Kein Interesse mehr!

  • Der Betreiber und deren Handlanger hat/haben das Recht ihre Regeln durchzusetzen, abzuändern, auszulegen.
     
    Auf mich wirkt dieser komplette Wettbewerb willkürlich.
    Es liegt offenbar alles im Ermessen des Betreibers, Sympatie zählt.
    Letztlich werden scheinbar sogar kritische Beiträge einfach entfernt. Das kann ich nur behaupten. Nicht beweisen.
    Aus diesem Grund habe ich meine Beiträge gelöscht.
     
    Es tut mir sehr leid für die, die ehrlich Arbeiten und auch an so etwas wie Moral glauben.
    Ich wünsche Euch bei diesem "Wettbewerb" noch viel Freude.
     
    Gewinnen wird der, der die stärksten Fäden in der Hand hat.
    Selbst Schuld, wer sich hier an der Nase herumführen lässt.

  • Ohne jetzt eine Wertung abgeben, da ich den von dir beschriebenen Gedankengang nicht nachvollziehen kann, finde ich es wirklich sehr sehr schade das Teils erfahrene User wie du und Mausbacher Ihre Einträge zurückziehen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Liebe Beware, bitte trage deine Anschuldigungen konkret vor, damit dich auch alle anderen verstehen können.


    Und jetzt mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass dieser Wettbewerb an Betrugsvorwürfen scheitert!


    Es geht um die Geschichten. Es geht darum, dass sich Leute Gedanken über ein Thema gemacht haben - und sie verdienen Respekt. Sie verdienen Anerkennung und Würdigung.


    Wenn du nicht bewerten willst, dann ist das in Ordnung. Aber die Autoren haben geschrieben und sie sollten eine Rückmeldung bekommen - egal in welcher Form!

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P


  • Im Zusammenhang mit dem Wettbewerb wurde kein Foren-Beitrag durch die Moderation gelöscht - lediglich die beiden Geschichten, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprachen.


    Und bis auf die Verlängerung der Einreichungsfrist wurde auch im laufenden Wettbewerb nichts geändert.


    Und damit es da keine Missverständnisse gibt: Als "Handlanger" des Betreibers habe ich die Regeln formuliert und bei den 2 erwähnten Verstößen auch angewendet. Darüber besteht kein Zweifel.


    Nico S.

  • Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich kann aber ein paar meiner Gedankengänge erklären.

    Es ist für mich Willkür, wenn Regeln ausgelegt werden nach Gusto.

    Die Textlänge ist in Zahlen benannt, die plötzlich gar nicht so gemeint sind. Kontext: Bei der von mir damals versehentlich angeprangerten Geschichte ging es um eine Abweichung von knapp 500 Wörtern.
    Es wurde daraufhin ( obwohl die Sache geklärt war) erläutert von offizieller Seite ( frei zitiert): Es geht darum 1-Seiten-Skripte zu verhindern. Wenn beispielsweise 200 Wörter Abweichung sind, ist das völlig ok.

    Eine eingestellte Geschichte, mit 300 Wörtern Abweichung wird gelöscht. Für mich schwammig, leider auch nicht mehr nachvollziehbar. Schade für den, der es wagte ( ohne die Qualität zu kennen, aber um die geht es ja nicht.)

    ***

    Das Thema des Wettbewerbs ist eindeutig definiert. Einseitige weibliche Nacktheit. Ich denke jeder hier kann damit etwas anfangen.
    Und ohne jemanden damit persönlich zu meinen oder eine Geschichte schlecht machen zu wollen -
    Plötzlich zählt nur die mental gefühlte Nacktheit.

    Das trifft auf nahezu jede Geschichte zu, die einigermaßen einfühlsam in der "ICH"- Perspektive geschrieben ist.
    Aber lange nicht alle diese Geschichten sind tatsächlich CMNF.

    Bitte nicht missverstehen, ich bezwecke nicht, dass eine weitere Geschichte ausgeschlossen wird.

