Schlampe im AUslandsjahr

  • Es gibt hier Zwei Versionen dieser Geschichte - das Orginal und die "verbesserte" Version... Nur kann ich keinen Unterschied entdecken... Die Grammatikfehler sind in beiden Geschichten die Selben... Und auch diese verwirrenden Wortschöpfungen: Wörter wie z.B. " Schuffier" oder auch "Schufför" sind mir nicht bekannt, der "Chauffeur" wäre es... Ebenso ist mir "empfährnd" nicht einmal entfernt geläufig... ;-)
    So wird das nichts mit der Karriere in der "Geschäftsbronche"... Höchstens in der Branche, aber nicht in der Geschäftlichen... ;-)

  • Grausames Machwerk eines scheinbar seit längerer Zeit Unbefriedigten mit kapitaler Rechtschreibschwäche. Dazu ein Russe namens Björn! (Das können die in der Gegend nicht mal aussprechen!)
    Bitte KEINE Fortsetzung schreiben! :evil:
    (Landet bei Luigi unter dem Regal in einer Plastikkiste.)


    Zero Points

  • Was ist das denn?
    Will uns da wieder einmal jemand verladen?
    „Ich bin Anna, habe 18 Jahre, und im Herbst eröffnet der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal..“. oder wie war das bei Loriot?


    Wenn es sich bei diesem,....ja was ist das denn nun, ein Machwerk, ein Erstlingswerk eines Legasthenikers handelt, kann ich nur dringend raten:
    [SIZE=3]Lass es[/SIZE]
    Es gibt nun mal leider Leute, die haben eine Rechtschreibschwäche. Das ist ja auch nichts ehrenrühriges. Aber wenn man das weiß, sollte man keine Geschichten veröffentlichen. Zuhause, zur Übung ist das ja O.K. aber bitte, bitte nicht hier einstellen!


    Ich trete ja auch nicht als Sänger auf. Einfach, weil ich weiß, dass ich es nicht kann!
    LG Romanowsky

  • Zitat

    Original von Fuzzi2
    Grausames Machwerk eines scheinbar seit längerer Zeit Unbefriedigten mit kapitaler Rechtschreibschwäche. Dazu ein Russe namens Björn! (Das können die in der Gegend nicht mal aussprechen!)
    Bitte KEINE Fortsetzung schreiben! :evil:
    (Landet bei Luigi unter dem Regal in einer Plastikkiste.)


    Zero Points


    Hallöle 8o


    Also meiner einer schließt sich mal schnell an
    Fazit Wegwerfen und von vorne anfangen


    LG Jörg

  • ich wusste gar nicht, dass es hier ein Rechtschreibwettbewerb ist, bei dem peinlichst genau auf Fehler geachtet wird, bzw. diese von manchen gezielt gesucht werden.


    Ferner kann ich nicht verstehen, wie alle sich der Meinung anderer anschliessen, also keine eigene haben. Bin mir sicher, wäre der erste Kommentar gewesen, wow die Geschichte hat was, hätte keiner sich mehr drüber ausgelassen.


    Geht es hier nicht um das niederschreiben von Erlebnissen bzw. Phantasien?


    Das alles ist mal wieder Typisch Deutsch, Hauptsache erst mal Meckern.


    Wenn man sich eure Geschichten so ansieht, dann können wir alle noch was von euch lernen.


    Aber mal ehrlich, sitzt eine 18 jährige vor euch und bietet euch einen Fellatio an, dann wäre es euch doch auch egal, ob sie es schreiben kann, oder nicht. Wichtig sind doch Phantasie bzw. Gedanken, nicht die Art wie er oder sie es schreibt.


    Was macht Ihr tollen Grammatiklehrer, wenn es sich um eine Ausländerin handelt, die vielleicht in 5 Jahren diese Sprache erlernt hat und wenn man dann mal den Blickwinkel ändert stellt man fest, dass dieses Mädchen 1000x mehr drauf haben könnte, als Ihr, die solche Seiten ausdrucken um diese dann mit einem Rotstift zu korrigieren?


