Intimpiercing

  • Hallo zusammen
    Ich bin mir schon seit längerem am Gedanken machen, ob ich mir ein Intimpiercing stechen lassen soll. Wenn eine Frauen das im Schambereich trägt, finde ich das etwas wunderschönes, ästhetisches und natürlich auch sehr erotisches.
    Ich hatte in meiner Jugendzeit mehrere Ohrringe, da dies gerade in Mode war,
    unterdessen finde ich das eher passé.
    Das einzige was für mich jetzt in Frage käme, wäre ein Prinz Albert.
    Nun zu meiner Frage, wie kommt das bei euch an, wirkt das auch bei einem Mann ästhetisch, erotisch anziehend oder eher abstossend. Ich gehe doch des Öfteren in die Sauna und bin mir nicht sicher, wie das in der Öffentlichkeit ankommt.
    Was denkt ihr darüber, würde mich freuen, eine Rückmeldung von euch zu erhalten.

  • Für mich bedeutet es das ich den Mann genauso wie eine Frau in eine Schublade stecke. Wie man so sagt.
    Früher wäre diese Schublade eher eine ganz unten gewesen. Mittlerweile denke ich da anders drüber.
    Sie ist viel höher angesiedelt.
    Ein Mann/Frau die den SEX als etwas anzieht, was ein zentraler Punkt im ihren Leben ist und den Mut hat ihn, mit dem gewissen Extra, auch zu leben.

  • Für mich ist ein Piercing eine sehr persönliche Angelegenheit, die jeder (ob Mann oder Frau) für sich allein entscheiden muss. Selbst habe ich keine Piercings, möchte das auch nicht. In Cap d'Agde habe ich etliche Männer mit Piercings gesehen. Auch extreme waren dabei: ein Mann hatte ein Piercing mitten durch die nackte Eichel. Sah interessant aus, mehr aber nicht. Da ich nicht auf Männer stehe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich erotisch war. Müssen wohl Frauen oder Schwule entscheiden.

  • hallo


    habe selbst mehrere itimpiercings und gehe damit auch in die sauna.
    habe dort auch schan mal ein paar määner und auch frauen mit piercings im schambereich gesehen, könnten aber gerne mehr werden.
    vielen schauen zwar, sehr unauffällig, zu mir hin, aber angesprochen hat mich bisher sogut wie keiner. schade

  • Natürlich sind Piercings, genau wie Tattoos, in erster Linie eine Frage der persönlichen Einstellunmg und des persönlichen Geschmacks.


    Allerdings ist es auch eine Frage des Typs und nicht zuletzt gibt es bei solchen Dingen auch immer so etwas wie einen Mode- oder Zeitgeist-Faktor.
    Als das Thema noch recht neu war, fand ich Intimpiercings eine spektakuläre Sache.
    Als dann eine Freundin von mir eines machen ließ, fand ich es interessant und am Strand sorgte es für Hinschauer.


    Heute, wo jeder oder jede Zweite bekritzelt, bemalt, beringt und getackert ist, und selbst am kleinsten Familienvater-Zipfel iegendetwas verchromtes prangt (Gerade am Wochenende gesehen!), nutzt sich nicht nur dieser Hinschau-Effekt ab. Ich muss auch sagen, dass mir mittlerweile alles in "natura" besser gefällt, egal ob männlich oder weiblich.


    Sicher gibt es Sachen die gut gemacht sind und auch gut ausschauen (Ehrlich gesagt, dann auch eher bei Frauen als an Männern ;) ).
    Aber ich finde schon, dass man sich das heute mehr denn je überlegen sollte, ob und aus welchen Gründen man so etwas macht.

  • Wie schon andere vor mir sagten: Es ist deine persönliche Entscheidung.


    Dein Körper ist dein Eigentum, du kannst mit ihm tun und lassen, was du willst. Dabei solltest du, was du mit ihm tust, niemals davon abhängig machen, was andere Leute glauben, sie hätten ein Recht von dir zu erwarten, oder was du vermutest tun tun zu müssen, um anderen zu gefallen.


    Sollten die Meinungen Fremder in einem Internet-Diskussionsforum dennoch aus irgendwelchen Gründen eine irgendwie relevante oder interessante Quelle für dich sein, hier meine persönliche Meinung zu Piercings:


    Ästhetisch haben sie auf mich eine ähnliche Wirkung wie Unfälle auf der Autobahn (am besten noch mit Beteiligung eines Motorradfahrers): Eigentlich will ich gar nicht hinsehen, kann es im Vorbeifahren dann aber doch nicht lassen.


