Alles anzeigenDas Posten von Bildern aus unterschiedlichen Quellen ist ja doch ein wesentlicher Teil dieses Forums.
Ich hab selber immer wieder verschiedentlich Bilder hier eingestellt. Mal, weil sie mir selber gefallen, mal, weil ich damit etwas illustrieren wollte und mal, weil es einfach zum Thema passte.
Ich persönlich kann daran nichts verwerfliches finden, Bilder zu tauschen, auch wenn es juristisch in einer eher dunkleren Schattierung der Grauzone liegt.
Quellennachweise würden das Grau etwas aufhellen.
Auch auf der schambereich.org Hauptseite werden massenweise Bilder gepostet, die irgendwoher stammen ...
Guter Punkt.
Nun könnte man einwenden, dass a) dort ausschließlich die Schmuddelecke ist und es daher auch nicht weiter schlimm ist, wenn dort geklaute Bilder veröffentlicht werden, b) eine Quellenangabe (so überhaupt möglich) die Verletzung des Urheberrechts auch nicht heilt und c) nur hier im Forum die wahren Erotosophen sitzen, die in der Lage sind, nur mit der Kraft des geschriebenen Wortes, eben diese Bilder im Kopf anderer Menschen zu evozieren, wo wohingegen der schlichte Geist des Schmuddelforums - also der Erosplebs - entsprechendes Bildmaterial benötigt.
Sarkasmus aus...