    Also mal ganz Ehrlich, "OhBetty 1990" mir gefällt der Gedanke Deiner Geschichte und mich würde es sehr freuen, wenn weiter machen würdest.


    Höre bloss nicht auf solche Schwätzer, die dich Einschüchtern wollen.


    War nicht Albert Einstein miserabel in der Schule? Was ist aus Ihm geworden?


    Ach ja und noch was "Ohbetty1990" lass Dir nichts vorschreiben, denn wenn denen die Geschichte nicht gefällt, dann können sie diese auch ignorieren, anstatt sich das Recht rauszunehmen, für andere zu Sprechen.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass Deine Geschichte weitergeht und mich würde es (übertrieben gesehen) sehr für Dich freuen, wenn Deine Geschichte dann irgendwann mal verfilmt würde oder so, nur um den Schreibkünstlern zu zeigen, dass Schulbildung nicht alles im Leben darstellt.


    Auch wenn ich nun das Adrenalin in mancher Ader auslöse, doch denkt mal drüber nach, was Ihr schreibt.


    @ romanowsky ich weiss Deine Geschichten sehr zu Schätzen, sind wirklich sehr gute dabei, doch dürftest Du reichlich mehr Erfahrung haben, da Du als 5facher Vater wohl älter als 19 Jahre bist. Irgendwie finde ich es Schwach, dass jemanden der sich die Mühe macht, reichlich Zeit aufbringt, einfach verjagt und einschüchtert, als konstruktive Kritik ausübt und den "Nachwuchs" (in welchem Bereich auch immer) fördert.

  • Darf man also nur positive Kritik äußern? Soll ich etwas loben, was mir nicht gefällt?


    Und von wegen "Mühe machen und reichlich Zeit aufbringen", ich bin ja bei weitem kein Rechtschreibfanatiker, aber wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, etwas durch die Rechtschreibkontrolle zu jagen, dann fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht.

  • schon klar, aber jeder hat seine Chance doch verdient? Mal Ehrlich wenn man manche Dinge für Richtig empfindet, dann hilft auch 10maliges überlesen nicht mehr und he, sie ist doch erst 19 also was erwarten wir?


    Wenn Sie wirklich erst 19 ist, dann gebührt Ihr mehr Respekt...

  • Hallo Renio


    Es ist leider so das bei mir drüber stand "Verbessert"
    nur die Stelle fand ich nicht. Aber auch egal.
    Ich denke selbst wenn sie Anfängerin ist sollte sie sich
    einen Leser suchen der mal vorher darüber liest. Denn beim Schreiben entdeckt man seine eigenen Fehler schlecht man nennt es auch "Betriebsblindheit"


    Notfalls erkläre ich mich mal bereit zu helfen.


    LG Jörg

  • Lieber Renio,


    es geht hier nicht darum - alles typisch deutsch - erst mal in den Dreck zu ziehen.
    Punkt 1: die Grundidee hat ja was, läßt sich nicht verleugnen.
    Punkt 2: die Ausführung! Ja die ist leider höchstens mangelhaft.


    Um hier zu veröffentlichen, brauche ich einen PC mit Textprogramm. soweit sollte es keine andere Meinung geben.
    Und Schreibprogramme haben eine Korrekturfunktion, die sogar noch Vorschläge machen, wie man es denn wohl besser schreiben sollte/könnte.
    Davon scheint der Autor, 19 hin oder her, noch nie was gehört zu haben. Alleine der "Schofför" ist schon ein tolles Stück neue deutsche Rechtschreibung.


    Am meisten beeindruckt mich allerdings dein satz: ...dass Schulbildung nicht alles im Leben darstellt.


    Sehr gut! Bildungsfrei lebt es sich in Deutschland sicher sehr gut bei RTL 2 und Hartz 4 .... leider ist das so!


