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern beschnitten, Singles quasi zu Hausarrest verurteilt und weit draußen selbst Rodelpisten von der Polizei gesperrt. Aktuell ist Deutschland kein Land, in dem man „gut und gerne leben“ kann, wie es Merkels letzter Wahlkampfslogan versprach.All diese Einschränkungen, die übrigens die Deutschen inzwischen entzweien wie keine andere politische Frage in der Geschichte der Bundesrepublik, sind von vornherein vergeblich: In einer offenen, komplexen, vielfach vernetzten Gesellschaft kann man ein Virus nicht verschwinden lassen, solange noch irgendjemand zur Arbeit geht, mit dem Bus fährt, einen Arztbesuch macht oder Lebensmittel einkauft. Solange die Gesellschaft noch atmet, wird es Ansteckungen geben.
Die Infektionen an sich sind ja auch nicht das Problem, solange sie jüngere Leute ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen treffen. Corona ist offenkundig vor allem gefährlich für Menschen, die älter als 80 Jahre sind, und lebensgefährlich für Pflegeheimbewohner. Ist das Virus dort angekommen, wütet es gnadenlos. Das bedeutet: Die politische Hauptaufgabe der Bundesregierung besteht darin, alle Älteren und besonders die Pflegeheimbewohner so gut es geht vor Ansteckung zu schützen und sie medizinisch optimal zu versorgen, wenn sie dennoch erkranken.Statt also eine ganze Gesellschaft still zu stellen, müsste sich die Krisenpolitik spätestens jetzt auf drei Schwerpunkte konzentrieren: auf das (auch aufsuchende) Impfen aller Älteren und derer, die mit ihnen leben und sie pflegen, nicht nur im Heim; auf eine Sicherung der Pflege- und Altenheime, ohne aus diesen Gefängnisse zu machen; auf eine gezielte Unterstützung der Corona-Schwerpunktkrankenhäuser. Doch bei allen drei Themen, die eine zwar anspruchsvolle, aber doch überschaubare logistische Herausforderung darstellen, versagt die Regierung.
Sie setzt das grobe, schwere Gerät des Lockdowns für alle ein, statt mit feinerem Besteck präzise die Schwachen zu schützen. Und unbegreiflicherweise werden in allen drei Fällen finanzielle Ausflüchte dafür angeführt, dass der Corona-Schutz misslingt – obwohl Bundesregierung und EU-Kommission gleichzeitig Hunderte von Milliarden Euro an Steuergeldern einplanen, um die wirtschaftlichen Verheerungen der Lockdown-Politik zu lindern (auch das gelingt übrigens nur mit sehr unterschiedlichem Erfolg).
Beim Impfstoff, den Angela Merkel von der EU bestellen ließ, weil ihr eine europapolitische Geste wichtiger war als der schnellere Schutz der eigenen Bevölkerung, hielt sich eine unerfahrene EU-Gesundheitskommissarin an die unsinnige Budgetvorgabe, höchstens 2,7 Milliarden Euro auszugeben – das EU-Hilfspaket für die Mitgliedsstaaten beläuft sich auf 750 Milliarden.
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen merkte offenbar nicht, dass die Zypriotin Stella Kyriakides mit der Impfstoffbeschaffung restlos überfordert war.
Der effektive Schutz der Alten- und Pflegeheime scheitert augenscheinlich daran, dass nicht genügend Schnelltests für Bewohner, Besucher und Pflegepersonal vorhanden sind – und dass Hygienestandards, wie sie beispielsweise in der seriösen Lebensmittelindustrie selbstverständlich sind, in den Heimen nicht eingehalten werden, sei es aus Zeitdruck, aus Personalmangel oder aus Unwissen. Zudem scheint es gerade beim Pflegepersonal eine völlig unverantwortliche Impfskepsis zu geben. Wie kann das sein?
Viel zu spät haben die Regierungen von Bund und Ländern begonnen, sich mit dem Schutz der Einrichtungen zu befassen. Sie predigen Solidarität mit den Älteren, aber sie praktizieren sie nicht. Viel zu spät wurden Kräfte des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr zur Entlastung der Pflegerinnen aufgerufen. Wo sind die allzeit bereiten Reservisten der Bundeswehr, die in den Heimen bei allem helfen, was nicht pflegerischer Natur ist? Sie täten das gern.
