Beiträge von Renio

    wow, das sind nun viele, verschiedene Blickwinkel.


    Gut das mit Einstein kann wohl auch andres sein, doch zeigt uns dieses Beispiel auch, dass wir nur das Glauben können, was uns irgendwann mal jemand beigebracht bzw. Erzählt hat. Ob es die Wahrheit ist oder nicht.


    Nach den vielen Argumenten muss ich mich in manchen Punkten geschlagen geben, denn Grundlegend haben auch die anderen Blickwinkel Recht.


    Was mich einfach nur nervt, sind aussagen, wie "lass es, oder die Aufforderung, hier nix mehr zu Schreiben", denn dass hilft dem Selbstbewusstsein des Autors bestimmt nicht weiter, um sich zu verbessern.


    Ob der Russe nur Björn oder Detlev heisst ist doch sowas von irrelevant, denn in unserem Land gibt es ja schliesslich auch nur Deutsche Namen. Huch, ich bin kein Deutscher, sondern Franzose. Das zeigt nur, dass dieser nur auf Fehler und Kritik aus war, ohne auch nur kurz selbst über sein geschriebenes Nachzudenken.


    Wieso schaffen wir "Deutschen" es eigentlich nicht, bei Wörtern wie "Schufför" zu grinsen und nett drauf hinzuweisen, dass man es eigentlich anders schreibt? Meine digitale Rechtschreibhilfe mach aus diesem Wort übrigens "Schofför" also erst mal testen, bevor man sagt, ein Computer würde alles verbessern.


    Aber mal Ehrlich zum Thema Rechtschreibung, was erwarten wir hier eigentlich, wenn nicht mal unsere Obrigkeit eine klare Linie angibt. Sowas wie Rechtschreibreformen zeigen doch, dass niemand es genau weiss.


    Hatte letzte Woche eine Nette Diskussion, da ich in einer Zeitungswerbung das Wort "Straße" mit zwei "ss" geschrieben habe. Die Redaktion machte mich drauf aufmerksam und ich war verwirrt, denn habe ich selbst es oft genug mit zwei s gelesen. Nach gründlichem Fragen kam raus, dass es niemand genau sagen konnte.


    Sollen wir jetzt ernsthaft im Duden nachschlagen, um jemanden ein Stück Teer, welches wir täglich benutzen zu beschreiben, oder sollten wir unseren Fokus auf wichtigere Dinge setzen?


    Jeder weiss was gemeint ist, oder?


    Ich für meinen Teil, würde mich sehr freuen, wenn "OhBetty1990" nun eine wirklich gute Arbeit abliefern würde, dass einige hier nix mehr aussetzen können und sie diese (wenn auch teilweise übertriebene Kritik) etwas dazu beigetragen hat, sie zum weitermachen zu motivieren, als dass sie nie wieder etwas schreibt.


    Beim ersten mal fallen alle, manche werden jedoch wahre Meister in Ihrem gebiet.


    Erst lachen / meckern einige über Autisten (hoffe richtig geschrieben) doch dann staunen sie, wenn sie Ihre verborgenen Fähigkeiten unter Beweis stellen.


    Also verbietet niemanden, der wenigstens den Versuch startet, eine lange Geschichte zu schreiben, es hier zu veröffentlichen.


    Erinnert mich irgendwie an Typen die andere, welche in der Öffentlichkeit Sex sehen oder was auch immer, diese dann wegen Erregung öffentlichen bla bla Anzeigen, statt sich einfach nur umzudrehen und auf nen Baum gucken.


    Es gibt manche, die gerne zusehen würden, doch wegen diesen "Aushilfsgöttern" daran gehindert werden.

    schon klar, aber jeder hat seine Chance doch verdient? Mal Ehrlich wenn man manche Dinge für Richtig empfindet, dann hilft auch 10maliges überlesen nicht mehr und he, sie ist doch erst 19 also was erwarten wir?


    Wenn Sie wirklich erst 19 ist, dann gebührt Ihr mehr Respekt...

    ich wusste gar nicht, dass es hier ein Rechtschreibwettbewerb ist, bei dem peinlichst genau auf Fehler geachtet wird, bzw. diese von manchen gezielt gesucht werden.


    Ferner kann ich nicht verstehen, wie alle sich der Meinung anderer anschliessen, also keine eigene haben. Bin mir sicher, wäre der erste Kommentar gewesen, wow die Geschichte hat was, hätte keiner sich mehr drüber ausgelassen.


    Geht es hier nicht um das niederschreiben von Erlebnissen bzw. Phantasien?


    Das alles ist mal wieder Typisch Deutsch, Hauptsache erst mal Meckern.


    Wenn man sich eure Geschichten so ansieht, dann können wir alle noch was von euch lernen.


    Aber mal ehrlich, sitzt eine 18 jährige vor euch und bietet euch einen Fellatio an, dann wäre es euch doch auch egal, ob sie es schreiben kann, oder nicht. Wichtig sind doch Phantasie bzw. Gedanken, nicht die Art wie er oder sie es schreibt.


    Was macht Ihr tollen Grammatiklehrer, wenn es sich um eine Ausländerin handelt, die vielleicht in 5 Jahren diese Sprache erlernt hat und wenn man dann mal den Blickwinkel ändert stellt man fest, dass dieses Mädchen 1000x mehr drauf haben könnte, als Ihr, die solche Seiten ausdrucken um diese dann mit einem Rotstift zu korrigieren?


    Also mal ganz Ehrlich, "OhBetty 1990" mir gefällt der Gedanke Deiner Geschichte und mich würde es sehr freuen, wenn weiter machen würdest.


    Höre bloss nicht auf solche Schwätzer, die dich Einschüchtern wollen.


    War nicht Albert Einstein miserabel in der Schule? Was ist aus Ihm geworden?


    Ach ja und noch was "Ohbetty1990" lass Dir nichts vorschreiben, denn wenn denen die Geschichte nicht gefällt, dann können sie diese auch ignorieren, anstatt sich das Recht rauszunehmen, für andere zu Sprechen.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass Deine Geschichte weitergeht und mich würde es (übertrieben gesehen) sehr für Dich freuen, wenn Deine Geschichte dann irgendwann mal verfilmt würde oder so, nur um den Schreibkünstlern zu zeigen, dass Schulbildung nicht alles im Leben darstellt.


    Auch wenn ich nun das Adrenalin in mancher Ader auslöse, doch denkt mal drüber nach, was Ihr schreibt.


    @ romanowsky ich weiss Deine Geschichten sehr zu Schätzen, sind wirklich sehr gute dabei, doch dürftest Du reichlich mehr Erfahrung haben, da Du als 5facher Vater wohl älter als 19 Jahre bist. Irgendwie finde ich es Schwach, dass jemanden der sich die Mühe macht, reichlich Zeit aufbringt, einfach verjagt und einschüchtert, als konstruktive Kritik ausübt und den "Nachwuchs" (in welchem Bereich auch immer) fördert.

    Ok, ok dachte hätte jemand vergessen, aber nachdem Du es sagst, hatte gleiches Problem bei cms und phpBB. Ist in der Tat nicht ganz ohne.