Beiträge von Kurt1961

Nun, an der Rechtslage ist nicht zu rütteln.

Dem rechtskundigen Beitrag von "Gwen" ist nicht hinzuzufügen. Ich darf vielleicht noch ergänzen, dass es meiner Kenntnis nach Anwaltkanzleien gibt, die solchen Rechtsverstößen gezielt nachgehen. Das kann dann für die Initiatoren solcher Verstöße sehr unangenehm und teuer werden. Auch wenn sich vielleicht nur wenige die Mühe machen, die Ausführungen von "Gwen" in Gänze zu lesen, so wäre das doch empfehlenswert.

Hm, Kurt. Was möchtest Du jetzt mit diesem Rant erreichen?

Erstens: Mit dem Begriff Rant kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfangen. Wäre schön, dies auf Deutsch zu klären. Zweitens: Die ungenehmigte Weiterverbreitung von Fotos stellt Rechtsverletzungen dar. Das kann Konsequenzen nach sich ziehen. Dessen sollten sich alle bewusst sein, die hier Bilder posten, die nicht aus ihrem Besitz stammen, sondern aus dem Internet kopiert wurden. Darauf wollte ich nur hinweisen.

Danke für die Infos. Nur eine Frage: Du sprichst von geklauten. Motiv. Damit wäre die Veröffentlichung hier eine Rechtsverletzung (Urheberrecht des Fotografen bzw. Models, Persönlichkeitsrecht). Streng genommen müsste Nicole das dann doch unterbinden. Oder sehe ich das falsch?

Oh, ein Gutmensch mit moderatem Ton, der wohl verdrängt, mich kurz vorher noch als "Verbots-Prediger" tituliert zu haben. Nun denn, Schwamm drüber ...

Bitte sei so gut und höre damit auf. Wenn du dir unbedingt mit solchen Themen als "Verbots-Prediger" einen Namen machen möchtest, dann solltest du bei den "Ursachen" (-Medien-) damit anfangen und nicht bei denen wo dessen "Wirkung" ankommt. Ich bin auch kein Fan von OP-Eingriffen, ich fahre auch nicht auf Piercings ab. Aber wenn eine Frau ein Piercing haben möchte, dann ist es halt so. Und wenn mir eine Frau gefällt und sie ist zufällig mit Intimpiercings ausgestattet, dann gefällt sie mir deswegen noch genauso gut.

Natürlich höre ich NICHT damit auf, meine Meinung frei zu äußern, nur weil die Dir und anderen nicht passt. Ich verwahre mich auch gegen die Unterstellung, ein "Verbots-Prediger" zu sein. Ich will niemandem was verbieten. Du schon. Meine Meinung hingegen lässt jedem Menschen weiterhin die Entscheidungsfreiheit. Auch die, sich selbst zu verletzen. Also höre auf, mir hier sagen zu wollen, was ich sagen darf und was nicht.

Ja klar lässt sich da vieles mit rechtfertigen, aber nicht so ein bla bla von wegen Gewalt ablehnen... Den Zusammenhang kann ich da jetzt nicht erkennen.

Und, wenn man anscheinend von bestimmten Sachen, wie z.B. BDSM keine Ahnung hat, sollte man sich da vielleicht nicht unbedingt in der Art zu äußern...

Ich habe mich allgemein zu Gewalt geäußert. Und das Recht nehme ich mir. Übrigens: Sollte man sich nur noch zu Themen äußern dürfen, zu denen man Erfahrung hat, müssten wohl 90% der Kommentare hier und anderswo getilgt werden. Also schreib mir nicht vor, wie und wozu ich meine Meinung abgebe.

Also sind für Dich Akademiker Menschen, die aufgrund ihres (vermeintlich) höheren Bildungsniveaus, meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen? Oder hab ich jetzt die Ironie dahinter nicht verstanden?

Eine akademische Ausbildung befähigt meines Wissens (mit abgeschlossenenem Diplom Univ.) Menschen dazu, sich bestimmten Sachverhalten auch aus anderen Perspektiven nähern zu können, da sie über ein erweitertes Spektrum an Methodenkenntnissen verfügen, die über eine Ausbildung (ja, ich habe auch den AdA-Schein) so nicht vermittelt werden.

Aus der Tatsache, dass jemand aufgrund Spezialwissens ein gewisses allgemeines Überlegenheitsgefühl besitzt und daraus herzuleiten, dass dieser Mensch über eine Renitenz gegenüber Regeleinhaltung verfügt, geht für mich in die falsche Richtung.

Dann müsste ja ein KFZler, der auch über spezifisches Fachwissen verfügt (und das gerne zur eigenen Bereicherung einsetzt, um den Kunden teurer und unnötige Reparaturen aufschwätzt) genauso regelrenitent sein.

Jetzt wird es aber sehr akademisch ...🤣

Dann würde ja jede Schönheits-OP unter Selbstverletzung fallen. Sogar die Bo-Spritze. Ich glaube, so führt die Diskussion zu nichts.

Frau sollte schon differenzieren. Aber schaue ich mir viele Deiner Geschlechtsgenossinnen nach Schönheits-OPs an, fällt mir dazu nur noch "von Dritten ausgeführte Selbstverstümmelung" ein.

Schön mal was von körperlicher Selbstbestimmung gehört??

Wenn du jetzt rauchst oder Alkohol trinkst, ist das dein freier Wille. Und wenn jetzt eine Frau sich ein Piercing an der Kilt oder durch diese machen lassen möchte, dann darf sie das, genau so wie du Alkohol trinkst, weil es ihr Körper ist. Da braucht man nicht mit Selbstverletzung um die Ecke kommen.

Wenn Du genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest Du vielleicht auch begriffen, was ich ausdrücken wollte. Ich habe mit keinem Wort das Selbstbestimmungsrecht infrage gestellt. Du darfst Dir von mir aus auch gerne den dicken Zeh abhacken, wenn Dich das erregt. Ich teile derartige Neigungen nicht und lehne absichtsvolle Selbstverletzungen ab.

Ich selbst war auch viele Jahre vollständig rasiert. Aber seit gut einem Jahr habe ich ein an den Seiten gestutztes schamhaardreieck, lediglich meine Schamlippen rasiere ich immer mal wieder glatt.
    Besonders aufgefallen ist mir neulich in der Damendusche im Hallenbad, dass die meisten jungen Frauen zwischen 20 und 30 wieder mehr ihre Schamhaare stehen lassen. Also Landing-Strip oder Schamhaardreieck sind zurzeit sehr beliebt. Dabei sehe ich bei den älteren Damen, dass diese oft rasiert sind.

Mehr Vielfalt kann ja nur gut für die Fantasie sein ...^^

Ich denke, das es hier auf solche Weise nicht unbedingt gepostet werden sollte. Das sind Dinge die dir wahrscheinlich viel zu fremd sind und sollten jetzt auch nicht abfällig bewertet werden.

Mit so einer Argumentation lässt sich vieles rechtfertigen. Wer Gewalt gegen Mitmenschen ablehnt, kann sie beim Sex nicht befürworten. Finde ich.

Rauchst du??

Trinkst du Alkohol??

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Rauchen, Alkohol, fette Speisen, Süßigkeiten usw., das alles sind potenzielle Selbstgefährdungen. Aber eben keine Selbstverletzungen, die man sich aktiv zufügt oder sich freiwillig von Dritten zufügen lässt. Wenn schon Diskussionen zum Thema, dann bitte sachlich sauber!