    ***
    Es ist ein Vorwurf aufgetaucht, dass hier jemand ( es geht mir nicht um Personen, es sind unter Umständen viel mehr Puppen hier unterwegs) mit Sockenpuppen arbeitet.
    Nein, ich bin nicht erstaunt, dass es sowas im Web gibt.
    Ich bin erstaunt wie hier, unter Wettbewerbsbedingungen, damit umgegangen wird. Es wird einerseits angeprangert, andererseits dann totgelächelt.
    Es ist sogar erlaubt zu besch...


    ***

    Zu all dem schwieg ich mehr oder weniger.

    Aber dass jetzt Beiträge verschwinden, die vielleicht nicht im Wettbewerbsthread standen (schön formuliert, NicoS), aber schon einen, wenn nicht aufklärenden, dann auffordernden Charakter hatten, das finde ich merkwürdig. Für mich steht das auch im Zusammenhang mit dem Wettbewerb.
    Es ist keine Art Beiträge sang und klanglos verschwinden zu lassen.
     
    Ich fand keinen Hinweis, weder auf eine Löschung, noch eine Begründung ( Konkret fielen mir 2 fehlende Beiträge vom 03.07.2013, es könnten aber durchaus mehr sein).
    Und auch nachdem ich es mit dem Eingangsposting hier ansprach, wird es ja nicht erläutert, sondern durch die globalemoderatorische Aussage runtergespielt oder als "nicht stattgefunden" formuliert. Dabei bin ich mir sicher, dass ein paar Leute genau wissen, was ich meine.
    Oh, das kennt man aus der Politik. Ein völlig legitimes Mittel ( das ist Ironie).

    Mir ist, wie oben schon erwähnt, bewusst, dass ein Forum keine Demokratie ist. Und von den Mächtigen kann hier geschaltet und gewaltet werden wie es beliebt. Das muss ich akzeptieren, das kann ich auch.

    Ich halte mir immer vor Augen: Sie wollen uns User sicher nur beschützen ( das ist Ironie).

     
    Als User sehe ich mich nicht als Untertan. Ich kann mich gegen Ungerechtigkeiten auflehnen. Es müssen nicht alle meine Auflehnung, meine Gedankengänge verstehen und unterstützen. Das ist in der Welt auch nicht anders.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich die Autoren hier Respekt verdienen. Und zwar jeder, der sich die Mühe machte ehrlich zu arbeiten und ehrlich seine Loorbeeren einzusammeln.


    Ich, als "Jurymitglied" mache mir übrigens auch Mühe. Ich lese die Storys aufmerksam, mache mir Gedanken, formuliere sie und wäge ab.
    Wenn ich aber den Eindruck habe dass ich manipuliert werde, dann habe ich auch das Recht zu sagen: Es ist mir meine Mühe nicht wert.

    Es sind übrigens schon einige Wertungen abgegeben.
    Den Schuh, dass der Wettbewerb wegen mir scheitert ziehe ich mir nicht an. :D

  • Na, das ist ja ne schöne Tapete für "kein Interesse". ;)


    Ich werde nun nicht noch einmal auf die Sünden-Liste und ihre Übertreibungen, Vermutungen und Unterstellungen eingehen. Was ich aber anmerken möchte:


    Ich finde es frappierend, wenn hier viel eher über vermeintliche Regelverstöße und formale Ungenauigkeiten geschrieben und gestritten wird als über Inhalte und Machart der Geschichten.


    Allein die Tatsache, dass du deine formale Kritik am Verfahren hier in aller Breite ausrollst, deine Kommentare zu den Stories aber löschst und den Autoren (nicht dem Betreiber) damit deine Unterstützung entziehst, spricht Bände. Mit Respekt und Anerkennung von Leistung hat das nichts zu tun.


    Nico S.

  • Das ist auch eine Form der Kommunikation.

    "ICH SAG NIX."

    Du hast Recht, Du brauchst auf nichts eingehen.
    Das machen die Mächtigen alle nicht.
    Ich erwartete nichts anderes.

    Ich wurde übrigens gebeten meine Gedankengänge vorzutragen. Wende Dich da bitte an die, die das wollten. Oder verbiete ihnen künftig ihr Nachfragen, oder lösch es doch einfach.

