Beiträge von Ela5000

🤔 Unterschiedlich. Es kommt auf die Tagesform an und darauf, wo es stattfindet.

Den genauen Ablauf kann man vorher nie sagen, da es jedesmal anders ist und das ist auch gut so 😁.

Ich finde es auch ganz schön, wenn wir für uns sind... 🤗 und es auch sehr romantisch zugeht 🥰❤️...

Aber die perfekten CMNF Abende/Nächte finden für uns einfach auf Veranstaltungen, oder in Clubs, oder privaten Lounges statt.

Wir (vor allem ich) lieben Publikum und Aktualitäten auf der Bühne oder auch einfach so vor Zuschauern 😏.... ja und alle können es sehen... Thats Kick...😁

Aus meiner Sicht warst Du damit nicht gemeint...

🤔...mhh... doch, ich war da sehr wohl auch mit gemeint. Ist aber in Ordnung.

Das Forum hat vor mir existiert und es wird nach mir, genau so existieren...🤷

Ich bin einfach nur eine von vielen, mehr nicht...🤷

Ich glaube, das Gift kommt von ganz woanders her und der Name ist: Misstrauen.

🤔... vielleicht auch Misstrauen... vielleicht auch nicht... 🤔

Ich werd mich hier nicht mehr erklären...🤷

Autsch:!:Das tut mir schon beim Hinsehen weh. Bloß gut, dass ich nicht so große "Dinger" habe.

Ich bin da auch froh, das meine nicht so groß sind. Obwohl sie durch die Schwangerschaften größer geworden sind...🤷

Aber so "Monstermöpse" möchte ich beim besten Willen nicht haben 😂😏

🤔...ich nehme durchaus die Kritik wahr und weiß auch, das unter anderem auch ich gemeint bin.

Das ich nicht nur Dinge poste, die sich strikt ums Thema des Forums drehen...🤷...so what...🤷

Ich sehe und registriere sehr viel, aber sage nicht viel zu dem meisten.

Mit einem suffisanten Lächeln, lehne ich mich dann jetzt zurück...😏 und beobachte die Szenerie aus der Ferne 😁

Da ja anscheinend nicht gewünscht, verabschiedet sich mein aktiver Teil jetzt hier von euch 😁, ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und werde dann eben nur noch, so dann und wann, passiv hier sein...🤷...auch gut 😁

Mein reales Leben ist durchaus erfüllend genug 🤷😁

Ela

das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

🤔 Das trifft's schon ganz gut...🤔

Nur meinen Mann würde ich jetzt nicht als "schräg" bezeichnen... eher als "durchgeknallt"... wie ich auch...😂😂

🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

Eigentlich hatte ich mich schon innerlich von hier verabschiedet, aber muss mir noch einmal Luft verschaffen...

Auch wenn dieser Post mal wieder nichts mit dem "eigentlichen Thema des Forums" zu tun hat...🤷

Dieser Seitenhieb musste jetzt einfach sein...😏

Mir hat vorgestern jemand gesagt, das ich abnormal sei... 🤔

Soll ich es als Beleidigung empfinden, wenn Menschen mir schreiben, dass ich nicht normal sei, oder eher als Kompliment oder gar als Ritterschlag...🤔

Ich habe schon mein ganzes Leben lang das Gefühl, das meine Seele nicht dafür gemacht ist, angepasst zu funktionieren, still zu sein, alles hinzunehmen und sich in ein System zu pressen, das für mich nie wirklich gepasst hat...🤷 sondern das ich eher dafür gemacht bin, meinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn dieser Weg unbequem war, auch wenn er sehr viel mut erforderte und auch wenn er bedeutet hat, das Menschen mich dafür verurteilen, ablehnen oder nicht verstehen...🤷

Ich glaube daran, das ich schon einmal als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde 😂 für meine vorlaute Klappe, die die Wahrheit ungeschminkt raus haut... 🤷 und weil ich schon immer jemand war, die die Dinge hinterfragt hat. Ich bin nie einfach nur mitgelaufen und habe schon früh gespürt, das viele sogenannte "normale Wege" sich für mich innerlich falsch angefühlt haben, selbst wenn sie gesellschaftlich akzeptiert waren.