    Wenn das "Mädchen" so viel drauf hat, kann sie es uns Meckerern hier gern beweisen. Soll sie die Story in einigermaßen akzeptabler Orthografie und mit einer erotischen Distanz zum vorliegenden reinen Rumgeficke nochmal vorlegen. Spermaschlachten haben hier auch ein Publikum, nur gehören die, die sich kritisch geäußert haben, scheinbar nicht dazu.


    Die Mängel mit dem zarten Alter von 19 zu rechtfertigen, ist mir persönlich zu billig!


    Chance ja, aber mit mehr Sorgfalt, besserer Nachbearbeitung und inhaltlich geht sicher auch noch was.


    Nichts für Ungut, ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung des Werkes. ;) 
    Fuzzi2

  • Eines möchte ich Fuzzis Beitrag noch anfügen:


    Es geht hier NICHT darum, seine Fantasien irgendwie runterzuschreiben, sondern um Geschichten. Diese Geschichten sind dazu da, um den Leser/innen zu gefallen. Gefallen sie den Leser/innen, dann werden sie hoch bewertet und hier im Forum gelobt. Gefallen sie nicht, dann werden sie entsprechend als schlecht bewertet und hier im Forum "niedergemacht".
    Eine Geschichte kann aus allen möglichen denkbaren und undenkbaren Gründen gefallen oder auch nicht gefallen. Es ist vollkommen unerheblich, warum eine Geschichte gefällt oder nicht gefällt, ebenso wie es vollkommen unerheblich ist, ob derjenige, der sie geschrieben hat einfach nur ein hundsmiserabler Schlamper ist, oder ein extrem bemühter Legastheniker.
    Es gibt Geschichten, die sind perfekt in Orthografie und sprachlicher Qualität, haben aber einfach einen Inhalt, der die Leser/innen ankotzt -> die Geschichte ist scheiße!


    Was ist an dieser simplen Mechanik dieser Community so schwer zu begreifen, dass du, Renio, hier einen derartigen Affentanz aufführst und anderen nicht nur das Recht zur eigenen Meinung absprichst, sondern auch noch mehr als pauschalisierend ganze Gruppen hier beleidigst?


    Btw.: So toll, neu und überraschend ist selbst die Idee der Geschichte nicht... sie ist sogar ausgesprochen platt und wieder mal von einem Mann als "Ich-Erzählerin" geschrieben worden. Charakterlogik, Fühl- und Denkmuster sind überdeutlich männlichen Ursprungs.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Zitat

    Original von Renio
    ich wusste gar nicht, dass es hier ein Rechtschreibwettbewerb ist, bei dem peinlichst genau auf Fehler geachtet wird, bzw. diese von manchen gezielt gesucht werden.


    Nein, ein Rechtschreibwettbewerb ist es nicht. Und wegen ein paar einzelnen Fehlern wird kaum jemand viele Worte verlieren. Aber wenn es ein gewisses Maß übersteigt, wird es unlesbar, und das ist dieser Textbrei in meinen Augen. Schreiben kann jeder, wie er will. Veröffentlichen dagegen ist eine ganz andere Sache. Und wenn mir jemand durch die Abwesenheit jeder Sorgfalt zeigt, dass ich als Leser ihn eigentlich gar nicht interessiere ... nun dann geht meine Begeisterung nun mal gegen Null.


    Zitat

    Original von Renio
    Ferner kann ich nicht verstehen, wie alle sich der Meinung anderer anschliessen, also keine eigene haben. Bin mir sicher, wäre der erste Kommentar gewesen, wow die Geschichte hat was, hätte keiner sich mehr drüber ausgelassen.


    Das ist ein Irrtum. Kritierien wie Rechtschreibung, Satzbau, Logik und die ganz allgemeine Konstruktion der Storyline werden immer wieder angemahnt - egal, wer den ersten Beitrag schreibt. Wir haben einen ganzen eigenen Thread darüber, was sich jeder von einer Geschichte vorstellt oder erhofft. Da wird ziemlich deutlich, dass die Kritik hier kein Nachgeplapper ist.


    Zitat

    Original von Renio
    Geht es hier nicht um das niederschreiben von Erlebnissen bzw. Phantasien?