    Wenn ich bei einem Wettbewerb die Formalien für nicht eingehalten halte, ist es absurd zu bewerten. So herum wird daraus ein Schuh.

    Das magst Du anders sehen. Aber jeder kann sich da ja sein eigenes Bild machen.
    Ich teile Deines jedenfalls nicht.

  • Ganz gelinde gesagt, es ist eine gottverdammte Unverschämtheit, was beware hier abzieht.
     
    Wenn hier Sockenpuppen im Nachhinein legalisiert werden und an der Bewertung teilnehmen dürfen, oder wenn eine Geschichte mangels CMNF kritisiert, aber wider besseren Autorinnenwissens globalverbindlich als eben solche eingestuft wird, oder wenn mehrfach angelesene Postings folgerichtig als niemals zuvor existierend entfernt werden, hat es eben nichts, aber auch rein gar nichts mit Manipulation oder Willkür zu tun!
     
    Die globalmoderatorischen Grundrechte stehen hier beim besten Willen nicht zur Diskussion, es sind die Geschichten, um die es hier geht oder gehen sollte! Die aber kommentiertest du erst, um sie jetzt, gerade jetzt einfach aus dubiosen, vorgeschobenen, ja aus teilweise unterstellungsfundierten Gründen abziehst. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes respektlos gegenüber allen Autorinnen und Autoren!
     
    Und was heißt hier "Gewinnen wird der, der die stärksten Fäden in der Hand hat. Selbst Schuld, wer sich hier an der Nase herumführen lässt" ? Auch das ist eine infame Unterstellung. Und das Schäbigste daran ist, beware, du weißt ganz genau, hier geht alles forengerecht zu, hier wird nicht einfach etwas weggelöscht! Und selbst wenn, was geht es dich an?
     
    Und wenn sich hier ein User in den unterschiedlichsten Threads mit sich selbst bzw. seinen Söckchen unterhält, weil er eben keine adäquaten Gesprächspartner mehr findet, er aber dadurch den Forumsbetrieb einigermaßen aufrecht erhält, und zwar schon seit längerer Zeit (!), dann sollte dies bedauert, aber nicht kritisiert werden. Insofern ist es auch völlig nachvollziehbar, dass hier nicht anderweitig entschieden werden konnte!
     
    Sorry, bisher hatte ich großen Respekt vor dir und deiner literarerotischen Genialität, die man hier ja leider nicht mehr vorfinden kann, aber das war jetzt einfach zu viel! :evil: 
     
    Was dem Jupiter erlaubt ist, ist (im Übrigen) dem Ochsen (noch lange) nicht erlaubt! ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Da hier auch Anschuldigungen gegen mich erhoben werden, nochmal ganz klar:


    1. Sagt es doch einfach - ihr könnt mich doch konkret benennen, wozu eine Verallgemeinerung?


    2. Dass die Geschichte grenzwertig ist - ok. Aber: Es wäre für mich kein Problem gewesen, eine neue zu tippen oder sie anzupassen, wenn es gewünscht ist.


    Aber: Die Quittung dafür habe ich bekommen - bis jetzt bekomme ich einen Blumentopf (hoffentlich aus Plastik...) und die Motive kann ich verstehen. Hier zeigt sich aber, dass die User durchaus eine Meinung haben und diese durchsetzen - das ist doch gut.


    3. Sie ist nackt - zumindest am Ende. Im Umkehrschluss könnte man bei den männlichen Charakteren anderer Geschichte NICHT beweisen, dass sie angezogen sind.


    Vertrauen ist verloren gegangen - das ist traurig, aber wahr.


    Doch die Mehrheit der Teilnehmer - und der Kommentierenden - hat Ahnung von dem, was sie tut. Der Wettbewerb ist für viele eine Möglichkeit, sich zu testen, zu messen usw.


    Es sind noch 3 Tage - können wir bis dahin nicht einfach ruhig bleiben und danach reflektieren, was man verbessern kann?


