Schlampe im AUslandsjahr

  • Den Mario haben wir hier völlig vergessen!
    Nein bei mir ist der Seitenaufbau normal, scheint dein Browser zu sein. Doch das wissen die Technikfreaks sicher besser als ich.

  • Zitat

    Original von Renio
    War nicht Albert Einstein miserabel in der Schule? Was ist aus Ihm geworden?


    Damit dieser Unsinn zumindest auf schambereich.net nicht weiter verbreitet wird, hier ein Zitat aus Wikipedia: "Dass Einstein allgemein ein schlechter Schüler war, ist ein Gerücht: Es beruht auf Einsteins erstem Biografen, der das Benotungssystem der Schweiz mit dem deutschen verwechselte."

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Hallo Mario-11,


    auf meinem Monitor sieht das ganz genau so aus, wie bei dir. Keine Ahnung, woran das liegt. Finde es aber auch nicht so schlimm, dass es nun gar nicht mehr lesbar ist, denn glaube kaum, dass der Inhalt in der dritten Version wesentlich besser geworden ist.


    Fantaskus

  • Die Variante 3 sieht bei mir jetzt auch so komisch aus.
    Aber "Der Chauffeur" ist immer noch der gleiche.
    Ich habs nur angelesen.


    Könnte jemand mal wenigstens die ersten Varianten löschen, sonst wird die Schlampe noch inflationär in den Neuerscheinungen. X(


  • Hallöchen


    Lach gröll ihr erwartet doch nicht das, dass lesebar ist oder doch?


    LG Jörg

  • wow, das sind nun viele, verschiedene Blickwinkel.


    Gut das mit Einstein kann wohl auch andres sein, doch zeigt uns dieses Beispiel auch, dass wir nur das Glauben können, was uns irgendwann mal jemand beigebracht bzw. Erzählt hat. Ob es die Wahrheit ist oder nicht.


    Nach den vielen Argumenten muss ich mich in manchen Punkten geschlagen geben, denn Grundlegend haben auch die anderen Blickwinkel Recht.


    Was mich einfach nur nervt, sind aussagen, wie "lass es, oder die Aufforderung, hier nix mehr zu Schreiben", denn dass hilft dem Selbstbewusstsein des Autors bestimmt nicht weiter, um sich zu verbessern.


    Ob der Russe nur Björn oder Detlev heisst ist doch sowas von irrelevant, denn in unserem Land gibt es ja schliesslich auch nur Deutsche Namen. Huch, ich bin kein Deutscher, sondern Franzose. Das zeigt nur, dass dieser nur auf Fehler und Kritik aus war, ohne auch nur kurz selbst über sein geschriebenes Nachzudenken.


    Wieso schaffen wir "Deutschen" es eigentlich nicht, bei Wörtern wie "Schufför" zu grinsen und nett drauf hinzuweisen, dass man es eigentlich anders schreibt? Meine digitale Rechtschreibhilfe mach aus diesem Wort übrigens "Schofför" also erst mal testen, bevor man sagt, ein Computer würde alles verbessern.


    Aber mal Ehrlich zum Thema Rechtschreibung, was erwarten wir hier eigentlich, wenn nicht mal unsere Obrigkeit eine klare Linie angibt. Sowas wie Rechtschreibreformen zeigen doch, dass niemand es genau weiss.


    Hatte letzte Woche eine Nette Diskussion, da ich in einer Zeitungswerbung das Wort "Straße" mit zwei "ss" geschrieben habe. Die Redaktion machte mich drauf aufmerksam und ich war verwirrt, denn habe ich selbst es oft genug mit zwei s gelesen. Nach gründlichem Fragen kam raus, dass es niemand genau sagen konnte.


    Sollen wir jetzt ernsthaft im Duden nachschlagen, um jemanden ein Stück Teer, welches wir täglich benutzen zu beschreiben, oder sollten wir unseren Fokus auf wichtigere Dinge setzen?


    Jeder weiss was gemeint ist, oder?


    Ich für meinen Teil, würde mich sehr freuen, wenn "OhBetty1990" nun eine wirklich gute Arbeit abliefern würde, dass einige hier nix mehr aussetzen können und sie diese (wenn auch teilweise übertriebene Kritik) etwas dazu beigetragen hat, sie zum weitermachen zu motivieren, als dass sie nie wieder etwas schreibt.


    Beim ersten mal fallen alle, manche werden jedoch wahre Meister in Ihrem gebiet.


    Erst lachen / meckern einige über Autisten (hoffe richtig geschrieben) doch dann staunen sie, wenn sie Ihre verborgenen Fähigkeiten unter Beweis stellen.


    Also verbietet niemanden, der wenigstens den Versuch startet, eine lange Geschichte zu schreiben, es hier zu veröffentlichen.


    Erinnert mich irgendwie an Typen die andere, welche in der Öffentlichkeit Sex sehen oder was auch immer, diese dann wegen Erregung öffentlichen bla bla Anzeigen, statt sich einfach nur umzudrehen und auf nen Baum gucken.


    Es gibt manche, die gerne zusehen würden, doch wegen diesen "Aushilfsgöttern" daran gehindert werden.

