Beiträge von Kurt1961

Lieber Kurt, nimm das alles doch nicht so persönlich. Wie du ja weißt, hatte ich in der Vergangenheit ja auch schon den einen oder anderen offenen Schlagabtausch mit der Gwenhwyfar und dabei hatte sie es verbal "ordentlich krachen lassen" . Aber es ist vorbei und je länger es dauert, desto mehr Gras wird darüber wachsen. Sie oder ich könnten ja auch immer mal wieder irgendwo einhaken und eine Neuauflage in Gang setzten. Ich habe den Eindruck dass sie sowas einfach irgendwann ausblendet und ich mache das ganz einfach genauso. Mal offen gestanden, mir ist es viel wichtiger, wenn sie hin und wieder mal einen Kommentar von mir likt als irgendein persönliches Eingeständnis, das ich ohnehin niemals bekommen würde. Und ich kann auf der anderen Seite auch ihre Kommentare liken, ohne dass ich zuvor über irgendeine Politik nachdenken muss. Ist doch so viel schöner so, als ewig auf was herumzureiten.

Lass mal einfach etwas Zeit verstreichen und dann sieht es eventuell etwas anders aus.

Danke für diese Stellungnahme. Ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen.

Ich zitiere Sie, Nicole (hier aus 2012): „Grundsätzlich gelten im Forum des Schambereich die netzüblichen Regeln der sog. Netiquette, also eines zivilisierten Umgangs miteinander.

Diesen „zivilisierten Umgang“ treten Sie selbst mit Füßen.

Es gibt Menschen, die zeigen in bestimmten Situationen ihr wahres Gesicht. Und ich als Betroffener zähle nicht nur Sie als sog. Moderatorin mit sehr eigenwilligen Bewertungsmaßstäben dazu, sondern auch "Ela", "Vanessa", die unsäglich selbstverliebte Juristin mit dem unaussprechlichen Namen sowie einige Männer.

Ich habe mich durch deren fortgesetzte Diffamierungen bis hin zur üblen Nachrede (Unterstellung, dass ich "reichsbürgere"), zu denen ich mich aufgrund Ihrer Zensur zuletzt nicht mehr äußern durfte, in meiner Einschätzung letztlich doch darin bestätigt gefühlt, dass hier im Forum so etwas wie der "Faschismus des kleinen Mannes/der kleinen Frau" praktiziert wird. Es gibt eine Person, die das eigene Selbstbewusstsein mittels ihrer kleinen Machtposition aufbaut, und ihr folgen eine Menge Speichellecker. Alles ist gut, solange man nicht widerspricht. Doch tut man das, würden sie einen am liebsten steinigen. Da das nicht geht, wird man mundtot gemacht, während andere weiterhin ungehindert ihr verbales Gift verspritzen dürfen. Vor allem die Frauen. Doch suchen Sie sich nun andere Opfer! Viel Spaß dabei – wenn Ihnen das auch eine besondere Form der Befriedigung verschafft!

Hahaha guter Vorschlag.

Da ich Urlaub habe, gönne ich mir meinen Kaffee pflichtbewusst Textilfrei im Bett und scrolle hier bisschen Rum :p

Ich dachte, Rum trinkt man, den scrollt man nicht ... (Scherz off).

Bilder und Videos sind meist so gut das man kaum einen Unterschied feststellen kann sodass man ganz genau hinschauen muss was schwierig ist oder könnt ihr es besser erkennen?

Genau das ist ja das Gefährliche an KI-generierten Bildern. Sie sollten durch die Software, mit der sie erstellt werden, automatisch mit einem Wasserzeichen gekennzeichnet werden, das sie als KI-Produkte ausweist. Eine ähnliche Kennzeichnung müsste es auch für KI-generierte Texte geben. Gesetzlich verpflichtend. Sonst ist dem Missbrauch in Form von "alternativen Wahrheiten" Tür und Tor geöffnet. Welcome to the matrix!