Ich bin in eine Kultur hinein geboren geworden, in der toxische Dynamiken, körperliche Gewalt und emotionale Verletzungen Alltag sind und auch mein eigener Körper trägt einige Narben aus dieser Zeit... 😔 nicht nur äußerlich...😔

Tief in mir wusste ich, das ich entweder meinen eigenen Weg gehe oder irgendwann daran kaputt gehe.

Mit achtzehn bin ich zu Hause ausgezogen und musste mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich habe damals eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Und auch dort war ich nie angepasst, denn während andere Frühdienst liebten, habe ich fast nur Nacht und Spätdienst gemacht, weil ich schon immer eine Nachteule war und weil nachts die tiefsten Gespräche stattfinden, nachts die größten Ängste hochkommen und leider auch nachts die meisten Menschen sterben...😔

Ich habe fast fünf Jahre auf einer Krebsendstation (heute heißt das Palliativmedizin... schönerer Name , gleiches Leid) gearbeitet und ich kann gar nicht zählen, wie viele Menschen ich in ihren letzten Stunden begleitet habe... wie oft ich nachts neben sterbenden Menschen am Bett gesessen habe... sie im Arm gehalten habe... ihre Hand gestreichelt habe und versucht habe ihnen die Angst vor dem Tod zu nehmen, während sie ihre letzten Atemzüge gemacht haben...😔

Fünf Kinder habe ich zur Welt gebracht und musste später miterleben, wie meine jüngste Tochter in meinen Armen stirbt...😔 wie das Leben aus ihrem Körper gewichen ist...😔

Und heute schreibt man mir vorwurfsvoll, ich sei abartig, ich hätte nie etwas für die Gesellschaft getan...🤦 ...das ist schon sehr anmaßend...

Ich habe Menschen in ihren letzten Minuten begleitet, habe Angehörige aufgefangen und habe Dinge gesehen und erlebt, die viele niemals verstehen werden... 😔

Und genau das hat mich sehr geprägt, weil ich irgendwann auch verstanden habe, wie kurz dieses Leben eigentlich ist und wie sinnlos es ist, ein Leben zu führen, das sich nicht nach Wahrheit anfühlt...

Ich habe schon immer gespürt, das dieses Leben tiefer ist, als das, was die meisten Menschen sehen...

Deswegen lache ich mittlerweile darüber, wenn Menschen sagen, ich sei abnormal, denn wenn ich mir anschaue, was heute alles als normal gilt, dann bin ich verdammt froh darüber anders zu sein...😏

Wenn normal bedeutet, seine Seele zu verraten und nur zu funktionieren, dann wünsche ich jedem Menschen von Herzen, abnormal zu werden...😎

Denn genau diese Menschen, die anders denken, anders fühlen, neue Wege gehen, Dinge hinterfragen und den Mut haben ihr eigenes Leben zu kreieren, verändern am Ende die Welt.

Also, wenn du nicht meinen Weg kennst, dann Urteile nicht über mich...🤷

Tja Leute, willkommen in meiner Welt...

Ela

Leider gehen 3/4 aller Beiträge hier am Thema des Forums vorbei, insbesondere der ausgewiesenen Forenteilnehmerinnen.

Wer etwas zum Thema schreiben möchte, kann sich hier schamhaft oder nackt dazu äußern;)

🤷 Jepp... na dann viel Spaß noch...

Ich musste mir vor kurzem von jemandem mal wieder sagen lassen...

„Ich lasse mir von niemandem sagen, wie ich meine Frau zu behandeln habe“.

Gut, ist Verständlich, besonders wenn man eine Beziehung inzwischen für eine Art emotionalen Selbstbedienungsladen hält, in dem einer gibt, einer fordert und beide es dann „Machtgefälle“ nennen...🤦

Aber das ist kein Freifahrtschein für Männer und auch keine Rückkehr in irgendeine staubige Rollenverteilung aus der Mottenkiste...🤷

Ja, ich weiß, ich mag unter bestimmten Voraussetzungen auch dieses Machtgefälle, aber eben nur dann und eben mit dem nötigen Respekt!! Und da hapert es doch gewaltig bei so einigen.

