Bilder - illustrierte Geschichten - (mehrere Bilder die zusammen ein Thema umfassen)

  • Interessiert schon, allerdings ist die Ankündigung etwas kurzfristig.

    Angucken würde ich mir so eine Performance gerne einmal.

    Oder so eine zur Schau Stellung.8o

  • Ich glaube, das wird dir Babett nicht wahrheitsgemäß beantwortet können.

    Das was sie hier schreibt, ist zwar amüsant zu lesen.

    Aber wenn davon auch nur die Hälfte wahr ist, dann ist das schon viel.

    Unsere nackte Posting Königin hat eine sehr lebhafte Fantasie.

  • Die Fotoreihe habe ich für persönlich sehr ansprechend und sehr anregend empfunden. Die Bilder haben mir gut gefallen. Auch im Zusammenhang mit den Erklärungen zeigt sich, dass Frauen eine neue Rolle im "sich zeigen" und in Ihre Fantasien auszuleben einnehmen. Das erste Mal, dass ich mit CMNF in Berührung kam war vor ca. 15 Jahren als ich in der Zeitung von Vanessa Beecroft in der Zeitung las. Ich hatte das schon ein mal gepostet. Vanessa Beecroft ist eine italienisch Performancekünstlerin die gerne Nacktheit mit vielen Protagonistinnen als Event insziniert. Hierbei ging um VB 45 in Wien. Hundert nackte und frisch rasierte Mädchen, die alle Amateure sind, stellten sich zwei Stunden nackt zu Schau. Könnt ihr im Nachgang nachgooglen. Was mich aber am meisten faszinierte war zwei Wochen später ein Interview mit einem der Mädchen. Sie war eines der nackten Mädchen und war Angestellte in einer kleinen Firma. Sie führte ein normales Leben und war immer gute Tochter und bis dato eine unscheinbare Kollegin. Sie hörte von dem Event und fasste allen Mut und ging zum Casting. Sie wurde genommen. Sie war hin und her gerissen was nun passieren würde. Was sie machte war in meinen Augen phänomenal. Sie hatte ein paar Freikarten erhalten. Sie gab diese an ihre Familie und an einen männlichen Kollegen im Büro. Sie erzählte ihnen sie hätte die Karten geschenkt bekommen und erwähnte mit keinem Wort, dass sie selber teilnimmt. Dann beschreibt die Situation als sie vor der Performance rasiert wurde und mit anderen 99 Mädchen nackt und breitbeinig zwei Stunden bewegungslos dastand. Als ihr Kollege und ihre Familie kamen beschreibt sie, dass es für sie die größte jemals empfundene Lust in ihrem Leben war. In der Performance durfte sie sich nicht bewegen und ihr Kollege beschaute sie minutenlang von vorne und von hinten.

    Ich glaube so etwas ist heut nur möglich, weil es eine sexuelle Emanzipation der Frau gibt und Frauen einen Exhibitionismus ausleben können.


    El Supremo :)    

    Das ist länger her.

    Das war noch zu Zeiten, als noch "Wa(h)re Liebe" oder "Liebe Sünde" im TV liefen.

    Ich glaube da bin ich auch zu ersten Mal auf dieses Thema gestoßen.


    Hier gibt es auch noch ein Bericht, wie sowas abläuft und wie die Models sich dabei fühlten.


    https://forum.oneclickchicks.c…120499&highlight=Beecroft

  • mm, mit deiner nacktheit erregst bestimmt nachhaltig aufmerksamkeit, das stimmt sicher.


    was den co2 ausstoss betrifft, der verzicht auf kleidung reduziert bei der textilherstellung und pflege (waschen, trocknen, waschmittelproduktion), aber zumindest im winter wird wohl beim heizen mehr ausgestossen.

  • Zitat

    Ich kann die Menschen nicht ändern...

    aber ich kann sie führen und inspirieren. Wozu man

    Aufmerksamkeit erlangen muss.

    Was mit - immer "nackt" zu sein- möglich ist.

    (Bap-spn)

    Das mit der Aufmerksamkeit funktioniert, ganz sicher.

    Eventuell auch das mit dem Inspirieren, vorausgesetzt die eigene Intention ist ähnlich gelagert.

    Ob das mit dem Führen allerdings klappt, da habe ich meine Zweifel. Geführt werden ist zwar nicht unangenehm, man gibt Verantwortung ab und ist somit frei von Zwängen, aber ist jemand zum Führen geeignet, der nackt am Kreuz hängt?

    Die nächste Frage ist:

    Wohin willst du uns führen?

    Ins Matriarchat, in die Freiheit, in die Glückseligkeit und das Schlaraffenland? Oder aus der Klimakrise?


    Da sind noch ein paar Fragen offen. Allerdings auch die Inspiration. Dann nämlich, wenn deine Aufmerksamkeit die Massen erreicht und die Schülerinnen "naked for future" nicht nur Freitags demonstrieren. Ganz nackt, trotz Kälte, vor dem Kanzleramt, den Medienhäusern, den Wahllokalen und den Kirchen. Ja, da würde ich auch hingucken, die Botschaft würde dann ankommen, wenn nicht nur so eine Kleine bedeppert daher guckt, sondern sich die jungen Mädchen voller Scham entblößen, sich den voyeristischen Blicken der alten Säcke aussetzen um auf das kommende Elend aufmerksam zu machen. Wer wollte da noch widerstehen, beim Anblick von soviel unverhüllter reizvoll jugendlicher Anmut, da lasse ich doch glatt mein SUV stehen und esse kein Rindfleisch mehr.


    Das geht doch unter die Haut, wenn da auf dem Marktplatz hunderte oder wenigstens dutzende junge Mädchen splitterfasernackt demonstrieren. Für was auch immer.


    Leider ist aber von solch einer Bewegung (naked for future) nichts zu sehen oder zu lesen. Schade.