Er war sehr zärtlich

  • Langsam sollte man sich überlegen, auch Geschichten erst nach Prüfung durch den Admin freizugeben. Allerdings sollte es dann vielleicht ein paar Moderatoren geben, da der Admin ja relativ selten da ist.


    Ich hoffe, dass solche Autoren unverzüglich gesperrt werden. Eigentlich sollte man sie anzeigen!


    Ramius

  • Offenbar gibt es Leute, die diese Seite mit aller Gewalt in die Scheiße reiten wollen. Solche Geschichten sind genau das, worauf Tugendwächter und Moralapostel warten, um endlich eine Handhabe gegen Internetangebote wie schambereich.net, die im Grunde nichts Verwerfliches tun, zu haben.
    Hoffentlich schläft der Admin nicht wieder so lange wie bei Onager.


    Irgendwann wird sich der Admin gezwungen sehen, alle Geschichten vor der Veröffentlichung zu prüfen. Er täte gut daran.

  • Mir scheint schon überzufällig. dass unerwünschte, ungesetzliche Beiträge gehäuft nach dem "Kontakt" mit dem Jugendschutz auftreten und kaum ist eine gelöscht, die nächste erscheint.
    Zur Autorin "Vanessa" erscheint unter "Mitgliedern" ein Name der 0,0 Beiträge hat.
    Wer also ist es?


    Dem Ruf an den Admin, Beiträge erst nach Prüfung erscheinen zu lassen, kann ich mich nur anschließen.


    Ich bin zwar kein Computerfreak, meine aber, es gäbe auch Möglichkeiten automatischer Prüfungen (z.B auf Reizworte) wenn denn unser Admin schon alleine und so selten da ist.
    Aber irgendeine Art der Kontrolle dürfte für das Überleben der Seite nötig sein.

  • Solche rechtswidrigen Stories dürften eigentlich nicht gepostet werden. Daß sie nicht schnell genug gelöscht werden, ist schlimm genug.


    Wenn sich die Autoren mit Emailadresse registrieren müssten, so wie die User des Forums, würden sie es sich bestimmt zweimal überlegen, ob sie etwas Rechtswidriges posten.
    Also admins, tut was, damit euere Seite eine Zukunft ohne solche widerlichen Inhalte hat.

  • Problematisch ist an der Sache nur, daß sich der Betreiber von Schambereich.net damit seiner "Freihaltung" berauben würde, wenn er Geschichten nur nach Prüfung freigäbe. Solange dies noch nicht gerichtlich von ihm gefordert wird (was nach dem "Heise-Fall" nicht mehr ganz so leicht durchzusetzen geht), gelangt er erst dann in Mithaftung, wenn er unmittelbar auf rechtswidrige Inhalte hingewiesen wurde und diese nicht beseitigt.
    Würde er nun einen Beitrag nach Prüfung freischalten, dann ist er damit unmittelbar in Mithaftung, da er selbst den Inhalt ja als "OK" herausgibt!


    Wir haben hier eigentlich genug User, die recht schnell Bescheid geben, wenn fragliche Inhalte veröffentlicht wurden. Von daher würde ich den Vorschlag einer Moderatorenadresse unterstützen wollen, die dann ggf. anzuschreiben wäre.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Also ich habe mittlerweile den Eindruck, dass hier sehr oft gezielt "grenzwertiges" oder gar "einschlägiges" Material publiziert (und nicht gelöscht) wird; der Einschalt-Quote wegen... Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.

  • Also was hier in letzter Zeit gepostet wird ist unterste Schublade !!!!



    Admin : SOFORT diese Geschichten löschen,die hier nichts verloren haben !!!!

  • Zitat

    Dem Ruf an den Admin, Beiträge erst nach Prüfung erscheinen zu lassen, kann ich mich nur anschließen.


    Hätte aber den Nachteil, das die Geschichten vormöglich erst nach Stunden oder sogar Tagen veröffentlicht werden.


    Sowas kenne ich von moderierten Foren, das ist doch Mist.


    Ich schlage ein erweitertes Bewertungssystem vor, so man als registrierter User Geschichten als "Illegal" melden kann.


    Wenn das eine bestimmte Anzahl von Usern getan hat, wird die Geschichte automatisch entfernt.
    Jetzt kann der Admin die Geschichte prüfen und bei Missbrauch dieser Funktion diese ggf. wieder online stellen.

  • qwertzu
    Das ist eine gute Idee, da durch die Automatisierung auch die Mitverantwortung des Betreibers nicht größer wird als bisher!
    (Allenfalls für eine nachträglich wieder freigegebene Story - was also mit Sicherheit keine "grenzwertigen" Inhalte betreffen dürfte ;) )

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • @ qwertzu77 und @ Leser


    Wenn diese Möglichkeiten dazu führen, als illegal gemeldete Stories auch zeitnah verschwinden zu lassen, ist das sicher ein vernünftiger Weg.


    Ich befürchte halt, dass dem Forum und dem Moderator angelastet wird, wenn illegale GEschichten auftauchen und über einen längeren Zeitraum frei zugänglich sind.