• Ich dachte ich trage mal alles zusammen was ich an Fehlern finde. Der Admin hat ja darum gebeten.


    1. Neue Bilder fehlen.
    2. Chat funktioniert nicht.
    3. Die Suchfunktion für Bilder beinhaltet nicht den Auto.
    4. Man kann erst wieder auf Userprofile in der Mainseite zugreifen sobald etwas in nach der Neuerung gepostet wurde.
    5. Man kann nicht mehr auf die Favoritenlisten zugreifen.
    6. Die Funktion "Beste Unbewertete Bilder" ist im normalen und im FSK Bereich nicht nach Wertungen sortiert.
    7. In der Kommentarfunktion ist nicht einsehbar, vom wem es stammt.


    Sry. Falsch gesetzt. Bitte verschieben.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Figo
    Melde dich mal über private Kontakte. Könnte sein dasder Chat nur über das Forum erreichbar ist. Wenn ich anklicke erscheint Chat aber kein Benutzer. Würd ich gern ausprobieren.

  • Im früheren Auftritt von Schambereich gab es in der Rubrik "Kommentare" ebenfalls eine Suchfunktion. Man konnte den Namen eines Autors oder ein Stichwort eingeben. Diese Funktion fehlt jetzt. Ich vermisse sie.
    Ich habe diese Funktion oft genutzt, um ein Bild wieder zu finden. Die fünfstelligen Nummern der Bilder kenne ich nicht auswendig. Bisher habe ich auch keine Listen von mich interessierenden Bildern geführt. Aber ich konnte mich oft erinnern, dass jemand zu einem Bild einen bestimmten Gedanken im Kommentar äusserte.


    Ich weiss jetzt nicht, ob diese Suchfunktion wegen technischer Unmöglichkeit im neuen System dahingefallen ist oder weil der Administrator / Betreiber glaubte, sie sei nicht nötig. Sollte das zweite zutreffen, widerspreche ich hiermit und bitte, die Funktion wieder aufzuschalten. Danke!

  • huhu morgen ...


    so jetzt wirds richtig kompliziert ...
    aaaalso ...


    wollte eine geschichte bewerten... war auf der forumseite. angemeldet natürlich, ist klar.
    ich geh auf den link zur geschichte im forum , und klick , und bin an der geschichte.
    also auf der hauptseite jetzt - und bin NICHT angemeldet.


    also meld ich mich an - und bin nicht mehr auf der seite der geschichte, sondern habe eine leere
    seite vor mir.
    Weiß die Geschichte nicht - zurück ins forum also von der Hauptseite (diesmall angemeldet dort)
    finde den link wieder , klick , komm zur geschichte auf der hauptseite - NICHT angemeldet ...


    da klappt also irgendwo noch was nicht so richtig.


    ansonsten find das neue gut. auch den chat mit den profilen..
    LG Jasmin

  • Langsam aber sicher befinden wir uns wieder auf dem richtigen Weg. Die Favoritenfunktion geht wieder, und ist in die Seite eingearbeitet. Außerdem kann man jetzt mehr als 20 Pics aufnehmen. Top.


    Der Chat haut auch wieder hin und ist im Vergleich zum letzten nicht schlechter. Halt Facebooklike. Allerdings kommts mir so vor, das viele der ehemals aktiven Chatter diesen gar nicht finden. Vielleicht mal nen Infotext in den News.


    Ja. Das einzig wirklich nervige (außer den fehlenden Bildern) ist die Fehlende Kommentarsuche. Die Bildkommentare werden auch leider nicht bei der Googlesuche erfasst. Also ("Gesuchter Bildkommentar" site:schambereich.net) klappt nicht. Deshalb wäre es wirklich nicht schlecht diese suche wieder einzubauen. Ist das geplant.


    Ansonsten muss ich sagen das mir die Änderungen durchweg gefallen. Schade das du Sie nicht in Ruhe umstellen konntest, ohne das es Fehler gab.


    Edit: Achso. Was hat es eigentlich mit den E-Dollar auf sich. Nur ne nicht gebrauchte Funktion die nicht weggeschnippelt wurde oder hat die ganze Nummer einen Sinn?

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Figo ()

  • Ja, die fehlende Suchfunktion bei den Bildkommentaren vermisse ich auch.


    Außerdem sollte bei den Vorschaubildern der Bildkommentare, wo es heißt "schrieb am...zum Bild..." noch stehen, wer der Kommentator/die Kommentatorin ist. Man erfährt es zwar beim Anklicken der Bilder, aber für einen schnellen Überblick wäre die Namensangabe in der Übersicht - so wie früher - doch schön.

  • Zitat

    Figo schreibt:


    Zitat

    Der Chat haut auch wieder hin und ist im Vergleich zum letzten nicht schlechter. Halt Facebooklike. Allerdings kommts mir so vor, das viele der ehemals aktiven Chatter diesen gar nicht finden. Vielleicht mal nen Infotext in den News.


    Wenn das stimmt hilft eine Info.


    biene

  • Ich frag mich grade wie das genau vorher war.....


    Wenn viele Mitglieder/Besucher online waren dann waren das mal 20-30.


    Nun sollen es aber 174 lt Anzeige sein. Entweder ist das nun seit der Umstellung
    oder vorher wurden nicht alle angezeigt ---> waren das dann nichtregistrierte Gäste ?


    Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert.
    Ehrlichgesagt hab ich immer meine Schwierigkeiten mit neuen Dingen.
    Aber vllt hilft ja auch der Chat weiter um Missverständnisse auszuräumen.


    Ansich ist das neue Forum nicht schlecht. Aber es erfolgte absolut übergangslos.
    Und deshalb ziemlich krass für mich persönlich.


    Und vllt ist es auch sinnvoll erst mal die Sache mit den E-Dollars zu erklären und sie
    dann einzuführen.


    Alles im Moment ein bisschen viel Input für mich.
    Ich dachte immer ich wäre zum Entspannen hier :-( 
    :-)


    LG
    Lou

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Hi Louanne,


    früher wurden nur die Benutzer angezeigt, welche sich im Forum befanden. Nun ist das aber so, dass auch die Benutzer welche sich auf der Hauptseite befinden, angezeigt werden. Im Prinzip ist jetzt alles ein Forum auch wenn es noch wie früher auf der Hauptseite aussieht!


    Das mit den E-Dollar kannst einfach noch ignorieren, darüber wird dann schon noch berichten, sobald wir da neue Dienste anbieten.


    Gruss Admin

  • Im früheren Auftritt von Schambereich gab es in der Rubrik "Kommentare" ebenfalls eine Suchfunktion. Man konnte den Namen eines Autors oder ein Stichwort eingeben. Diese Funktion fehlt jetzt. Ich vermisse sie.
    Ich habe diese Funktion oft genutzt, um ein Bild wieder zu finden. Die fünfstelligen Nummern der Bilder kenne ich nicht auswendig. Bisher habe ich auch keine Listen von mich interessierenden Bildern geführt. Aber ich konnte mich oft erinnern, dass jemand zu einem Bild einen bestimmten Gedanken im Kommentar äusserte.


    Ich weiss jetzt nicht, ob diese Suchfunktion wegen technischer Unmöglichkeit im neuen System dahingefallen ist oder weil der Administrator / Betreiber glaubte, sie sei nicht nötig. Sollte das zweite zutreffen, widerspreche ich hiermit und bitte, die Funktion wieder aufzuschalten. Danke!


    Wird nun eigentlich noch geplant diese Funktion wieder einzubauen oder ist die Vergangenheit?

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.