    Nein. Ums Veröffentlichen und zur Diskussion stellen.


    Zitat

    Original von Renio
    Das alles ist mal wieder Typisch Deutsch, Hauptsache erst mal Meckern.


    Ich finde es extrem lästig, solche Argumente immer wieder zu sehen. Weshalb sollte ich mich ständig bemühen, jemand anderes zu sein? Und wer dann, wenn kein Deutscher? Ich kenne keine Nationalität, deren an Sprache und Ausdruck interessierten Mitglieder einer Vergewaltigung dieser ihrer Sprache freudestrahlend zusehen.


    Zitat

    Original von Renio
    Aber mal ehrlich, sitzt eine 18 jährige vor euch und bietet euch einen Fellatio an, dann wäre es euch doch auch egal, ob sie es schreiben kann, oder nicht. Wichtig sind doch Phantasie bzw. Gedanken, nicht die Art wie er oder sie es schreibt.


    Das Angebot lautet nicht Fellatio, sondern Lesen. Und diesen Text lesen zu sollen, ist für mich jedenfalls eine zu schmerzhafte Erfahrung, als dass ich Lust dabei empfände.


    Zitat

    Original von Renio
    Was macht Ihr tollen Grammatiklehrer, wenn es sich um eine Ausländerin handelt, die vielleicht in 5 Jahren diese Sprache erlernt hat und wenn man dann mal den Blickwinkel ändert stellt man fest, dass dieses Mädchen 1000x mehr drauf haben könnte, als Ihr, die solche Seiten ausdrucken um diese dann mit einem Rotstift zu korrigieren?


    Ich glaube, du malst dir da ein Phantasma zurecht. Dass der Autor weiblich ist, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dass er die deutsche Sprache nur unvollständig beherrscht, ist evident. Dass er auf anderen Gebieten 1000 x mehr drauf hat als ich, ist durchaus wahrscheinlich. Ich kann zum Beispiel nicht Fußball spielen, Autos reparieren oder singen. Doch hier gehts halt ums Schreiben. Wenn er soviel drauf hat, wie du vermutest oder hoffst, wird er das auch lernen. Sonst eben nicht.


    Es ist überhaupt nicht meine Art, Neulinge runterzumachen. Im Gegenteil, ich freue mich über neue Autoren und versuche ihnen meist, einen Weg zu zeigen, wie sie von da aus, wo sie gerade stehen, besser werden könnten. Doch erscheint mir dieser Weg bei betty noch ein gutes Stück weiter als bei den meisten anderen.


    Und denk mal an eins: Was bringt jemanden wohl weiter, der einen solchen sprachlichen Graus abliefert - eine klare, ehrliche Ansage oder ein geheuchelter Applaus?


    Einstein ist übrigens ein gutes Beispiel. Der war als Schüler zwar keine Leuchte, aber ich denke nicht, dass er soweit gekommen wäre, wie er gekommen ist, wenn es ihm niemand rechtzeitig gesagt hätte.


    Nebenbei find ich es aber gut, wie du dich in Zeug legst hier. Es wär nicht schlecht, wenn du deine Meinung öfter mal einbringen würdest!


    Nico S.

  • Zitat

    Bildungsfrei lebt es sich in Deutschland sicher sehr gut bei RTL 2 und Hartz 4 .... leider ist das so!


    Lieber Fuzzi, ich schätze sowohl deine Geschichten als auch Deine Beiträge.
    Die oben zitierte Beziehung von Bildungsferne und Hartz4 ist allerdings grob falsch. Ich hab z. B. zwei promovierte Bekannte, die von Hartz4 leben.


    Die Diskreditierung von Empfängern (selbstverständlicher und solidarischer) sozialer Leistungen kommt leider immer häufiger vor. Ich denke, dass hier darauf verzichtet werden sollte.


    In den meisten anderen Punkten stimme ich Deiner kritik an der Geschichte zu und halte es ebenfalls für selbstverständlich, eine Geschichte mit einem Rechtschreibprogramm zu prüfen.


