Beiträge von Ela5000

Beispielsweise, dass du dich von anderen peitschen lässt. Das Peitschen selbst, ist für mich schon zuviel, aber das es jemand tut, den du nicht kennst. Das bring ich nicht.

Für mich selbst gilt dazu, ich möchte am nächsten Tag in den Spiegel sehen können und nur mich sehen und keine sichtbaren Spuren.

Von anderen mit der Peitsche behandelt zu werden.....nunja, das kommt ja auch nicht sooo häufig vor. Und wenn, dann ist mein Mann immer dabei und passt auf.

Außerdem kann ich auch danach ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen... und die Spuren trage ich immer mit Stolz...🤷

Für uns als SM Paar bedeutet Dominanz und Devotion folgendes...

- Die Faszination eines großen Abenteuers

- die Beziehung ist intensive Nähe pur

- Sich immer wieder und wieder gegen jegliche Zerstörung ausgesprochen wird

- Keine praktische Umsetzung ohne echte tiefe Reflexion der Konsequenzen

- Herausfordernde Härte, doch Einfühlsamkeit wo sie nötig ist

- Gegenseitige Hingabe und Liebe

- das Wagnis unsere Phantasien auszuformulieren, zu kalkulieren und dann tatsächlich versuchen das auch umzusetzen... (auch bis an Grenzen, aber nie darüber!!)

Immer wieder beschäftigt folgendes Thema die Gemüter....

Ist Devotion Stärke oder Schwäche?

Hier scheinen die Meinungen ja sehr stark auseinander zu gehen. Ich für meinen Teil vertrete die Meinung, das Devotion viel innere Stärke und Kraft erfordert. Doch viele sehen das anders und betrachten es als Schwäche sich einem anderen Mensch zu unterwerfen.

Warum ist das so?

Vielleicht weil Devotion eben nicht gleich Devotion ist?

Passive Devotion:

Wenn ich mich passiv einem anderen Menschen hingebe, so brauche ich nicht mehr viel tun. Eben nur noch all das, was er mir aufträgt…ich brauche dafür nicht mal mehr selber denken, denn auch das tut mein Gegenüber nun für mich. So läuft ein Mensch schnell Gefahr in sein Unglück zu rennen. Denn diese Art von Gehorsam im Bereich der Devotion kann sehr zerstörerisch sein....

Ist dies das Bild, welches so oft von Frauen die sich unterwerfen wahrgenommen wird? Ist diese negative Kritik ausschlaggebend dafür, das Devotion von vielen so „verachtet“ und „verspottet“ wird?

Aktive Devotion:

Wenn ich mich aktiv einem anderen Menschen unterwerfe, erfordert das einiges mehr, als mich einfach nur hinzugeben. Ich muss mitdenken und ergänzen, ich muss lernen zu verzichten und das Wohl meines Gegenübers vor mein eigenes stellen. Das erfordert eine Menge Kraft und wahre Hingabe zum Partner. Oft ein Punkt an dem viele straucheln (ich nicht ausgenommen), denn schwer ist es sich trotz großer Willenskraft aus alten Verhaltensmustern zu befreien. Aber auch das scheint ganz vielen zu wider zu sein, denn sie stellen sich an erste Stelle.

Ist dieser Egoismus gesund oder genauso zerstörerisch wie passive Devotion?

Wo liegt der Knackpunkt des Problems?

Wir bekommen hier von der Ela einen sehr detaillierten BDSM-Nachhilfe-Unterricht verpasst der es in sich hat. Das Ganze zusätzlich in ihrer persönlichen Lebensgeschichte verankert. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bei dem "Unterricht" jemand schläfrig wird. Muss es trotzdem gleich nochmals lesen, da ich nichts verpasst haben möchte. Besser geht's nicht !

Danke für deinen schönen Kommentar. Aber Nachhilfeunterricht.... würde ich jetzt nicht sagen. Ich versuche nur den BDSM in ein ihm entsprechend gutes Licht zu rücken.

