Schambehaarung und Nacktheit

  • Ich weiß nicht, ob ich mich hier mit meiner Meinung äußern darf?! Ich habe viele Jahre mir es nicht vorstellen können, eine Frau glücklich zu machen, wenn sie intim behaart ist. Meine Einstellung hat sich verändert!

    Ich finde Frauen gerade mit voller gepflegter Intimbehaarung besonders reizvoll!😍

  • Ja, und Glatze ist "nackter" als mit Kopfhaar ... :rolleyes:

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum dieses Thema von manchen Befürwortern der Intimrasur so polemisch vertreten wird - von wegen "Haare sind unhygienisch" und anderer Unsinn. Jeder soll es so machen, wie er sich wohl fühlt: Mit ungefähr 13 habe ich mich das erste Mal im Intimbereich rasiert und bin bis heute (25) dabei geblieben. Mein Freund dagegen hat einen "vollen Busch"; aber ich würde niemals auch nur eine Andeutung wegen einer Rasur machen.

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum dieses Thema von manchen Befürwortern der Intimrasur so polemisch vertreten wird - von wegen "Haare sind unhygienisch" und anderer Unsinn. Jeder soll es so machen, wie er sich wohl fühlt: Mit ungefähr 13 habe ich mich das erste Mal im Intimbereich rasiert und bin bis heute (25) dabei geblieben. Mein Freund dagegen hat einen "vollen Busch"; aber ich würde niemals auch nur eine Andeutung wegen einer Rasur machen.

    jedem so wie es ihm oder ihr gefällt

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum dieses Thema von manchen Befürwortern der Intimrasur so polemisch vertreten wird - von wegen "Haare sind unhygienisch" und anderer Unsinn. Jeder soll es so machen, wie er sich wohl fühlt: Mit ungefähr 13 habe ich mich das erste Mal im Intimbereich rasiert und bin bis heute (25) dabei geblieben. Mein Freund dagegen hat einen "vollen Busch"; aber ich würde niemals auch nur eine Andeutung wegen einer Rasur machen.

    ist doch okay..jeder wie er möchte...

  • Vollkommen daneben ist es, wenn dieses Thema zum entscheidenden Kriterium

    bei der oberflächlichen Beurteilung eines Menschen wird. Ich kann mich an Gespräche von Mitschülerinnen (die waren damals 17/18 Jahre alt) erinnern, bei denen die Frage von Sympathie oder Antipathie von ein paar Haaren im Schritt abhing:(

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich rasiere mich seit Jahren komplett und fühle mich wohl dabei. Ob dies anderen gefällt oder nicht, ist für mich irrelevant. Da ich meine Umwelt nicht missionieren will, würde ich auch nie irgendein Kommentar zu nicht rasierten Mitmenschen abgeben. Toleranz und Gelassenheit bei dem Thema sollte oberstes Gebot sein.

  • Hi zusammen

    Ich finde und fand diese Diskussionen auch schon immer total nervig.
    Schon mit ungefähr 14 fing das bei uns in der Klasse und mit Freundinnen an 😕

    Wer sich nicht total sauber blank rasiert hatte pflegte sich nicht etc ….

    Also war auch ich immer komplett rasiert um keine Vorlage für Diskussionen zu bieten. 🫣
    Daran habe ich mich auch bis heute dann gehalten, auch weil ich es nicht anders mehr wollte.
    Zwischendurch hatte ich aber auch mal kurze Zeiten ausprobiert, wo ich mich nicht mehrrasierte und nur etwas nach trimmte und kürzte.
    In den ersten Wochen fühlte es sich dann aber irgendwie immer total falsch an, was natürlich totaler blödsinn ist!!!….

    Erst da habe ich dann gemerkt gehabt, wie ich durch solchen Druck von außen Fremdgesteuert und auch erzogen wurde. 😢😢

  • ...

    Erst da habe ich dann gemerkt, wie ich durch solchen Druck von außen Fremdgesteuert und auch erzogen wurde. 😢😢

    Ja das ist schon witzig wie so eine Mode, die eigentlich als Tabubruch anfing, zum Diktat geworden ist.

    Man fragt sich ja warum?


    Solche Entwicklungen sind ja nicht nur bei der Intimrasur zu beobachten, auch bei der Kleidung oder bei den Tattoos ist zuerst irgend etwas neu und interessant und ein Hingucker, dann machen das viele nach, bis irgendwann diese Sache zum Standard wird und man als Außenseiter gilt, wenn man das nicht macht.


    Verrückt!

  • Beitrag von irenka ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von irenka ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für meiner Entscheidung zur Intimrasur spielte kein Druck von außen eine entscheidende Rolle. Bis dahin kannte ich persönlich keine rasierten Frauen und Mädchen; das erste Mal sah ich es "live" bei einer Cousine. Einige Zeit später bat ich sie mir zu zeigen, wie man sich rasiert und worauf man achten sollte. Damals hatte ich nur wenig Schambehaarung (wie gesagt ich war 13) und im Lauf der Jahre überlegte ich immer wieder mal, die Haare einfach wachsen zu lassen, um zu sehen wie ich aussehen würde.