    Es ist ein Anfang und da geht manches schief. Aber mit diesen Diskusionen schaden wir uns vermutlich selbst - wenn andere Leute sehen, dass wir uns mehr mit uns als den Geschichten beschäftigen.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • LaVie, keine Anschuldigung gegen Dich, so war es nicht zu verstehen.

    Messen kann man sich besser, wenn etwas messbar ist.
    Aber genau das Messbare wird ja relativiert, mal so mal so.
    Und zwar nicht von Dir.


    Na gut, das ist ja Eure Sache.
    Bestimmt macht es ja auch nix.
    Es ist ja auch überall so. Vor allem im Web, oder war es die Bühne?
    Von wem war das noch... ach ja, baer66 (frei zitiert).


    Will noch jemand Tee, Keks?
    mausbacher? Ein voller Bauch vertreibt das Grummeln.

  • Bravo, liebe Mit-User, so gefällt mir das!
    Endlich wird wieder einmal heftig diskutiert, daß die Fetzen fliegen.
    ME das wichtigste Ergebnis des Geschichtenwettbewerbs.


    Es war ja wirklich schon recht einsam hier im Forum. So wie mausbacher und beware, früher auch Erpan und Peter Carsten, ist man natürlich immer dankbar, wenn man einen zweiten User findet, der in eine Diskussion eintritt. Den Vorwurf lasse ich mir gerne gefallen, liebe beware.


    Auch die bitterböse Ironie von mausbacher hat ganz große Klasse! Chapeau! Was mich betrifft, ist Nico allen Unklarheiten nachgegangen. Was wollt Ihr eigentlich mehr von ihm?


    Und im Sinne des oben Gesagten bin ich Peter Carsten jetzt richtig dankbar, daß er das mit der IP-Adresse gepostet hat.


    Zu den nicht mich betreffenden Meinungsverschiedenheiten:


    Immer wieder hat es in den vergangenen Jahren Diskussionen darüber gegeben, ob eine Geschichte in den SB paßt oder nicht. Da ist der Wettbewerb keine Ausnahme. Es ist auch gerechtfertigt, Regeln sollen eingehalten werden! Ich erspare Euch jetzt das Meistersinger-Zitat, wie weise es ist, wenn man ab und zu die Regeln hinterfragt. Ihr findet es aber in meinen Postings über das Voting.


    Nochmals danke für Euer Engagement. Es macht mir Freude!


    :] :] :] 
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich beobachte das alles seit dem Wettbewerb mit einem Auge - bin dennoch immer mal da....


    Für mich höchstperselbst war es nimmer interessant weil
    ich nicht auf Kommando schreiben kann.


    Dennoch finde ich diese Plattform immer noch reizvoll :-)


    Und: Es ändert sich immer mal was.


    Bedürfnisse, Leidenschaften und auch das Schreiben.
    Mal hat man mehr mal weniger Lust.


    Ich bin immer noch unter euch


    Aber im Hintergrund
    LACH


    LG


    Lou


    Macht einfach weiter !

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Also gut. Du willst Antworten. Hier sind sie:
     
    Beware:
    "Die Textlänge ist in Zahlen benannt, die plötzlich gar nicht so gemeint sind. Kontext: Bei der von mir damals versehentlich angeprangerten Geschichte ging es um eine Abweichung von knapp 500 Wörtern."
     
    "Versehentlich" ist das Stichwort: Statt sich um die Inhalte und Stil der Geschichten zu sorgen (was die Aufgabe der Leser-Jury wäre), und das Einhalten der formalen Regeln dem Veranstalter zu überlassen, ist es dir immens wichtig, die exakte Befolgung aller Regeln anzukreiden, und das mit so viel Eifer, dass dabei schon mal ein Autor versehentlich unter die Räder kommen kann.

    Beware:
    "Es wurde daraufhin ( obwohl die Sache geklärt war) erläutert von offizieller Seite ( frei zitiert): Es geht darum 1-Seiten-Skripte zu verhindern. Wenn beispielsweise 200 Wörter Abweichung sind, ist das völlig ok."
     