Wenn eine „nationale Anstrengung“ ihren Platz hat, dann dort, wo gestorben wird, dort, wo die Krankheit tötet! Tests, Impfungen, zusätzliches und außer der Reihe bezahltes Personal und zusätzliche Besucherräume – darauf sollte das informelle Regierungsgremium aus Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten Fantasie und Steuergelder werfen, statt sich immer weitere Beschränkungen für die Restgesellschaft auszudenken.Hier sparen zu wollen, das ist irre
Wer krank ist, muss bestmöglich behandelt werden, und das gilt nicht nur für Corona-Kranke, sondern auch etwa für Schlaganfall- oder Krebspatienten, deren Behandlung nicht bis „nach Corona“ aufgeschoben werden kann. Die Krankenhausfinanzierung ist schon in normalen Zeiten ein Albtraum, private Kliniken und öffentliche Häuser zerren in unterschiedliche Richtungen, während die Krankenkassen naturgemäß möglichst wenig Geld ausgeben wollen.
Jetzt aber sind die Zeiten nicht normal. Deshalb wäre es dringend geboten, zumindest in den Corona-Schwerpunktkrankenhäusern die Budgets auszusetzen und zu einem System der reinen Kostenerstattung überzugehen. Dann könnten Ärzte und Pflegepersonal nämlich alle Kranken ohne Sorge mit der Medizin versorgen, die sie brauchen. Ausgerechnet an dieser Stelle Geld sparen zu wollen und vor „Mitnahmeeffekten“ zu warnen, wie man es aus Spahns Ministerium hören kann, und wie der Minister selbst es im „Ärzteblatt“ beklagte, das ist irrsinnig.
Schließlich die Sache mit den Gesundheitsämtern und der „Inzidenz“ von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner, die sich angeblich „nachverfolgen“ lassen, sodass die Seuche zum Erliegen kommt: Wir hatten im Sommer und Herbst fast überall Werte unterhalb dieser gegriffenen Zahl von 50. Die Gesundheitsämter verhängten Quarantäne und telefonierten hinterher.
Aber das nützte nichts, mit dem Winter kam trotzdem der Anstieg. Jetzt steuern wir flächendeckend auf über 200 zu. Die „Nachverfolgung der Infektionsketten“ ist eine Fata Morgana, wenn, wie Experten schätzen, nur jeder dritte Infizierte auch tatsächlich getestet wird. Entspannung bringt nicht die „50“, sondern das schnelle Impfen – und irgendwann hoffentlich der Sommer.
Wie so oft hat der Forumteilnehmer mal wieder kräftig den Kopierknopf gedrückt . . .
Wie so oft werden die meisten Forumteilnehmer auch von diesem Beitrag bestimmt genauso genervt sein, wie von den anderen Coronabeiträgen . . .
Wie so oft werden die Forumteilnehmer bestimmt genauso genervt von den Fotos der Politschauspieler Merkel, Söder und Co sein. . . .
Nur ausgesprochene "Babett_sn"-Fans bewerten diese Beiträge mit "gefällt mir" . . .
Warum kann der Forumteilnehmer nicht mal einen Beitrag erstellen bzw. kopieren der zu dieser Seite passt ? ? ?
Man bist du blöd !
Scheinbar kann dieser Forumteilnehmer mit anderen Meinungen bzw. Kritik nicht umgehen . . .
Von so einem Forumteilnehmer kann man dann nur unsachliche und abwertende Reaktionen erwarten . . .
@DW
sag mal bist du notgeil dass du so auf Erotik versessen bist?
Womöglich onanierst du sogar bei deinen Pöbleien.
Niemend ineressidert das, was du hier schreibst.
Ich schreibe darüber was mir wichtig erscheint, was mich beweg.
Und das lasse ich mir von niemenden vebieten. Und etrstrecht nicht von so einem Troll .
Auch wenn ich nicht mit allen Deinen Ansichten übereinstimme, das wäre auch furchtbar:
Aber niemand gibt einem sein Leben, damit man anders leben kann.
Auf dem eigenen Weg zu laufen und selbst zu erkennen, wo und vor allem wer die Hindernisse sind voranzukommen, das hat mich immer begleitet, manchmal gebremst und manchmal beschleunigt. Aber seit ich diesen Weg im vorigen Jahrhundert eingeschlagen habe, geht es mir besser.
Schon erstaunlich was mancher Forumteilnehmer als erotisch empfindet . . .
Schon erstaunlich was mancher Forumteilnehmer als erotisch empfindet . . .
schon erstaunlich, wie wenig Ironie mancher Foumteilnehmer versteht
... sorry, mir geht die politische Diskussion hier in einem **Erotikforum** einfach nur noch auf die Nerven.
Ich komm' hier hin um meinen Kopf von all dem Scheiß, der mich sonst beschäftigt / beschäftigen muss frei zu kriegen. Da nervt es mich einfach, wenn ich auch hier damit zugeschwallert werde.
An 50 Millionen Bundestrainer habe ich mich langsam gewöhnt. Die haben wenigstens den Ball gesehen.
Aber 50 Mio. Virologen und andere Spartenbesserwisser , die nichts gesehen haben kotzen mich einfach nur an.
Ich gebe wenigstens zu, dass ich keine Ahnung habe.