Neue Gestaltung dieser Webseite

  • Die Bilderbewertung hat sich offenbar auch geändert.
    Bisher ging die Skala von 1 (niedrigste) bis 10 (höchste Bewertung).
    Jetzt können maximal 5 Sterne vergeben werden.
    Werden die vor dem Relaunch der Seite abgegebenen Bewertungen berücksichtigt bzw. wie werden diese umgerechnet?

  • Bei den Bewertungen der Geschichten gibt es bei einigen Geschichten mehr Bewertungen, als die Geschichten selbst angeklickt wurden. Dabei muss man die Geschichte anklicken, um sie zu bewerten und beim Relunch wurde alles auf Null gesetzt.


    Leider wurden die Anklickzahlen ( soviel mal gelesen ) auch auf Null gesetzt.


    Und da muss ich jetzt endlich mal meine erste Geschichte "Blödes Schulschwimmen" ansprechen. Die Geschichte war bereits über 13000 mal angeklickt worden, als es zum Servercrash kam, und alle Geschichten im Zeitraum von ca. 3 Monaten davor weg waren. Nach der Notreparatur hatte ich die Geschichte wieder eingestellt und sie wurde einige hundertmal angeklickt. Bei der endgültigen Wiederherstellung der Seite waren dann die Geschichten, die während der Notreparatur eingestellt wurden, wieder weg. So habe ich dann die Geschichte ein drittes mal eingestellt und wieder bei Null begonnen.
    Bis zum Relunch wurde die Geschichte dann wieder mehr als 21000 mal angeklickt. Nun wurde die Geschichte wieder auf Null zurück gesetzt.


  • Well, eure Entscheidung.
    Verstehen tue ich die Begründung allerdings nicht. Ein Forum an sich kann autonom laufen, verbraucht in technischer Hinsicht so gut wie gar keine Ressourcen und ist daher in Bezug auf Serverbelastung vergleichbar wie ein Tropfen auf einem heißen Stein.
    Die Modereration hat euch auch keinen Aufwand gemacht - erstens waren nicht erschlagend viele User hier unterwegs (also auch nicht viel zu moderieren) und zweitens habe ich das bis dato ehrenamtlich übernommen.
    Geht es um den Sicherheitsaspekt, wenn das Forum durch eine allgemein übliche Software ersetzt werden würde, anstelle von der Schambereich-eigenen-Lösung, zum Beispiel durch ein SMF- oder phpBB Board, so würde das fixen von Sicherheitslücken von der Board-entwickelnden Community übernommen. Und wenn diese beiden Forensoftware-Varianten "nicht sicher" wären, so wären sie sicherlich nicht die beiden am weitesten verbreitesten Forenlösungen im www - plus dem Gesichtspunkt, dass sie kostenlos sind.
    Ich betreibe selbst einen Root-Server und habe dort aktuell mehrere Foren, Teamspeak und noch anderes am laufen. Es ist also nicht so, als ob ich diese Ansichten mir lediglich ergoogelt hätte.


    Wie gesagt SB-Team, eure Entscheidung - aber die Begründung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ein SMF-Forum neu zu uppen und laufen zu lassen ist technisch so gut wie gar kein Aufwand. Vor allem wenn man auf die Übernahme der alten Daten verzichtet. Dann ist auch die neue PHP-Version des Servers gar kein Problem.



    An die Community


    Ich bin froh, dass ich euch kennen lernen konnte und durfte. Es war eine aufregende Zeit, die mich auf jeden Fall beeinflusst und weiter gebracht hat.
    Für euch alle das beste - und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo in den Weiten des Internets wieder.


    Alle Gute und liebe Grüße,


    Peter_Carsten

  • Die Schließung des Forums ist jammerschade. Es war das einzig mir bekannte Forum einer Erotikseite, welches im Vergleich zu allen anderen Seiten Niveau hatte. Sicher sind die Bilder und Geschichten auf Schambereich für viele Nicht-Community Menschen, also für Besucher der Magnet an dem sie hängenbleiben. Für viele der treuen SB-Gemeinde war und ist das Forum der Zusammenhalt in der SB-Familie. Mir wird das Forum sehr fehlen und befürchte, dass über kurz oder lang SB zu einer gewöhnliche Erotikseite mit Bildchen nackter Mädchen verkommt. Echt schade. Werde den Austausch mit euch sehr vermissen.