Denn, Respekt, kann man(n) auch bei Machtgefälle zeigen...🤷

Wenn du deinen Partnerin wie eine Dienerin behandelst, dann wundere dich nicht, wenn irgendwann nur noch Dienst nach Vorschrift zurück kommt. Wer ständig fordert, kontrolliert, kritisiert, abwertet und den anderen nur noch danach misst, was er leistet, baut keine Liebe auf, sondern ein Betriebsklima mit schlechter Bezahlung. Und irgendwann steht da keine Frau mehr, die aus Liebe gibt, sondern ein erschöpfter Mensch, der nur noch funktioniert, weil der innere Akku völlig erschöpft ist...🤷

Ein Mann, der seine Frau wie Personal behandelt, bekommt keine Königin, sondern irgendwann eine Frau, die innerlich längst ausgezogen ist und nur noch physisch anwesend wirkt.

Respekt ist keine Einbahnstraße mit männlichem Vorfahrtsrecht...🤷

Wer königlich behandelt werden will, sollte aufhören, sich wie ein schlecht erzogener Hofnarr mit Besitzanspruch zu benehmen.

Eine Beziehung ist kein Thron, auf dem einer sitzt, während der andere den Teppich saugt...🤷

Der Kern ist simpel...

Menschen wachsen in der Energie, in der sie dauerhaft gesehen werden. Wenn du deinem Partner also ständig vermittelst, dass er nicht reicht, nicht gut genug ist, nicht schnell genug, nicht richtig genug... dann ziehst du nicht seine Größe hervor, sondern seine Abwehr. Dann bekommst du Rückzug, Trotz, Kälte, Schweigen oder diese besondere Form von innerem Abschalten, bei der jemand noch im Raum steht, aber emotional schon auf einem anderen Kontinent Kaffee trinkt...🤷

Und dann kommt die große Überraschung...

„Sie war früher anders.“

Ja, war sie. Bevor du sie täglich wie ein defektes Haushaltsgerät behandelt hast...😡

Einen Menschen wie einen König zu behandeln heißt nicht, ihm alles durchgehen zu lassen. Das ist keine Einladung zur Unterwerfung, kein spirituell lackierter Hausfrauenvertrag und auch kein „Bitte tritt auf mir herum, mein Gebieter“.

Es heißt, den Menschen an deiner Seite mit Würde zu sehen. Mit Respekt. Mit Anerkennung. Mit der Haltung... Ich will deine beste Version nicht bekämpfen, sondern mit hervorbringen.

Eine kluger Mann macht seine Frau nicht klein, nur damit er sich überlegen fühlen kann. Er muss sie nicht lächerlich machen, um stark zu wirken. Er muss sie nicht ständig testen, erniedrigen oder emotional dressieren, um Sicherheit zu spüren. Er versteht, dass eine Frau, die sich gesehen, respektiert und unterstützt fühlt, meistens nicht kleiner wird, sondern größer... Verrückt, ich weiß...🤷 Menschen reagieren tatsächlich besser auf Wertschätzung als auf Dauerbeschuss... Wer hätte das ahnen können 🤦, außer ungefähr jeder mit drei funktionierenden Nervenzellen und etwas Menschenkenntnis...🤷

Gerade im BDSM Bereich verwechseln viele Wertschätzung mit Schwäche. Sie glauben, wenn sie den Partner loben, stärken oder aufbauen, verlieren sie Macht. Das ist diese traurige kleine Logik, die eher nach Konkurrenz als nach Liebe riecht. Wenn du deinen Partner nur stark ertragen kannst, solange du die Kontrolle behältst, dann liebst du nicht seine Größe. Du liebst seine Nutzbarkeit. Und das ist dann keine Partnerschaft, sondern Besitzverwaltung mit Kosenamen.

Eine Königin wird man nicht, weil man neben einem König dekorativ herumsteht. Man wird dazu, weil man eine Beziehung mitgestaltet, in der beide wachsen dürfen. Weil man nicht ständig den anderen entwertet, um die eigene Unsicherheit zu beruhigen. Weil man versteht, dass der Mensch an deiner Seite kein Gegner ist, kein Dienstleister, kein Reparaturprojekt und kein emotionaler Sandsack. Sie ist deine Partnerin. Und wenn du sie dauerhaft behandelst wie weniger, bekommst du irgendwann auch weniger zurück... das ist einfach so...🤷

Schau hin, wie du den Menschen behandelst, von dem du Liebe, Loyalität und Stärke erwartest. Du kannst niemanden kleinmachen und dich dann darüber beschweren, dass er nicht groß neben dir steht. Wer eine Königin will, sollte keine Dienerhaltung erzeugen. Und wer ein König sein will, sollte aufhören, Beziehung wie einen Machtkampf zu führen.

