Ich hatte mich in diesem Thread ja schon dazu geäußert, aber trotzdem noch mal meine Sichtweise dazu.
Es funktioniert bei uns, weil keiner eine Einzelaktion macht. Also uns gibt's nur als Paar 🤷... und von einer "offenen" Beziehung, halte ich persönlich nichts. Wir können den reinen Sex und die Liebe durchaus auseinander halten, was vielen ja schwer fällt.
Ich würde mich jetzt auch nicht wirklich als Eifersuchtsfrei bezeichnen. Solange es nur um den reinen körperlichen Sex geht, erregt mich das und emotional ist mir das völlig schnuppe. Nur wenn jemand versucht auf emotionaler Ebene, ihm näher zu kommen, dann fahre ich die Krallen aus...🤷 und das ist human ausgedrückt...
Wenn ich jetzt, ohne das mein Mann dabei wäre, mich mit jemandem anders treffen würde und mit dem dann Sex hätte, dann würde sich das für mich anfühlen wie Fremdgehen und ich würde mich dabei auch niemals gut fühlen. Solche Aktionen sind, meiner Meinung nach, zum scheitern verurteilt und deshalb halte ich auch von einer offenen Beziehung nichts.
Aber, das soll jeder handhaben, wie er oder sie möchte.