    Beste Grüße


    tom

  • Da zeige ich mich mal "solidarisch" mit Tom...
    Schön, dass es mal jemand ausspricht!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Dass ich nicht andere Meinungen nachplappere und mein Geschmack des Öfteren diametral jenem des Mainstream entgegengesetzt ist, kann man bei diversen meiner Beiträge im Forum nachlesen.


    Daher fühle ich mich diesbezüglich über jeden Verdacht erhaben. Und ich finde es nicht in Ordnung, über einzelne andere Kommentatoren herzuziehen, nur weil sie der Meinung eines Vorposters sind. Natürlich könnte es sich um Nachplapperer handeln, aber es ist keineswegs zwingend der Fall.


    Diese Geschichte ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack, und zwar nicht einmal von der Idee her. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, und wenn Dir, Renio, die Story gut gefällt, sei Dir der Lesegenuss vergönnt.


    Unter dem Titel "Schlampe im Auslandsjahr" könnte man sehr viel schreiben, ich habe mir nach Erblicken des Titels etwas ganz anderes vorgestellt. Das was ich tatsächlich gelesen habe, hat mich enttäuscht.


    Zitat

    Original von Renio
    Was macht Ihr tollen Grammatiklehrer, wenn es sich um eine Ausländerin handelt, die vielleicht in 5 Jahren diese Sprache erlernt hat und wenn man dann mal den Blickwinkel ändert stellt man fest, dass dieses Mädchen 1000x mehr drauf haben könnte, als Ihr, die solche Seiten ausdrucken um diese dann mit einem Rotstift zu korrigieren?


    Ob es sich bei Autoren um In- oder Ausländer handelt, ist für mich völlig irrelevant. Ich lese eine Geschichte, und entweder gefällt sie mir oder eben nicht.

  • Bildungsfrei lebt es sich in Deutschland sicher sehr gut bei RTL 2 und Hartz 4 .... leider ist das so!


    Mir war schon klar, dass jemand diesen Satz in den falschen Hals bekommt und pauschaliert. Die betonung sollte auf: "bildungsfrei" liegen


    Mir geht es nicht um "den Hartz4 Empfänger" allgemein, um Himmelswillen NEIN !
    Ich meine hier aber die junge Leute, Schulbbrecher, Arbeitslose ohne Ausbildung aus bildungsfernen Elternhäusern, die rauchend morgens 10 Uhr mit dem Bier in der Hand vor der Glotze sitzen, sich die hirnlosen Talkshows reinziehen und das Kleinkind schreit nebenann im Gitterbett.
    (Die womöglich dritte Generation mit Beruf Hartz4 in der Familie.)


    Und davon gibt es leider erschreckend viele!!! Was ich persönlich sehr bedaure. Über Ursachen möchte ich mich hier nicht auslassen, das ginge zu weit.


    Ich hoffe, die Richtigstellung wird so akzeptiert.


    Edit an Tom: Zählst du arbeitslose Akademiker zu den Bildungsfernen? Ich persönlich nicht!

  • Auch nicht unbedingt freundlicher, aber nunja.. deine Meinung, Fuzzu...


    Ich hätte den Satz ja noch anders interpretiert:
    Bildungsfern lebt es sich mit RTL2 und Hartz4 nämlich insofern besser, dass ein gebildeter Mensch es kaum ertragen kann, damit leben zu müssen. Der gebildete Mensch erkennt nämlich die wahren Ursachen für die Zustände am Arbeitsmarkt und der Wirtschaft im Allgemeinen, was letzten Endes wieder mit Volksverdummung mittels RTL und Co gezielt angestrebt wird.
    Staat und Wirtschaft (wobei ersterer von letzterem gesteuert und bestimmt wird) WOLLEN den ungebildeten Bürger!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Da sind wir doch ganz einer Meinung. :) 
    Diese Interpretation hatte ich auch im Hinterkopf.


    Edit: ich selbst bevorzuge aber den gebildeten Mitarbeiter in meiner Firma. :D