Mein heutiges Vorstellungsgespräch von Cove

  • Link zur Geschichte


    Hallo Cove,


    die Geschichte fällt durch seinen "eigenen" Stil auf, eine Mischung aus Nacherzählung, Zusammenfassung und direkter (Brief-)erzählung. Auf jedenfall in sauberen und einwandfreien Deutsch formuliert.



    Vielen Dank fürs Veröffentlichen,


    Peter

  • Irgendwie nüchtern und trotzdem gut


    man nehme sich ein Herz und ganz viel Mut


    aus der Sicht des Bürostuhlakrobaten:


    Nur die Harten kommen in den Garten !

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Bravo zu der mal ganz anders geschriebenen Geschichte, die auch im Inhalt aus dem hier häufig zu findenden Rahmen fällt. Bravo auch zu dem Prima Stil und der guten Lesbarkeit.


    Der einzige Punkt, der mir nicht gefiel, ist, dass dem Leser zu wenige Details (bzw. so gut wie nichts) über die Unterwäsche, den Körper der Dame, ihr erotisch körperliches Empfinden usw. erzählt werden. Der Hinweis auf Bilder ist zwar verstanden, doch ich ziehe es vor, Geschichten geschrieben und Bilder zu lesen.

  • Zitat

    Original von Giorgio
    Ich meinte natürlich "Geschichten geschrieben und OHNE Bilder zu lesen":-)


    Vielen Dank Giorgio für deine Kritik.
    Ja, ich habe die genannten Bilder auf SB als Vorlage / Animation benutzt und habe wenig Äusserliches in der Geschichte selbst beschrieben. Dies ist eine Eigenart oder eine Schwäche, die mindestens zum Teil auch den anderen Geschichten, die ich auf SB veröffentlich habe, eigen ist.
    Es gibt dafür und dawieder: Beschreibungen von Details können eine Geschichte ausschmücken und damit das Vorstellungsvermögen und die Fantasie des Lesers anregen. Andererseits können solche Beschreibungen auch die Fantasie des Lesers hemmen, indem der Autor sagt, wie es ist, während der Leser sich vielelicht Details gerne selbst so vorstellt, wie er am meisten angeregt wird.
    Ich werde mir aber bei späteren Geschichten deine Kritik vor Augen halten und wohl doch das eine oder andere zusätzliche Detail in die Geschichte einfliessen lassen.

  • Die Geschichte ist gut geschrieben und in einem erfrischend originellen Stil gehalten.


    Was ich als kleinen Kritikpunkt werten würde, ist, wie detailliert die Dame in dem Brief die Geschehnisse schildert, vor allem an den ihr peinlichen Stellen.


    Da nimmt ihre Schilderung merkwürdigerweise den Blickwinkel der Männer ein, die sie beobachten. Das paßt für mein Empfinden nicht recht dazu, daß ihr die Situation (angeblich) unangenehm war.


    Trotzdem schön und deshalb 8 Punkte von mir.
    Weiter so!
    A.

  • Zitat

    Original von alexboleyn
    Da nimmt ihre Schilderung merkwürdigerweise den Blickwinkel der Männer ein, die sie beobachten.


    Cove ist ein Mann. Er hat als Erzähler die Rolle einer Frau übernommen und ist in die Falle seiner männlichen Betrachtungsweise gestürzt.
     ;) 
    Dies kann ihm aber verziehen werden. Die Geschichtensammlung des Schambereichs ist ein Tummelplatz für Amateur-Schriftsteller.

  • Ich weiss nicht, ob ich die Geschichte wesentlich anders erzählt hätte. Das will heissen, ob ich mehr "feminine Gefühle" hätte hineinbringen können. Als gelegentliche Schambereich-Userin bin ich allerdings auch nicht das Musterbeispiel eines Weibsbildes.