Das meine Geschichten in meiner Lebensgeschichte verankert sind, das weißt du, weil du einer der ganz wenigen hier im Forum bist, der mich nunmal kennt 😘.

Hhallo Ela,

hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub und seid gut nach Hause gekommen. Zum Thema Einzelherren, hätte ich noch kurz ne Frage, sind da auch welche dabei die lediglich dem Voyeurismus frönen und sich dabei einen runterholen? Oder wenn man sie auffordert Frau anspritzen?

LG Klara

Das sind so die Phantasien und Ereignisse aus'm Swingerclub. Kannst du nicht miteinander vergleichen. Klar gibt es sowas da auch, aber eben anders, Niveauvoller. Nicht so plump und nur nach Absprache, denn sonst bist du schneller draußen, wie du rein gekommen bist. Da herrschen klare Regeln, auf die auch streng geachtet wird.

Stimmt

Man weiß nie wo die Reise hingeht. :)

Vielleicht bedeutet wahre Freiheit, sich zu unterwerfen, zu vertrauen, sich fallen zu lassen....ganz!!

Ein kurzer Satz mit so viel Wahrheit... Außenstehende verstehen es nicht.

Wie kommt man auf die Idee, solch ein Leben zu wählen?

Sich einem anderen Menschen zu 100% hinzugeben...??

Sich ihm zu schenken...??

Ganz einfach... es gibt keine Wahl!

Es steckt in einem und geht man dem nicht nach, kommt man niemals zu 100% an.

Man ist nie die Person die man wirklich ist.

Es verfolgt mich... das Gefühl ist immer präsent... die Sehnsucht ist da...

Dieses Leben, leben zu dürfen ist meine Freiheit und mein Ankommen in die Vollkommenheit...

Unterwerfung ist ein Geschenk,

geboren aus der Stärke,

genährt durch Vertrauen,

erhalten durch Respekt

und ganz wichtig....!! Wenn das Wort nicht schlägt, dann schlägt auch nicht der Stock!

....denn alles beginnt im Kopf...

Schade, so hätte man sich kurz bei einem Wein kennenlernen können!

Bekomme heute Abend Besuch auf den ich mich schon riesig freue!

Und morgen starte ich zu einer Geschäftsreise nach Luxemburg

Sind heute noch in der Nähe von Grindelwald und fahren morgen früh nach Zürich.

Für mich Neuland! Wie sieht es dort mit Einzelherren ausß Wie ist deren Benehmen?

Sehr gesittet und zurückhaltend. Also es wird sehr viel Wert darauf gelegt, das auch eine bestimmte Etikette eingehalten wird. Nicht wie in so Swingerclubs...

Ich sage doch, es ist nicht vergleichbar.

Nur jedoch zu den BDSM und CMNF Veranstaltungen möchte ich nicht alleine gehen, das möchte ich dann schon mit einer Person die mein Vertrauen hat

Du kannst da schon alleine hin gehen, da frisst dich keiner auf, das sind alles sehr liebe Menschen, die dir auch behilflich sind, wenn du in diese Welt eintauchen möchtest. Da bin ich mir ziemlich sicher, das du in einem BDSM Club sehr zuvorkommend bedient wirst, in jeglicher Hinsicht....

Mir gefällt es im Swingerclub auch von Dom s geficht zu werden wenn deren Partnerin fixiert ist, das gibt mir ein Gefühl der Überlegenheit! und der Schadensfreude gegenüber dessen Partnerin

Das hat mit dem Machtgefälle zu tun und soll die Sklavin/Sub erniedrigen. Kann sehr reizvoll sein...

Aber Swingerclubs sind nicht mehr unser.... früher ja, heute nicht mehr. Heute gehen wir lieber in BDSM Clubs oder auf BDSM und CMNF Veranstaltungen oder zum Sklavenmarkt....halt solche Sachen. Deckt mehr unsere Vorlieben ab.