Aber, es ist wie immer, jedem das seine... nur meins wäre das nicht...🤷

Ela

Wow toll geschrieben , bin gespannt was noch folgt ❤️

Danke für dein positives Feedback 🤗.

Teil zwei und drei habe ich auch schon vor einiger Zeit veröffentlicht. Musst mal schauen, ich glaube auf Seite zwei oder drei. Erkennen kannst du meine Geschichten ganz leicht an meinem Avatar Bild 😁.

Das Wetter ist ja echt "Bombe"🔆...

Da haben wir es doch geschafft, das sonnige Wetter mitzubringen...😏

Wir haben gestern schon den Pool startklar gemacht...😁 und die Poolheizung läuft schon seit letzter Woche 😁... damit es erträglich ist, weil das Wasser war echt 🥶...

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Pfingstwochenende 😘

Ela

Als ich jetzt gerade wieder in meinem Geburtsland gewesen bin, wurde mir wieder mal bewusst, das das Leben die Karten ungleich verteilt...

Im Alltag vergisst man das leicht, weil jeder nur auf seine eigenen Probleme schaut...

Nur... was für uns normal wirkt, kann für andere unerreichbar sein...😔

Ein Dach über dem Kopf, Menschen die hinter mir stehen, Möglichkeiten oder sogar ein ruhiger Moment... das sind keine Selbstverständlichkeiten...

Und, mir dieses wieder wirklich merklich bewusst zu machen, rückt vieles wieder in die richtige Perspektive und erinnert mich daran, dass Wege sehr unterschiedlich schwer sein können...

Darum hat Dankbarkeit für mich so viel Bedeutung...

Das heißt nicht, Schwierigkeiten kleinzureden, sondern wahrzunehmen, was bereits da ist und sensibel zu bleiben für diejenigen, denen es fehlt, denen es nicht so gut geht.

Denn, Dankbarkeit stärkt das Mitgefühl, die Demut und die Rücksicht...

Sie lenkt den Blick weg vom Mangel hin zum Wert des Augenblicks.

Wer dankbar lebt, wird aufmerksamer, menschlicher und bleibt geerdet in einer Welt, in der Chancen doch sehr ungleich verteilt sind...

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende 😘.

Eine sehr nachdenkliche

Ela

🤔...ich sitze gerade in der Nähe von Algier am Strand, genieße die Sonne ☀️ bei aktuellen 27 Grad (obwohl es mir wärmer vorkommt)...🤗.

Morgen geht's zurück nach Hause 🤗

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch 😘.

Ela

Was ist wirkliche Liebe?

Es gibt viele Menschen, die glauben, das Liebe an den Momenten erkennbar ist, in denen zwei Herzen schneller schlagen... an der Aufregung... an der Sehnsucht... an diesem Gefühl, endlich angekommen zu sein.

Und ja, so beginnt vieles... mit intensiven Blicken, endlosen Gesprächen und dem Wunsch, jede Sekunde miteinander zu teilen...🥰

Am Anfang fühlt sich Nähe oft leicht an... fast mühelos.

Die Leidenschaft entsteht wie von selbst, weil beide bereit sind, sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen...

Doch die wahre Tiefe einer Beziehung zeigt sich erst später... dann, wenn der Alltag beginnt... wenn die Masken fallen... wenn zwei Menschen nicht mehr nur ihre Stärke zeigen, sondern auch ihre Ängste, ihre Verletzungen und ihre Schatten.

Echte Intimität bedeutet nicht,

miteinander im Bett zu liegen.

Echte Intimität bedeutet, sich emotional "nackt" zu zeigen... ohne Angst haben zu müssen, dafür verurteilt oder verlassen zu werden.

Es bedeutet, bleiben zu wollen, obwohl man die Schwächen des anderen kennt.

Es bedeutet, zuzuhören, wenn Schweigen einfacher wäre...

Sich gegenseitig versuchen zu verstehen, obwohl man selbst gerade verletzt ist.

