Beitrag von Nodemgen ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Ja, diese Land ist einfach nur noch ein Irrenhaus.
Mir geht dieses Gendern ganz gewaltig auf die Nerven.
Diese Doppelnennung ob Kundinnen und Kunden, Zuschauerinnen und Zuschauer, Wählerinnen und Wähler, Leserinnen und Leser, Kolleginnen und Kollegen, Demonstrantinnen und Demonstranten ...
Irgendwo hakt es doch aus im Oberstübchen (oder in den Oberstübchinnen)
Oder mit Sternchen und Kleingedruckten, wie sinngemäß ...
"Zu Vereinfachung wurde die männliche Schreibweise gewählt. Gemeit sind aber immer Frauen und Männer."
Zumal vieles auch total unsinnig ist.
Ich mag das mal mit einem Beispiel zeigen:
"Frau Meier ist unser bester und treuester Kunde."
oder
"Frau Meier ist unsere beste und treueste Kundin."
Wem fällt der kleine aber entscheidende Unterschied auf?
Im ersten Fall sind Frauen und Männer angesprochen. Frau Meier ist hiervon am besten und am treuesten.
Im zweiten Fall könnte ich unterstellen, dass Frau Meier "nur" am besten und am treuesten von und unter den weiblichen Kunden ist. Es könnte also noch einen besseren und treueren männlichen Kunden geben. Frau Meier ist also nicht auf Position Eins?
Oder sehe ich das falsch?
Okay, soviel dazu...
Die nehme ich gerne mit.
nozzo
kannst du auch mal was Eigenes verfassen und hier einstellen, statt nur immer zu Vorhandenem deinen Senf dazu zu geben?!
Oder reicht es dazu bei dir nicht aus?
Seit 12.10 veröffentliche immer eigene Beiträge. Dazu braucht nicht jeder Fotos hochladen um eigene Beiträge zu verfassen! Aber dies versteht der Forumteilnehmer "Babett_sn" nicht
Sexy Girl
Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forums benehmen sich wirklich wie Dreijährige im Kindergarten.
Alles anzeigen
Schon sehr interessant. . . Wie wichtig ich scheinbar für manches Mitglied hier auf dieser Seite bin. . . Das über mein Profil gleich ein Beitrag verfasst wird
Man muss die Leute ja warnen
Vor was?
Das wurde aber arg nachgeholfen. Beim "Photoshoppen" an der Maus mit der Maus abgerutscht?
WHO veröffentlicht Studie Covid-19 weniger tödlich als vermutet?