• Die Postings werden beim Verfassen leider in sehr kleiner Schrift dargestellt. Das erschwert das Schreiben!
    Und, wie von beware bereits beanstandet, kann man die Emoticons derzeit nicht nützen! Schade!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Bei mir gehen Smileys nur über die Tastatur. :P



    Wie schon erwähnt, die Buttonbar für Smileys ist unbrauchbar.


    Die Leiste für Einstellungen wie Schriftgröße, Farbe usw. fehlt bei mir komplett.

    Cache leeren brachte auch nix.




    baer66 : Ich glaube der Explorer ist eh nicht mehr kompatibel. Da wird einiges nicht unterstützt.

  • Bei mir gehen Smileys nur über die Tastatur. :P


    baer66 : Ich glaube der Explorer ist eh nicht mehr kompatibel. Da wird einiges nicht unterstützt.


    Ja, ich verwende Firefox als Standard. Wollt nur mal schauen, ob das Problem am Browser liegt.
    Danke für Dein Feedback! :-)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ergänzung: Zitatfunktion geht bei mir auch nicht.



    Die Zitatfunktion funktioniert zwar bei mir, erscheint aber als Quellcode "quote='Beware',index.php?page=Thread&postID=30746#post30746]Ergänzung: Zitatfunktion geht bei mir auch nicht.[/quote]" !


    Die Zitatfunktion während des Schreibens geht allerdings nicht.


    Smileys kann ich keine setzen.


    Kursiv, Schrift etc. geht ebenfalls nicht.



    So stimme ich beware zu:


    "Wie schon erwähnt, die Buttonbar für Smileys ist unbrauchbar.


    Die Leiste für Einstellungen wie Schriftgröße, Farbe usw. fehlt bei mir komplett.


    Cache leeren brachte auch nix. "



    Das war nix, Alex!


    nervbacher (Tastatur-Smiley: :( )

  • [color=#ff0000][b][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=36]Wichtiger Hinweis[/size][/font][/b][/color] [quote][color=#006600][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=18]Schaut mal in die Einstellung neben dem Reiter Smileys rein ob da Smileys und BBCodes aktiviert ist?! [/size][/font][/color][/quote]
  • Bei mir ist alles markiert. Durchgehend.
    Trotzdem fehlt mir die Leiste für Textgröße usw. komplett.


    Die Smileys sind zwar zu sehen, immerhin. Aber das Anklicken bewirkt nichts.
    Der Reiter "Zitate" ist inaktiv.
    Bei den vorherigen Beiträgen der anderen, fehlt der "Zitatbutton". Dort ist nur der Pfeil nach oben sichtbar.

  • Über die Qualität von Geschichten kann man sicherlich diskutieren, über die aktuellen Probleme in der Forenanwendung ganz sicher NICHT !!!


    - sämtliche Textformatierungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden
    - einfügen von URLs nicht möglich
    - Benutzung der Smileys über Button nicht möglich
    - Schreibfeld der "Antworten" nur in EDITIERFUNKTION in viel zu kleiner Schrift
    - Einfügen von Zitaten nicht möglich


    Vielleicht sollte sich der Admin mal "extern" ins Forum einwählen, um die Userprobleme nachvollziehen zu können, die Forensoftware reloaden oder den Server mal neu starten !


    gelinchen


    PS: anstatt Smiley "kräftiges Kopfschütteln"



    Nachtrag:
    Die 'grünen' Pfeile auf der Forenhauptseite um in den jeweilig neusten Post eines Threads zu gelangen, sind bei mir jetzt auch verschwunden.
    Wenn der Funktionsverlust so fortschreitet, werden wir morgen Trommeln müssen und uns übermorgen nackt auf's Hausdach stellen, um 'Bilder' zu gucken.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gelinchen ()

  • War gerade mit einem alten Rechner und mit nicht aktualisiertem Firefox im SB - alles funktionierte!


    Nach der Aktualisierung auf Firefox 32.0.2 schreibe ich wieder im Editor-Modus mit den oben bereits erwähnten Mängeln - nichts geht also!


    Betriebssystem: Vista Business sowie Win 8.1 (beide aktuell)

  • Die Probleme bestehen mutmaßlich seit der Reihenfolgeänderung der Unterforen im System; vielleicht wurde nach dem Systemzugriff nicht sauber beendet.


    Durch eine andere Forenbetreuung weiß ich, dass es auch notwendig sein kann, die Forensoftware an veränderte äußere Bedingungen anzupassen (Browser-/Flash-Player-Updates).
    Am 09.09.14 gab es einen neuen Update für Firefox. Wer seinen Browser daraufhin aktualisierte, hat nun die Probleme im SB-Forum; wer noch in der alten Version unterwegs ist, dürfte vorerst verschont bleiben.
    Leider kann ich mich diesbezüglich nicht professioneller ausdrücken, aber es besteht definitiv Handlungsbedarf seitens der Forenverwaltung !


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)