    Genau, einen Spielraum von 2 bis 4 % gebe ich. Sowas gibt sogar die Polizei bei Radarkontrollen. Wer über den Wortlaut einer Regel nicht hinaus schauen und deren Sinn und Zweck verstehen kann, sollte sich nicht zum Richter aufschwingen. Aber dir geht es ja in Wahrheit auch nicht um Gerechtigkeit, wie wir weiter unten sehen werden.
     
    Beware:
    "Eine eingestellte Geschichte, mit 300 Wörtern Abweichung wird gelöscht. Für mich schwammig, leider auch nicht mehr nachvollziehbar. Schade für den, der es wagte ( ohne die Qualität zu kennen, aber um die geht es ja nicht.)"
     
    Jetzt wirds spannend. Möchtest du, dass die Regeln beachtet werden? Oder kritisierst du das? Wenn man schon ein so großes Fass aufmacht, sollte man sich wenigstens entscheiden können, an welchem Ende.
     
    ***
     
    Beware:
    "Das Thema des Wettbewerbs ist eindeutig definiert. Einseitige weibliche Nacktheit. Ich denke jeder hier kann damit etwas anfangen."
     
    Genau. Es wird allgemein angenommen, dass jeder, der sich hier an Beurteilungen beteiligt, weiß, was der Schambereich seit jeher darunter versteht. Das kann man an tausenden Geschichten und zehntausenden Bildern ablesen. Und man weiß, dass wir diesen Aspekt immer cum grano salis behandelt haben; niemals wurde eine Story oder ein Bild gelöscht, auf dem nur eine Frau zu sehen war oder auf dem die Frau doch noch einen Fetzen Kleidung anhatte. Es durfte also jeder Autor davon ausgehen, dass das im Wettbewerb ebenso gehandhabt wird. Wie schon gesagt - man muss nicht nur den Wortlaut einer Regel kennen, sondern sie auch verstehen.
     
    Beware:
    "Und ohne jemanden damit persönlich zu meinen oder eine Geschichte schlecht machen zu wollen -
    Plötzlich zählt nur die mental gefühlte Nacktheit. "
     
    "Ohne jemanden damit persönlich zu meinen" ist pure Heuchelei, denn der Punkt ist nur bei einer einzigen Geschichte zur Sprache gekommen. Du, Beware, hast diese Geschichte nicht kommentiert. Also dort auch nichts zu kritisieren gefunden. Und statt - wie es deine Aufgabe als Juror gewesen wäre - einfach zu schreiben: "Das versteh ich nicht, das ist mir zu abgedreht, dem gebe ich eine 6", benutzt du diese inhaltliche und hermeneutische Thematik, um dich hier in diesem Thread größer und wichtiger zu machen.
     
    Das trifft auf nahezu jede Geschichte zu, die einigermaßen einfühlsam in der "ICH"- Perspektive geschrieben ist.
    Aber lange nicht alle diese Geschichten sind tatsächlich CMNF.
     
    Beware:
    "Bitte nicht missverstehen, ich bezwecke nicht, dass eine weitere Geschichte ausgeschlossen wird."
     
    Das wird sie nicht, keine Sorge. Geschichten-Juroren, die nicht Geschichten kommentieren und kritisieren, sondern sich lieber auf der Seitenbühne selbst ins Rampenlicht rücken als Wächter der strengen Regeleinhaltung, werden nicht so arg ernst genommen, weißt du.
     
    ***
    Beware:
    "Es ist ein Vorwurf aufgetaucht, dass hier jemand ( es geht mir nicht um Personen, es sind unter Umständen viel mehr Puppen hier unterwegs) mit Sockenpuppen arbeitet.
    Nein, ich bin nicht erstaunt, dass es sowas im Web gibt.
    Ich bin erstaunt wie hier, unter Wettbewerbsbedingungen, damit umgegangen wird. Es wird einerseits angeprangert, andererseits dann totgelächelt.
    Es ist sogar erlaubt zu besch..."
     