Der Ausgangspunkt des ganzen Konflikts war die Äußerung eines anderen Mitglieds, das zum Bild einer Frau angemerkt hat, dass ihm deren Brüste nicht gefielen. Weder hat diese Person gesagt, dass diese Frau hässlich sei, noch ihre Busen. Es war also weder eine Wesenszuschreibung noch eine diffamierende Ich-Aussage. Und genau deshalb habe ich Partei für diese Person ergriffen, als es um die Frage der Meinungsfreiheit ging. Mehr nicht. Ich bin durchaus für friedliche Interaktionen. Und eben nicht für Diffamierungen und Shitstorms. Dass es so eskalieren würde, lag durchaus nicht allein in meiner Verantwortung.

Das werde ich tun. Ich wollte nur die Sache geklärt haben und deinem Kurt die Möglichkeit geben sich zu erklären.

1. Ich bin nicht "ihr" Kurt. Lotte war allerdings die Einzige, die bisweilen versucht hat, den shitstorm gegen mich etwas zu bremsen. Warum sollte ich mich noch erklären (wollen)? Die (Vor-)Urteile sind doch längst gesprochen.

Da ich ja als "dumm" etikettiert wurde, kann ich den Unterschied nicht wirklich erkennen. Aussage 1 ist präzise und direkt. Aussage 2 kommt eher durch die Hintertür, meint aber sachlich dasselbe. Also alles nur eine Frage von höflicher Umschreibung? Und Direktheit soll dann schon Grund genug sein, gegen Forumsregeln zu verstoßen?

Dumm ist, wer dummes tut!

Insofern ist das keine Beleidigung, sondern freie Meinungsäußerung.

Heißt als umgekehrt, wenn ich hier Mitglieder als "dumm" etikettiere, ist das auch nur freie Meinungsäußerung? Wie weit darf man dann mit solchen Begrifflichkeiten gehen, bis in Ihren Augen eine Diffamierung daraus wird? Die Definition "Dumm ist, wer Dummes tut!" erscheint mir doch sehr eigenwillig ...

Klar, nun wird jemand der extrem gegen die Moderatorin vorgegangen ist, der sich von autoritären Frauen nichts sagen lassen will, zum Opfer und dabei von einer kleinen Gefolgschaft unterstützt. Zugleich werden alle anderen User, die das nicht unterstützen, in eine Ecke gestellt. Genau zu einem Zeitpunkt an dem man mit seiner vermeintlichen Meinungsfreiheit nicht weitergekommen ist versucht man nun eine Täter/Opfer-Umkehr.

Nicole, Deine Gutmütigkeit wurde schamlos ausgenutzt, mit dem Ziel Dir diese freiwillig geleistete Tätigkeit zu vergraulen damit wieder Zustände wie zu Zeiten "Babette" kommen können.

Bitte nicht die Fakten und die Chronologie verdrehen! Die Täter-/Opfer-Umkehr betreibt doch ihr. Bevor ich mich (angeblich "extrem") zum VERHALTEN, nicht zur Person der Moderatorin geäußert habe, wurde ich von verschiedenen Menschen hier persönlich angegriffen. Und danach fand dieses Verhalten von euch seine Fortsetzung. Lässt sich hier alles zurückverfolgen. Nun, wer schürt denn hier weiter das Feuer? Nicht ich, sondern Menschen wie Du.

Kurts Versuche, unbeirrt von Aufklärungen durch eine fachkundige Person, unsinnige Rechtspositionen durch noch unsinnigere pseudojuristische Herleitungen zu untermauern, erinnern in der Tat frappierend an die Denk- und Argumentationsweise der sog. "Reichsbürger".

Es wird immer besser ... Ich habe nie behauptet, Jurist zu sein. Ich habe nur versucht, logisch zu argumentieren. Aber wenn das schon reicht, mich als "Reichsbürger" zu diffamieren, zeigt das ja nur, welche Vorurteile euer Denken bestimmen.

Schwachsinn, ihr sollt niemanden in eine Ecke schieben, in der er sicher nicht hingehört.

Ich empfehle der Moderatiorin, diese Hetzjagt zu unterbinden

Danke, aber ich fürchte, ich habe mich in der Moderatorin doch nicht getäuscht. Ihre Gefolgschaft hat hier offenbar Narrenfreiheit, wie man so schön sagt.