Und dem anderen jeden Tag aufs neue das Gefühl zu geben... "Du bist meine Wahl.“❤️

Viele Beziehungen zerbrechen nicht daran, das die Liebe plötzlich verschwindet...

Sie zerbrechen daran, das Aufmerksamkeit verschwindet... das sie aufhören hin zu sehen... aufhören zuzuhören... aufhören sich gegenseitig emotional zu berühren...

Liebe stirbt selten laut... sie verhungert leise... durch Gleichgültigkeit, durch fehlende Wertschätzung... durch das Gefühl, nur noch selbstverständlich zu sein...😔

Wahre Liebe ist keine dauerhafte Euphorie, sie ist eine bewusste Entscheidung! Immer wieder!

Gerade an den Tagen, an denen es einfacher wäre, wegzulaufen...

Intimität bleibt dort lebendig, wo zwei Menschen sich nicht nur begehren, sondern sich wirklich sehen...

Wo Ehrlichkeit wichtiger wird als Perfektion, wo man sich gegenseitig Raum gibt zum wachsen, ohne den anderen dabei zu verlieren...

Denn am Ende halten nicht die Menschen zusammen, die nie Probleme hatten... sondern die, die gelernt haben, sich trotz allem immer wieder füreinander zu entscheiden und zu öffnen...

Und genau das, ist die tiefste Form von Liebe...❤️

Nicht jemanden zu finden, der perfekt ist... sondern jemanden, bei dem sich die eigene Seele nicht verstecken muss...🥰❤️

Ela

Um es mal einfach zu erklären...😏

BDSM ist ein Tanz.

Einer führt... einer folgt.

Wenn der eine sicher und verlässlich genug führt, aber nicht so rücksichtslos, dass er dem anderen auf die Füße tritt… und der andere vertrauen kann und sich so fallen lässt, dass er die Führung eines anderen zulassen kann… sich aber nicht so sehr selbst aufgibt, so das er sich aufrecht halten kann und nicht das Gleichgewicht verliert… dann sieht man ein wirklich tanzendes Paar 🤗...

Zwei einzelne Menschen, von denen jeder sich selbst aufrecht hält... die aber erst gemeinsam zu einer Einheit werden, die jeden einzelnen Klang der Musik zum Leben erwecken kann...🥰

Das, bedeutet Tanz... 🤗

Und ein erschreckend ähnliches Prinzip verbirgt sich in dieser faszinierenden, wunderbaren Sache, die wir BDSM nennen 🥰.

Allen die es betrifft, nachträglich einen schönen Vatertag gehabt zu haben... Und was hat Frieda da so von sich gegeben??? 🤦

Man, was für eine erbärmliche, verbitterte Schabracke...🤦

Ja, Frieda, erzähl uns mehr davon, was das größte Verbrechen der Menschheit ist... das irgendwelche Männer mal einen Tag im Jahr ein Bier trinken dürfen, ohne das du sofort „toxische Maskulinität!!!“ kreischst???🤦

„Männlich gelesener Erzeuger“... holy fuck, die Frau hat sich so tief in ihr Gender-Studies-Loch gefickt, das sie nicht mal mehr „Vater“ sagen kann, ohne dabei einen moralischen Orgasmus der Selbstgerechtigkeit zu bekommen!! 🤦

Das arme, arme Patriarchat, das letzte Aufbäumen der toxischen Maskulinität: das jemand seinem Papa „Alles Gute“ schreibt... Merkt die eigentlich noch irgendwas??🤦

Die Welt brennt, Kinder werden per TikTok indoktriniert, die Geburtenraten kollabieren... und diese intellektuelle Fehlzündung regt sich über Vatertag auf??

Was ist nur aus der Welt geworden? Wir haben eine ganze Generation von Frauen herangezüchtet, die so verroht und hasserfüllt sind, dass sie den eigenen Vater am liebsten per Pronomen und Triggerwarnung entsorgen würden.

Und dann wundern sich die gleichen Leute, warum immer mehr Männer einfach nur noch „lol, okay“ sagen und sich abwenden??

Diese Dinkel Dörte macht mich echt wütend und ich schäme mich manchmal dafür, eine Frau zu sein...😡

Ich könnte im Strahl ko....🤮