    Abgesehen davon dass der Fall geklärt ist und Elsabeth sich als Lebensgefährtin von Baer geoutet hat - du outest dich hier selbst, nämlich durch die Mehrzahl: "SockenpuppEN". Selbst Oberkritikus Mausbacher hat nur EINEN EINZIGEN Fall anzukreiden. Woher also diese Mehrzahl? Wer sind die anderen Sockenpuppen? Nein, Beware, so etwas macht man nur, wenn man es ganz dringend braucht. Weil man nämlich eigentlich nichts wirklich Substanzielles vorzutragen hat. Dann wird aus einem Einzelfall eine unbestimmte Mehrzahl. Und aus einer Mücke ein Elefant.
     
     
    ***
    Beware:
    "Zu all dem schwieg ich mehr oder weniger. "
     
    Genau. Statt deinen löblichen Grundsätzen zu folgen und den Autoren als Jurorin durch deine Kommentare und Voten Hinweise, Kritik und Ehre angedeihen zu lassen, beschäftigst du dich mit herbeigezwungenen Scheinskandälchen (weil der böse Veranstalter bei der Wortzahl ein paar Prozent Kulanz walten lässt zum Beispiel).
     
    Beware:
    "Aber dass jetzt Beiträge verschwinden, die vielleicht nicht im Wettbewerbsthread standen (schön formuliert, NicoS), aber schon einen, wenn nicht aufklärenden, dann auffordernden Charakter hatten, das finde ich merkwürdig. Für mich steht das auch im Zusammenhang mit dem Wettbewerb.
    Es ist keine Art Beiträge sang und klanglos verschwinden zu lassen.
     
    Ich fand keinen Hinweis, weder auf eine Löschung, noch eine Begründung ( Konkret fielen mir 2 fehlende Beiträge vom 03.07.2013, es könnten aber durchaus mehr sein).
    Und auch nachdem ich es mit dem Eingangsposting hier ansprach, wird es ja nicht erläutert, sondern durch die globalemoderatorische Aussage runtergespielt oder als "nicht stattgefunden" formuliert. Dabei bin ich mir sicher, dass ein paar Leute genau wissen, was ich meine.
    Oh, das kennt man aus der Politik. Ein völlig legitimes Mittel ( das ist Ironie)."
     
    Kommen wir nun zur geheimnisvollsten aller Anschuldigungen. Ich erinnere mich nicht, in den letzten Wochen überhaupt je irgendeinen Beitrag gelöscht zu haben. Weder hier noch in anderen Forenbereichen. Doch das muss ja nicht heißen, dass ich unfehlbar bin und nicht etwas vergessen habe. Allerdings: Wieso wird eine Löschung am 3.7. erst am 11. oder 12.7. ruchbar? Was soll in den Beiträgen den gestanden sein? Und wieso haben sie was mit dem Wettbewerb zu tun, wenn sie in einem anderen Forenbereich gestanden haben könnten?
     
    Also: Ich weiß definitiv nichts von gelöschten Beiträgen um dieses Datum herum.
     
    Aber: Falls ich lösche, lösche ich, wenn ich es für richtig halte, auch ohne Bekanntgabe von Gründen. Das ist eine meiner Aufgaben eines Mod, und das geschieht in anderen Foren weit gründlicher, häufiger und eigensinniger als hier. Ich biete jedem an, einmal den Test zu machen, wie lange eine solche Sammlung substanzloser Vorwürfe dort so stehen bliebe.
     
    Beware:
    "Mir ist, wie oben schon erwähnt, bewusst, dass ein Forum keine Demokratie ist. Und von den Mächtigen kann hier geschaltet und gewaltet werden wie es beliebt. Das muss ich akzeptieren, das kann ich auch."
     
    Nein, das kannst du nicht. Daher ist das ebenfalls Heuchelei. Sonst müsste ich mir die Mühe hier jetzt nicht machen, das zu kommentieren. Und wenn du von "Mächtigen" faselst: Mit wirklich Mächtigen hast du noch nie zu tun gehabt. Die reden nämlich nicht mit dir, und die hören dich nicht. Dort lieferst du nur, im Gegensatz zum SB, dein Geld ab.
     
    Beware:
    "Ich halte mir immer vor Augen: Sie wollen uns User sicher nur beschützen ( das ist Ironie).
     