    El Supremo ;(

  • Schade, ich habe die Zeit hier genossen.
    Aus meiner Sicht ist das Ende des Forums auch das Ende vom SB.
    Bilder gibt es im Netz genug und die Kommentarfunktion für die Bilder wurde doch sowieso zum Großteil von Trollen genutzt.


    Vielleicht kennt jemand einen anderen Treffpunkt?


    Viele Grüße und adieu

  • Warum soll das Forum eigentlich abgeschaltet werden?

    Zitat

    Hallo liebe SB'ler, das bisherige Forum ist nicht mehr mit der neuen PHP-Version die wir für SB benötigen kompatibel. Wir müssten einiges an Geld investieren um das Forum zu erneuern, leider wird das Forum zu wenig genutzt, daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, künftig kein Forum mehr anzubieten.

    Und warum kann man es nicht einfach so weiterlaufen lassen? ?( 

  • Noch geht es! Also auch von mir noch schnell das Bedauern. Selbst schuld, warum habe ich so wenig geschrieben...
    Aber es waren einige sehr schöne Diskussionen dabei, wobei besonders das Niveau angenehm war.
    DAS war auch das Besondere an diesem Forum. Schade drum. Aber ich werde den Schambereich trotzdem weiter besuchen und dann eben mehr Kommentare abgeben.
    Da kann man sicherlich auch die eine oder andere lustige Konversation betreiben.


    Bis dann
    Adamit

  • [quote='###','index.php?page=Thread&postID=35413#post35413'][i][size=36][color=#000099][size=12]Bei der Suchfunktion solle man auswählen können zwischen den Bereichen: Benutzer, Geschichten und Kommentare!!![/size] :P :P :P [/color][/size][/i][/quote]Wir haben dies bereits auf unserer To-Do Liste, danke für Deinen Vorschlag!
  • Mir ist aufgefallen, dass die Bilder sowohl in der Thumbnail-Übersicht wie auch bei den einzelnen Bildern selbst keine laufende Numerierung mehr haben.
    Klickt man jedoch "Neuste Kommentare" an, sind die Bilder numeriert. Irgendwie nicht schlüssig. ?( 
    M.E. sollte die Numerierung auch bei den Bildern selbst und in der Übersicht erscheinen.

  • 1.) Babettes Vorschläge finde ich gut. Gerade bei größeren Dateien wäre ein elektronischer Radiergummi nicht schlecht. Ein ergänzender Vorschlag von mir ist, dass man ein Ranking macht, sodass in Bezug auf "Filmchen" die besten 20 oder 30 in einem sicheren Modus sind und nicht gelöscht werden.


    2.) In Bezug auf die zum Teil üblen und niveaulosen Kommentierungen kann auch Babette auch nur zustimmen. Glücklicherweise stammen die schlechten Kommentierungen nur von wenigen Usern ab. Ein großer Teil der Kommentierer kommentiert überwiegend neutral und ermutigend.



    3.) Was ich bei den Kommentierungen allerdings oftmals sehr schade finde, ist, dass es einige echte Amateuraufnahmen gibt. Da ist mal die Belichtung nicht ganz optimal oder der Hintergrund etwas verschwommen. Diese Fotos schlecht zu bewerten finde ich schade. Ich bewerte diese Fotos immer mit einer zehn. Eine Frau, die ohne finanziellen Hintergrund einfach aus Freude zur Aktfotografie sich im Internet präsentiert und ihre intimsten Geheimnisse preisgibt und weiss, dass sie so von Freunden, Kollegen und Familien gesehen werden kann verdient aus meiner Seite höchsten Respekt und Anerkennung. Das ist für mich der wahre Geist von Schambereich.



    El Supremo :)

  • nunja ...
    da das forum fast der einzige Grund für mich ist, dass ch überhaupt hier bin, heißt es dann wohl bye, bye SB ...


    schade
    S.

    Ich war für zwei Wochen weg. Wow da hat sich einiges getan. Ich muss mich leider den Wortmeldungen anschließen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe auf den Fortschritt, welcher jetzt doch gestartet wurde.

  • Schon allein für Verbesserungsvorschläge sollte ein Forum vorhanden sein. Denn wenn jemand einen macht können die anderen user auch gleich ihre Meinung dazu schreiben ;)


    Wenn auf der Startseite die Profile dann für jeden einsichtbar sind sollte man aber seine email-adresse verbergen können. Denn wenn mir dann auf einmal jeder "Depp" von hier eine email schreiben kann, melde ich mich noch am ersten Tag dann ab.