  • Ganz nett argumentiert, aber ich bleibe dabei: Ich lobe nichts, was nicht gut ist.


    Gehst Du etwa in ein Restaurant, wo das Essen schlecht ist, weil der Koch vielleicht verborgene Fähigkeiten hat?


    Wir sind hier nicht bei der Nachhilfe oder im Workshop, man darf erwarten, daß ein Werk einen gewissen Standard in Rechtschreibung und Grammatik einhält. Nicht das jeder Fehler mit der Lupe gesucht wird, aber wenn es auffällig wird, dann ist das eben ein legitimer Kritikpunkt. Und wo ich schon dabei bin, die Geschichte sollte aus Sicht des Autors fertig sein, 3 Versionen in 2 Tagen beweisen Schlampigkeit und mangelndes Engagement.


    Und ein echter Russe im echten Rußland darf Björn heißen, oder Jean-Marie, oder meinetwegen Juan Marco de Vivar, ich hätte das zu akzeptieren. Kommt es aber in einer Geschichte vor, erwarte ich zumindest einen Halbsatz, der es wenn nicht erklärt, dann wenigstens als ungewöhnlich anerkennt. Sonst muß ich annehmen, der Autor hat einfach keine Ahnung,wovon er schreibt.

  • Leute ihr schweift ganz weit ab gerade! Ich habe das Gefühl, dass hier gerade mehr persöhnliche Antipathien zur Diskussion stehen als die Geschichte!


    Ich frage mich auch warum bei fast allen Geschichten hier unter den ersten Kommentaren steht: Schlechte Rechtschreibung .... oder etwas vergleichbares...


    Aber ganz ehrlich, bei dieser Geschichte hier ist es wirklich schwer zu entziffern, was gemeint ist! Fand ich auch sehr schade, da ich die Idee eigentlich nicht schlecht finde und auch schon einige Entwürfe zu diesem Thema auf meinem Rechner habe!


    Aber leider finde ich wird durch Surreale Ereignisse in dieser Geschichte etwas an Erotik verloren. So gibt es wieviele Brüder?....


    naja... vielleicht sollte jemand mit ein bisschen besseren Deutschkenntnissen diese Geschichte nochmal aufgreifen

  • Zitat

    Mir war schon klar, dass jemand diesen Satz in den falschen Hals bekommt und pauschaliert.


    grins*
    Lieber Fuzzi, alter Grammatik-Fuchs, dass ich dich bei einem solchen Fehler ertappen darf. ;-)


    Pauschalieren ist ein Begriff aus der Finanzwelt und meint auf- und abrunden, du meintest pauschalisieren, oder? *klugscheiss ende*


    Egal - inhaltlich hab ich deine Pauschalisierung kritisiert. Auch Deine Erläuterung ist eigentlich ein Klischeebild - das ich durchaus auch im Kopf hab, manchmal.
    Wenn ich aber den Menschen, die du beschreibst, in meinem Job begegne, dann seh ich immer wieder die individuellen Geschichten dahinter. Wir haben eine Gesellschaft, die für die weniger Begabten und materiell und immateriell weniger Begüterten nur noch wenig Platz hat. Da geht Struktur verloren und Inhalt - genau da greifen die von uns beiden und vielen anderen kritisierten Formate wie RTL2 - und da begegnen wir uns wieder. RTL2 und die von dir beschriebenen Lebenswelten sind ein Symptom - nicht nur, aber auch.


    Ich weiß, dass das off topic ist - wenn Du magst, verschieb es, Nico.
    Sagen wollte ich es trotzdem.


    Beste Grüße,
    tom

  • Zitat

    Original von Leseratte
    Der gebildete Mensch erkennt nämlich die wahren Ursachen für die Zustände am Arbeitsmarkt und der Wirtschaft im Allgemeinen, was letzten Endes wieder mit Volksverdummung mittels RTL und Co gezielt angestrebt wird.
    Staat und Wirtschaft (wobei ersterer von letzterem gesteuert und bestimmt wird) WOLLEN den ungebildeten Bürger!


    die leseratte am rumverschwörungstheoretikern! das ich das noch erleben darf!!! versteh schon: komplexitätsreduktion durch simplifizieren und so...hmmm...aber sowas von dir?


    hey, haste auch ne theorie zu dem schwinegrippenimpfstoff? is der clean und so? und was genau war das noch mal mit dem allsehenden auge auf dem 100-$-schein? :D


    ich hoffe, du hattest nur einen im tee schwester - du bist immerhin sowas wie mein schambereichs-yoda!...und jetz schäm dich!

  • Jesses ... das man zu einem solchen Schund so viele Wörter verliert - unglaublich !!!!!!



    Was unterscheidet den Menschen von den anderen lebewesen auf dieser Welt ????



    Richtig - KULTUR !!!!



    In diesem Sinne ....

  • Zitat

    Original von NicoS
    Gehts noch um die Geschichte von betty, oder sind wir jetzt bei "Gott und die Welt"? ;)


    Nico S.


    meine fresse...bist du streng!


    du darfst nich zulassen, dass die macht dich verändert anakin!!!


    deine schriftfarbe erinnert bereits an die lichtschwerter der siths...owei :D