    Als User sehe ich mich nicht als Untertan. Ich kann mich gegen Ungerechtigkeiten auflehnen. Es müssen nicht alle meine Auflehnung, meine Gedankengänge verstehen und unterstützen. Das ist in der Welt auch nicht anders.
     
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich die Autoren hier Respekt verdienen. Und zwar jeder, der sich die Mühe machte ehrlich zu arbeiten und ehrlich seine Loorbeeren einzusammeln. "
     
    Ein Respekt, den du ihnen verweigerst. Denn die Kommentare zu löschen, bestraft die Autoren, nicht den Veranstalter. Also ist diese Aussage abermals Heuchelei und selbstgerechtes Eigenlob.
     
    Beware:
    "Ich, als "Jurymitglied" mache mir übrigens auch Mühe. Ich lese die Storys aufmerksam, mache mir Gedanken, formuliere sie und wäge ab. "
     
    Die einzigen für den Wettbewerb bisher wirklich wirksamen Mühen, die hier festzustellen sind, ist der unsinnige Versuch, aus ein paar Scheinargumenten und Irrtümern ein Argument zu zimmern, das da lautet: "Alles Schiebung - bitte abblasen!" Das ist ne tolle Haltung ... die Autoren gehen alle leer aus und Alexander streicht den Gewinn selbst ein, oder was?
     
    Du machst als Jurymitglied hier überhaupt keinen Job. Denn das wäre, Storys zu kommentieren und Noten zu verteilen. Und nicht vollmundige Unwahrheiten um dich zu werfen.
     
    Beware
    "Wenn ich aber den Eindruck habe dass ich manipuliert werde, dann habe ich auch das Recht zu sagen: Es ist mir meine Mühe nicht wert.
     
    Es sind übrigens schon einige Wertungen abgegeben.
    Den Schuh, dass der Wettbewerb wegen mir scheitert ziehe ich mir nicht an"
     
    Keine Sorge, so wichtig bist du nicht.
     
    Nico S.

  • "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!" Goethe
    Schon der Konjunktiv weist darauf hin, daß auch der Altmeister G. nicht daran glaubte, daß der Mensch edel, hilfreich und gut ist. Wir erleben es täglich. Und "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." Schiller


    Ein Forum dient der Auseinandersetzung. In diesem hier ist vieles gestattet. Dafür bin ich dankbar. Aber es kann nur funktionieren, wenn die Freude an der Diskussion Gehässigkeit und Streitlust überwiegt. Wenn wir uns in persönliche Auseinandersetzungen verbeißen, muß der Moderator eingreifen. Das hat er jetzt einmal getan. Mit ungewohnter Vehemenz und Ausführlichkeit, wie ich finde. Vielleicht fühlt sich jetzt auch jemand verletzt.


    Daher mein erneuter Appell zum Frieden. Entgegen dem Titel dieses Threads haben alle Beteiligten sehr wohl noch Interesse. Nützen wir es für spannende Beiträge über Sex, CMNF, etc...


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zusammenfassend ausgedrückt,


    ist das Thema eines Wettbewerbs "einseitige weibliche Nacktheit", ziehen wir 4 % Toleranz ab, setzen den Radarwarner ggf. unter Dämmerungsschlaf, heiraten ein süßes Söckchen, lassen Jupiter einen guten Mann sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche: die weibliche Nacktheit.


    Alles andere wäre ja auch, nein ist Heuschelei!

  • Ein paar Punkte die mir beim lesen aufgefallen sind.

    Regeln:

    Die Wettbewerbs-Regeln sind dazu da um einheitliche Standards zu gewährleisten. Ich denke nicht das bei einer Wortzahl Toleranz benötigt wird, denn jeder kann selbst kontrollieren, ob seine Geschichte die Erfordernisse erfüllt oder nicht. Die Toleranz bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist den Umständen geschuldet, dass nicht exakt gemessen werden kann - eine Wortzahl dagegen ist eine feste, von äußeren Umständen befreite Größe. Daher hinkt das Beispiel. Anders herum könnte man auch den Sport nehmen. Bayern hat gegen Dortmund im CL-Finale unentschieden gespielt, wenn Dortmund sich auf 1-2 Tore Toleranz beruft. Oder bei den Bundesjugendspielen, ok, es reichte nicht für die Ehrenurkunde... Aber wenn man 200-300 Punkte Toleranz rechnet, dann sehr wohl. So funktioniert es nicht. Wörter sind fest. Die Vorgabe war klar. Ein ordentlich arbeitender Autor hat so etwas im Blick.