    Dabei spielt sicherlich nicht nur meine rein physisch sinnliche Abscheu vor von Metall durchbohrten Körperteilen eine Rolle, sondern ebenso das meines Erachtens zivilsatorisch rückschrittliche und in jedenfalls manchen Fällen denklogisch widersprüchliche Verhalten der Träger:


    Kulturalistisch betrachtet zeugen dauerhafte kosmetische Körpermodifikationen meines Eindrucks eher von zivilisatorischer Primitivität. Jedenfalls wäre mir kein Volk und keine Kultur bekannt, das oder die irgendwelche für den Fortschritt der Menschheit aus Unwissenheit, Aberglauben, Abhängigkeit von Naturgewalten, aus technologischer Rückständigkeit, Armut und Elend usw. relevante Beiträge geleistet und dabei gleichzeitig ein Schönheitsideal gepflegt hätte, das sich darum dreht, sich Löcher in Körperteile zu bohren und irgendwas durch diese hindurch zu stecken - oder sich die Haut aufzuritzen und die Wunden wahlweise vernarben zu lassen oder mit Tinte zu füllen, um auch kurz Branding und Tattoos zu erwähnen.


    So was haben jedenfalls früher nur heute politisch korrekt als "Naturvölker" gefeierte und von manchen als solche verehrte Gesellschaften getan, die ich aber offen gestanden ich keiner Hinsicht als Vorbild für irgendwas empfinde. Ich glaube nicht an "Edle Wilde", dazu habe ich zu viel Hobbes gelesen.


    Was dann auch fließend überleitet zum Aspekt der "denklogischen Widersprüchlichkeit" - in zweierlei Hinsicht:


    Piercings sind heutzutage gesellschafte Normalität, genauso wie linkspolitische Korrektheit - und der ist "kulturelle Aneignung" ja nun ein Graus! Aber was sind Piercings denn bitte anderes als das? Erscheint irgendeine Prominente zu irgendeiner Preisverleihung in einem Kleid, dessen Muster auf Motive irgendeiner primitiven, äh, ich meine "indigenen Kultur" zurückgehen, erntet sie einen "Shitstorm" in den "sozialen Netwerken" - wegen fehlenden Respekts gegenüber fremden Kulturen usw. Was denen heilig ist, darf ja nicht einfach zum Modetrend gemacht werden!


    Aber, wie verhält sich das denn nun mit Piercings? Die sind plötzlich auf magische Weise keine "kulturelle Aneignung" mehr und darum pfui, sondern "gelebte Multikulturalität" - und darum hui?


    Wie gut, dass ich als bekennende Kapitalistin, Autofahrerin, Fleischesserin, "Klimaleugnerin", "Islamophobe" usw., die auch im September 2015 lieber Schriften "toter weißer Männer" gelesen hat, als wie andere am Bahnhof zu stehen und zu klatschen., das nicht verstehen muss! :huh:


    Sonst müsste ich mich nämlich auch noch fragen:


    Alles muss heute ja bekanntlich "öko", "bio", "veggie" usw. sein, Medikamente sind scheiße, weil "chemisch", wehe im Salat sind "Gene drin" usw. - aber wie ist das dann damit, sich Löcher in den Körper bohren zu lassen und Metall durchzustecken? Voll natürlich, weil das auch die "Edlen Wilden" machen?


    Könnte das damit zu tun haben, dass die von Allergien, Entzündungen, Infektionen, Lähmungen durch Nervenschäden usw. nicht so die Ahnung haben?


    Und wie ist das eigentlich, kann man auch in einem sterilen Piercingstudio während der Prozedur die korrekte sprirituelle Verbindung zur afrikanischen Muttergöttin aufbauen, damit das ganze nicht bloß zu einem Akt "kultureller Aneignung" wird?


    Ich bin da wie gesagt nicht so im Thema, ich habe leider nur ein Latinum und mich in meiner Ausbildung mit Hobbes. Locke, Descartes, Kant, Hegel usw. beschäftigt - von spirituellen Erfahrungen durch Selbstverstümmelung und multikultureller Bereicherung verstehe ich wenig bis nichts, zu meiner Schande ... :whistling:


    Aber all das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, die für dich in deinem Tun, Dulden und Unterlassen sowieso irrelevant sein sollte, aber du hast schließlich ausdrücklich nach ihr gefragt ...

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Dabei spielt sicherlich nicht nur meine rein physisch sinnliche Abscheu vor von Metall durchbohrten Körperteilen eine Rolle, …



    Mein Beifall für deine persönliche Meinung erstirbt, wenn ich den Ohrring in deinem Avatar betrachte. Überhaupt empfinde ich dein aufgebrezeltes Avatar als krassen Gegenpol zu deiner Meinung, die so vernünftig ist.
    Da windet sich in mir ein Gefühl und lässt meinen Intellekt nicht in Ruhe. Wieso ist jemand so schön, der so vernünftig ist? Oder ist dieses Avatar eine Provokation? Keinen Ahnung, aber es passt nicht.


    Zitat


    Mein Avatar ist ein Symbolbild ...



    Wofür?

  • Es kommt immer auf Mann oder Frau an. Es gibt Frauen, da schaut ein Nippelpiercing oder Intim schön aus, anderen steht es nicht. Genauso ist es bei Männern. Ich würde mich nicht trauen ein Piercing am Schwanz stechen zu lassen.