    Einseitige Weibliche Nacktheit:

    Ganz kurz: Wenn sich die einseitige Nacktheit gleichermassen auf die "gefühlte" Nacktheit bezieht, dann hätte das in den Regeln vorher betont werden sollen: "... dabei zählt auch die ausschließliche psychische bzw. emotionale Nacktheit". So wie es vorher gesagt wurde, war anzunehmen, das es um die übliche Textilfreiheit geht. Regeln sind keine Gesetze, dementsprechend auch nicht schlupfwinkelfrei formuliert. Ich denke, die Geschichte hat im Wettbewerb ihre Daseinsberechtigung, es steht aber sämtlichen Juroren frei unter diesem Gesichtspunkt "Punkte" bei der Benotung abzuziehen: "...eigentlich eine zwei, aber da die Nackheit nur auf emotionaler Ebene statttfindet eine Note Abzug, also drei".


    Gelöschte Beiträge:

    An dieser Stelle kurz die Info, das auch ich keine Beiträge gelöscht habe.


    Sachliche Diskussion:

    Ich persönlich finde das in einer Diskussion sachlich und ohne persönliche Angriffe miteinander umgegangen werden sollte. Polemik mag ein Stilmittel sein, in meinen Augen ist es aber kein vermittelndes, sondern ein konfliktschürendes: "Keine Sorge, so wichtig bist du nicht".


    Fazit:

    Mein Eindruck ist, das es Beware um Gerechtigkeit geht. Und sich traut den Finger in die Wunde zu legen, auch auf die Gefahr hin gebannt und/oder niedergemacht zu werden. Das hat meinen Respekt und ich bewundere das. Manchmal, Beware, reagierst allerdings auch du zu impulsiv (Ja, ich auch - Wir alle?). Das bezieht sich jetzt allerdings nicht auf die Wettbewerbsdiskussion, sondern das du deine Geschichen vor einiger Zeit leider löschen ließest, was in meinen Augen unnötig, in deinen Augen wohl konsequent war. Ok, ich schweife ab, sorry...

    Der Wettbewerb ist organisatorisch das Baby von NicoS. Er hat sich von Anfang an darum gekümmert und eingenordet, das der Wettbewerb auch wirklich stattfindet und nicht ein ewiges: "Man könnte..." bleibt. Preise organisieren, sich Abläufe überlegen, etc. etc. - All das hat er geschultert. Es ist der erste Wettbewerb dieser Art auf SB und natürlich läuft nicht alles perfekt, aber diese Erfahrungen werden für einen eventuellen nächsten Wettbewerb ernorm hilfreich sein. Das sollte man bitte bei aller Kritik immer im Auge behalten. Ich finde es toll das NicoS den Wettbewerb gemacht hat, ohne NicoS würde es definitiv keinen offiziellen Wettbewerb geben!

    Die baer-IP-Geschichte: Einerseits ist es natürlich ein Aufreger, meiner Meinung nach hätte baer von allein und von Anfang an offen damit umgehen sollen, andererseits ist es doch ein Indiz dass wir vom SB-Team ein waches Auge haben und man nicht einfach so "schummeln" kann. Natürlich sind unsere Mittel begrenzt - aber wenigstens zeigen wir auch hierbei Einsatz statt Phlegmatik.

    LG, Peter

  • Gekränkte Eitelkeit, der Glaube an der eigenen Wichtigkeit, das Problem, Unrichtiges als korrekt dastehen zu lassen, Rechtfertigungsdrang bis der Arzt kommt . . .


    Da kann einem aber auch schon mal der Kragen platzen. ;)